Ballbestellung - welcher? Auswahl inside

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Da der ARP-STU, Dunlop Pro und der Dunlop Pro vom Preis her ungefähr gleichauf liegen, welchen würdet ihr da für die Sommersaison in Bezug auf die Haltbarkeit empfehlen, die hier bei Impi ja kein Thema war?
    Tja, manche Leute müssen eben noch was für Bälle bezahlen .

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Würde auch die DP Trainer nehmen.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Also ich habe den Roland Garros im Sommer nach der Medensaison gespielt. Das ist grundsätzlich ein toller Ball mit klasse Flugeigenschaften, mich stört nur dieses extreme auffuseln des Filzes, ähnlich wie beim Babolat Team.
        Den US Open spiele ich momentan und muss sagen, klasse Ball. Filz hält recht lange und fuselt nicht auf und die Flugeigenschaften sind auch klasse.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von go deep!
          Wegen dem "komischen" Ballabsprung, das kann auch am Spin des Gegners liegen...
          Sicher nicht bei dem Gegner die ich am WE hatte. Da müsste man erst mal erklären, was Spin ist.

Nein, mit den Dunlop Pro bin ich gar nicht "koscher" geworden. Spielen sich irgendwie anders als die ARP - aber am Ende ist ja alles ziemlich subjektiv.

Die Trainer habe ich nicht genommen, weil es Tournament Bälle sind. Finde die Tourna ein bisschen unkomfortabel, daher die RG Bälle.

Preis interessiert mich nicht, habe die "Ladung" Bälle "geschenkt" bekommen. Musste halt aus der genannten Liste einen auswählen.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von go deep!
            Hätte auch zum Dunlop Trainer geraten, bin aber ja nicht LM
            Ich habe doch gar nichts gegen den Dunlop Trainer gesagt . . . Im Gegenteil!

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von ImpCaligula
              Die Trainer habe ich nicht genommen, weil es Tournament Bälle sind. Finde die Tourna ein bisschen unkomfortabel, daher die RG Bälle.
              ehrlich? was findest du an diesen unkomfortabel?

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Addi
                ehrlich? was findest du an diesen unkomfortabel?

addi
                Empfand den als härter....

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von ImpCaligula
                  Empfand den als härter....
                  ändert sich nach einer kurzen einspielphase

addi

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Addi
                    ändert sich nach einer kurzen einspielphase
                    addi
                    Habe da meine Bedenken, dass wir die weichgeklopft bekommen...

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von ImpCaligula
                      Habe da meine Bedenken, dass wir die weichgeklopft bekommen...
                      was gibt es da zu grinsen? nach ca einer halben stunde ist ball der top!!!

addi

Kommentar

• JayBeOh
                        Insider
                        • 03.07.2007
                        • 463

Sehe das genauso! Die ersten paar Schläge mit dem Tournament sind pures Steintennis und danach spielt er sich wundervoll!!
                        Zur Haltbarkeit: Meiner Meinung nach sind die ARP's um einiges haltbarer als jeder andere Druckball, aber verglichen zum Rest ist der Tournament haltbar .

Kommentar

• schleck
                          Postmaster
                          • 22.03.2007
                          • 121

Habe mir zu Hallensaison die Wilson US Open besorgt. Toller Touch nicht zu hart und nicht zu weich. Filz ist nach mehreren Stunden auch noch immer top. Sprungverhalten und Flugeigenschaften sind einwandfrei. Für mich ein absoluter Topball, vor allem in der Halle und der Preis (5,50€) ist auch mehr als ok.
                          Ansonsten spiele ich den Babolat Team. Bis auf die Tatsache dass der Filz ein bisschen schneller fuselt (stört mich persönlich nicht) auch ein richtig guter Ball.

Seitdem ich wieder Tennis spiele (ca. 1 Jahr), habe ich nur einmal einen Dunlopball gespielt und zwar den Tournament, fand ich aber auch ok, ist mir persönlich halt zu teuer.
                          Vielleicht bin ich ja auch nicht so der Fachmann, aber persönlich finde ich, dass um so was zuviel Geschisse gemacht wird. Gebt mir einen Sack Zitronen oder malt ein paar Kartoffeln gelb an und ich spiele auch mit denen
                          Hab früher mit einem Holzschläger und alten ausgelutschten Tretornbällen gespielt und auch mal einen Punkt gemacht und sogar mal ein Spiel gewonnen.
                          Da hab ich mir nie nen Kopf drüber gemacht, ob der Filz fuselt, wie die Sprung- und/oder Flugeigenschaften sind.
                          Ich habe einfach gespieeeeeeeeeeeeeelt

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Na ja, ich spiele auch viel zu kurz, um bei den Bällen ernsthafte Unterschiede feststellen zu können - was man aber schon merkt, auch als "Einsteiger", wenn der Ball schnell ist oder nicht (Flummi ja/nein) und ob der Ball ein fliegender Stein ist (ja/nein).

Das merkt man schon. Und gerade beim fliegendem Stein bin ich ziemlich empfindlich.

Kommentar

• schleck
                              Postmaster
                              • 22.03.2007
                              • 121

Aber das ist es doch was ich meine. Aber ich kann da nur für mich sprechen. Das Matereial spielt gewiss eine Rolle ob Schläger, Bälle, Saiten usw.
                              Nur bei meiner Spielstärke ist es absolut zweitrangig, ob der Ball fuselt, ein bisschen härter oder weicher ist usw.
                              Wenn das die entscheidenen Probleme sind, dann kann mich ja auch auf der ATP-Tour anmelden.
                              Die meisten sollten doch einfach mal schauen dass sie ihr Tennisspiel verbessern, anstatt irgendwelche Materialschlachten zu veranstalten.
                              Aber dann wäre dieses Forum ja nur halb so interessant und ich mag es doch so sehr hier
                              Also lange Rede kurzer Sinn, ich denke dass man über das Material, von Bällen angefangen, stundenlang reden und diskutieren kann, es ist aber eher zweitrangig.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von schleck
                                Nur bei meiner Spielstärke ist es absolut zweitrangig, ob der Ball fuselt, ein bisschen härter oder weicher ist usw.
                                Einspruch!
                                In meiner Spielklasse ist es tatsächlich nicht wesentlich, ob ein Ball schnell fuselt oder schnell Platt wird, oder das Absprungverhalten nun 45 Grad sein sollte, der Ball aber 43Grad abspringt, was weiß ich....

Aber ob hart oder weich - das spielt schon eine Rolle. Und das hat nix mit "lieber auf Verbesserung der Technik zu tun!. Natürlich kann ich mich statt auf den Ball darauf konzentrieren das Spiel zu verbessern... wenn mir dann aber nach dem 2ten 3ten Match der Arm zwickt, weil da ein Steinball hin & her fliegt?!? Da kann Deine Technik noch so gut sein, ein Steinball bleibt ein Steinball.

Komfort spielt also in jeder "Leistungsklasse" eine Rolle.

Und die zweite Eigenschaft auch, ob es ein Flummi ist oder nicht. Wenn die Geschwindigkeit keine Rolle spielen würde, wieso wird dann u.a. beim Training gerne langsame Methodik Bälle genommen - gerade für Einsteiger? Spiel mal als Einsteiger auf schnellem Hallenboden mit einem Flummi gegen einen bisschen besseren Gegner - viel Spass!

Ins Detail muss ich sicher nicht gehen, aber ich wiederhole - Konmfort und Schnelligkeit sind ein Kriterium, das jede Spielklasse interessiert.

Kommentar

Lädt...