2 x Penn Prestige vs 1 x Dunlop Tournament

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

2 x Penn Prestige vs 1 x Dunlop Tournament

Hallo,

beim Kaufhof gibt es momentan 2 x Penn Prestige zum nahezu gleichen Preis wie 1 x Dunlop Tournament, aber die sind natürlich schlechter, weiß ich.

Soll ich mich nun für Penn aufgrund des Faktors 2 entscheiden oder lohnt der Preisunterschied dann immer noch nicht?
  • Nightwing

worum geht es dir?
    haltbarkeit? dann kann die rechnung klappen.
    spielspass? dann haut es nicht hin. du hast mit einer tube dunlop mehr spass als mit 10 penn. natürlich nur imo.

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

Zitat von Nightwing
      spielspass? dann haut es nicht hin. du hast mit einer tube dunlop mehr spass als mit 10 penn. natürlich nur imo.
      wenns ums Tennis geht, dann absolut richtige Aussage, aber wenn er die für den Hund oder so holt, dann soll er doch lieber die Penn nehmen

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

ich hatte mir auch mal zwei dosen penn prestige gekauft. es blieb bei den zweien.
        spiele eigentlich nur noch dunlop tournament, wobei ich auch schon mal head no1 gespielt habe und die auch nicht schlecht fand.

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von Addi
          ich hatte mir auch mal zwei dosen penn prestige gekauft. es blieb bei den zweien.
          spiele eigentlich nur noch dunlop tournament, wobei ich auch schon mal head no1 gespielt habe und die auch nicht schlecht fand.

addi
          Also ich weiß aus 100%iger Quelle, daß die Head No1 identisch ist ! Weil die Produktion ohne Veränderungen von Head übernommen wurde und nur das Label geändert wurde.

Aber auch ich spiele lieber Dunlop. Nur die Frage ist: 6 Stunden Dunlop spielen oder zwei mal drei Stunden fast neue Penn?

Kommentar

• Nightwing

nach meiner erfahrung hält der penn keine 3 stunden. von dem anderen spielverhalten ganz zu schweigen.

Kommentar

• Biba
              Experte
              • 31.05.2006
              • 586

warum greifst du nicht auf Alternativen wie Babolat Team oder Wilson US Open zurück ? Die sind ähnlich günstig wie die Penn, aber von der Qualität her meines Erachtens besser

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von groundstroke
                Also ich weiß aus 100%iger Quelle, daß die Head No1 identisch ist ! Weil die Produktion ohne Veränderungen von Head übernommen wurde und nur das Label geändert wurde.

Aber auch ich spiele lieber Dunlop. Nur die Frage ist: 6 Stunden Dunlop spielen oder zwei mal drei Stunden fast neue Penn?
                gleiches habe ich auch schon gehört/gelesen. vielleicht haben sie ja was am herstellungsprozess geändert, verwenden eine andere materialzusammensetzung, etc. die penn waren so grottig und die head no1 nicht schlecht. vielleicht hatte ich aber auch nur einen unkritischen tag

addi

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Zitat von Biba
                  warum greifst du nicht auf Alternativen wie Babolat Team oder Wilson US Open zurück ? Die sind ähnlich günstig wie die Penn, aber von der Qualität her meines Erachtens besser
                  der Penn kostet jetzt 6,50 € (der HeadNr.1 12,90€ und da regt sich keiner wirklich auf) und Deine beiden gibts da nicht.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Mein Tipp, falls du bei Dunlop belieben willst: Dunlop Pro. Super Ball, er hällt recht lange seinen Druck, filzt sehr wenig ab und hat somit ein super PLV. Der "einzige Nachteil" ist dass er recht hoch abspringt, aber mich stört das nicht. Wir haben den den ganzen letzten Winter in der Halle gespielt.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Biba
                      Experte
                      • 31.05.2006
                      • 586

habt ihr nicht vielleicht einen Decathlon in der Nähe ?

Da kostet der Babolat Team 6,50€ und der Wilson US Open 5,50€

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Der Dunlop Pro kostet sogar beim Kauf von mehreren Dosen bei einigen Forumspartnern unter 5 Euro. Und ehrlich, für den Preis ist der Ball top.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

abraten kann ich im übrigen von dunlop volley. ich habe mal zwei dreier dosen dieses balles geschenkt bekommen. bereits nach ein paar minuten des spielens war ich dieser bälle überdrüssig.

addi

Kommentar

Lädt...