Der offizielle saitenforum.de - Ballthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von tennisfan
    Welcher HEAD-Bal ist besser?

1.) Head ATP

2.) Head No.1

Wo liegen die Unterschiede?
    Head Bälle sind meines Empfindens sehr schlecht. Sowohl als auch. Ich würde dir empfehlen einen anderen Hersteller zu nehmen.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Hat jemand mal den Head Instinct gespielt? Hab jetzt dreimal mit dem gespielt und mein persönlicher Preis-Leistungstipp!
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von mikro112
        Head Bälle sind meines Empfindens sehr schlecht. Sowohl als auch. Ich würde dir empfehlen einen anderen Hersteller zu nehmen.
        Bei Bällen dürften anscheinend auch wie bei Saiten die Ansichten bzw. Meinungen ziemlich weit auseinander klaffen.
        Ich finde nämlich, dass der Head ATP gemeinsam mit dem Wilson Tour Davis Cup einer der besten, wenn nicht sogar der beste Ball ist, den es im Moment zu kaufen gibt... :|
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• wsdg
          Postmaster
          • 29.01.2009
          • 174

wie auch bei Saiten gehen die Meinungen bei den Bällen ja wieder sehr weit auseinander... Beispiel Head von sehr gut bis absolut schlecht...

Mich würde hier auch mal die Meinung von anderen Forumsmitgliedern bzgl. der neuen Adidas-Bälle interessieren (gibts bei TennisPlanet)...

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Die bei der NRW Challgen gespielten Bälle (Head Instinct) fand ich persönlich nicht so toll. Recht harte Kugeln, die mir zu Beginn wie Drucklose vorkamen. Nach einer Weile wurde es besser, der Filz jedoch hat Brutal schnell abgebaut, die Bälle sahen nach einer Stunde teilweise aus, als ob ein Rudel Schäferhunde damit gespielt hätte ...

Dafür habe ich die billigen Pro's Pro jetzt auch mal getestet und muss sagen, dass die sooo schlecht gar nicht sind. Aber tendenziell auch eher zu hart, und der Geruch von den Teilen ist ganz, ganz übel. Ich werde die Kugeln eher nicht nocheinmal ordern.

Gruß
            Kurbel
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von Kurbel
              Dafür habe ich die billigen Pro's Pro jetzt auch mal getestet und muss sagen, dass die sooo schlecht gar nicht sind. Aber tendenziell auch eher zu hart, und der Geruch von den Teilen ist ganz, ganz übel. Ich werde die Kugeln eher nicht nocheinmal ordern.
              ...auch meine Erfahrung: eigentlich gute Bälle - aber der Gestank geht einem beim Spielen auf den Geist - selbst unter freiem Himmel

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5655

Zitat von Guido
                ...auch meine Erfahrung: eigentlich gute Bälle - aber der Gestank geht einem beim Spielen auf den Geist - selbst unter freiem Himmel
                .........wenn das mal ein eingefleischter pro´s Pro Fan sagt, na servas........

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 560

Ich war von den Head Instinct auf der Challenge auch nicht so angetan. Die fliegen eindeutig zu langsam - mein Aufschlag blieb fernab der 200km/h -Grenze - und landen deutlich zu häufig im Netz oder im Aus
                  Spaß beiseite: Ich fand die Murmeln ganz angenehm. Vom Gefühl würde ich sagen, dass sie ein bisschen weniger springen als Dunlop Tournament, zu hart habe ich sie aber keineswegs empfunden. Zum Filzabrieb fehlen mir die Vergleichswerte, da ich sonst nicht in der Halle spiele.

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

ich weiß: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul...

... aber: die head instincts fand ich für 2 stunden doppel mal ordentlich weich gekloppt ...O.o
                    ging das noch wem so?

Kommentar

• lasse-s

habe jetzt zweimal mit den dunlop pro tour gespielt. preislich sind sie ja recht interessant, aber das die spieleigenschaften sind nicht gerade berauschend. die pro tour verlieren schnell den filz, druck hält auch nicht sehr lange und die bälle haben ein "flieger"-flugverhalten!

Kommentar

• Geri1980
                        Benutzer
                        • 11.06.2008
                        • 55

ich hab mir bei uns im discounter (metro) hal die head team gekauft. Ich fand sie nicht so schlecht, verlieren aber relativ schnell an druck. Aber sonst sind sie vom spiel/sprung verhalten nicht so übel
                        Suche Tecnifibre T-Figth 325 VO²max L4 (4 1/2) !!

Kommentar

• DunlopPowerDK
                          Neuer Benutzer
                          • 18.04.2010
                          • 25

ich finde den Wilson Tour Clay ziemlich gut

Kommentar

• nobody84
                            Experte
                            • 26.04.2010
                            • 567

Habe mir wegen einem Angebot mal ein paar Wilson US Open Bälle zukommen lassen.

Habe pro 3er Pack 3,5 € bezahlt und die Bälle verhalten sich nicht viel anders als die Dunlop Tournament.
                            Wilson 6.1 95S
                            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von nobody84
                              Habe mir wegen einem Angebot mal ein paar Wilson US Open Bälle zukommen lassen.

Habe pro 3er Pack 3,5 € bezahlt und die Bälle verhalten sich nicht viel anders als die Dunlop Tournament.
                              ich spiele auch standardmäßig die wilson us open, schon seit ca. 1,5 jahren, und muß sagen, daß ich immer noch super zufrieden bin. wir spielen in der medenrunde wilson tour clay und ich merke eigentlich keinen/kaum einen unterschied.

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Akravator
                                Benutzer
                                • 18.06.2007
                                • 43

Seit der Jugend spiel ich gern die Babolat VS. Wie findet ihr die P/L technisch?

Kommentar

Lädt...