Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Wenn man noch ein paar gute Euronen sparen will, dann kommt man zur nächsten Ösi-Challenge und stopft die Taschen voll mit günstigen Dosen voll guter Tennisbälle...ist halt ein bissl günstiger bei unseren Freunden...
Steht aber in keiner Relation zu den Kosten um zur Ösi - Challenge erst einmal hinzukommen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
@ mf
Das ist dann sozusagen das "Incentive" ... und...
der Spaß den man im schönen Mannersdorf hat, steht auch in keinerlei Verhältnis zu den relativ geringen Kosten (von Köln/Bonn rund 80 Euro hin- und zurück plus 12 Euro je Nächtigung)
@ Robert:
Dass ich für Bälle (in gewissem Rahmen - aber für meinen Bedarf reicht es) nix zahlen muss, hat ja weniger mit meinem "grandiosen" spielerischen Talent zu tun.
Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, mir 5, 6 Dosen zu kaufen, alle zu öffnen und dann mit allen zu spielen. War halt praktisch, wenn hinter einem genug Bälle beim Aufschlag liegen. Außerdem wäre es - am Anfang - leichtsinnig gewesen, nur 4 Bälle zum Tennis mit bzu nehmen.
Da landeten doch einige (Mond)Bälle noch im Maisacker nebenan.
Inzwischen haben wir uns drann gewöhnt mit einer Dose zu spielen - also nur 4 Bälle in einem Spiel. Das reduziert den Verbrauch ziemlich. Wobei sich bei unserer "Power" der Verschleiss in Grenzen hält. Wir spielen ca. 6 Wochen mit einer Dose. Was im jahr dann um die 9 Dosen sein dürften. Rest kann man sich errechnen.
Wir spielen mit Wilson Tour Practice, kosten ca. 5 Euro die Dose.
Nach 2-3 mal spielen werden die dann ausgetauscht. Im Jahr kommen wir so ca. auf 600 Euro. Die Bälle werden aus unserer Mannschaftskasse bezahlt.
Wir spielen mit Wilson Tour Practice, kosten ca. 5 Euro die Dose.
Nach 2-3 mal spielen werden die dann ausgetauscht. Im Jahr kommen wir so ca. auf 600 Euro. Die Bälle werden aus unserer Mannschaftskasse bezahlt.
Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, mir 5, 6 Dosen zu kaufen, alle zu öffnen und dann mit allen zu spielen. War halt praktisch, wenn hinter einem genug Bälle beim Aufschlag liegen. Außerdem wäre es - am Anfang - leichtsinnig gewesen, nur 4 Bälle zum Tennis mit bzu nehmen.
Da landeten doch einige (Mond)Bälle noch im Maisacker nebenan.
Inzwischen haben wir uns drann gewöhnt mit einer Dose zu spielen - also nur 4 Bälle in einem Spiel. Das reduziert den Verbrauch ziemlich. Wobei sich bei unserer "Power" der Verschleiss in Grenzen hält. Wir spielen ca. 6 Wochen mit einer Dose. Was im jahr dann um die 9 Dosen sein dürften. Rest kann man sich errechnen.
Habe früher auch immer mit einer 6er Packung Tournament gespielt und bin jetzt dazu übergegangen nur noch 4er bzw. sogar 3er Dosen zu spielen. Erstens werden die Bälle imo gleichmäßiger abgenutzt, zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei 6 Bällen auf dem Platz faul wird und am Ende werden doch wieder nur 3 Bälle aufgehoben, wärend die anderen den halben Satz auf dem Nebenplatz liegen und zum dritten spart man so auch noch Geld, dass natürlich gleich wieder in neue 4er Dosen investiert werden will.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Kommentar