Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Es hält ja jeder einen anderen Ball für den "Besten" das kann man also ja so nicht sagen
Sag mal, hast du gerade das Posting von Impi gelesen?
Zum Thema: Einen Ball zu bewerten ist imo schwieriger als Saiten oder Schläger zu bewerten, einer findet z.B. dass der Ball tolle Flugeigenschaften und eine tolle Armschonung bietet, ein anderer wird diese Armschonung möglicherweise als "zu weichen Ball bzw. zu harten Ball" bezeichnen usw.
Aber: Besonders der Faktor Haltbarkeit ist imo sehr wohl feststellbar und daher kann man nicht jeden Ball "für den Besten" halten, ohne diese Meinung zu begründen.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Sag mal, hast du gerade das Posting von Impi gelesen?
Zum Thema: Einen Ball zu bewerten ist imo schwieriger als Saiten oder Schläger zu bewerten, einer findet z.B. dass der Ball tolle Flugeigenschaften und eine tolle Armschonung bietet, ein anderer wird diese Armschonung möglicherweise als "zu weichen Ball bzw. zu harten Ball" bezeichnen usw.
Aber: Besonders der Faktor Haltbarkeit ist imo sehr wohl feststellbar und daher kann man nicht jeden Ball "für den Besten" halten, ohne diese Meinung zu begründen.
Da hast Du Recht - was macht einen Ball eigentlich zu einem guten Ball? Oder gar zu einem "der Besten"? Gute Frage. Ein messbarer Punkt wäre wohl, wie Du sagst, die Haltbarkeit. Sowas kann man testen und dokumentieren.
Aber wie schaut es mit Komfort, Sprungverhalten etc. aus - das beurteilt dann ja wohl jeder für sich selbst subjektiv. Wie Du schon sagst.
Aus zweiter Hand kann ich berichten, dass mir einmal gesagt wurde, die Wilson Sting Bälle seien fliegende Steine ich kann mich noch erinnern, meinte dann "okay, fahrn wir zur Startbahn West oder nach Wackersdorf!"
Kommentar