Babolat Gold.... was datt denn??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Babolat Gold.... was datt denn??

Mein Trainer hat gestern einen Kübel Babolat Gold Bälle mitgebracht ins Training. Ich war überrascht wie komfortabel und angenehm sich die Bälle spielen lassen. Allerdings ohne dabei wie springende Flummi`s auszuarten.

Kann das jemand bestätigen?
    Wer kennt die Bälle und kann zu "denen" etwas sagen?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • schleck
    Postmaster
    • 22.03.2007
    • 121

Ich wusste zwar, dass es den Babolat Championship Gold (ich glaube das ist die vollständige Bezeichnung) gibt, habe ihn aber noch nie gesehen (außer im Internet) bzw. gespielt.
    Wenn ich ihn mir hier bei einigen Händlern anschaue, scheint er ja preislich ganz ok zu sein. Kommt er denn z.B. an den Babolat Team ran? Du hast ihn doch gespielt, beschreib ihn doch mal was ausführlicher.
    Du bist doch der Meister der Ballanalyse

Kommentar

• go deep!

Hab mir die Babolat Championship Gold aus Österreich mitgebracht, 3 Euro für die Dreierdose der Ball ist recht sprungfreudig, finde ihn ähnlich wie den Dunlop Pro. Der Dunlop kostet aber hier in DE auch nicht viel mehr

Edit: Habe noch eine ungeöffnete Dreierdose!
      Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2007, 11:40.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von schleck
        Ich wusste zwar, dass es den Babolat Championship Gold (ich glaube das ist die vollständige Bezeichnung) gibt, habe ihn aber noch nie gesehen (außer im Internet) bzw. gespielt.
        Wenn ich ihn mir hier bei einigen Händlern anschaue, scheint er ja preislich ganz ok zu sein. Kommt er denn z.B. an den Babolat Team ran? Du hast ihn doch gespielt, beschreib ihn doch mal was ausführlicher.
        Du bist doch der Meister der Ballanalyse
        Ja so wird dann wohl die kpl. Bezeichnung sein. Ich habe 2 Stunden mit dem Teil spielen dürfen. Zur Vorgeschichte muss man sagen, dass der Trainer meinte, dass er die Bälle (also diesen Eimer mit genau diesen Bällen) schon seit einiger Zeit zum Training mit nimmt. Also waren die Bälle schon einige Zeit gebraucht.

+ Dafür sahen sie vom Filz immer noch sehr gut aus. Kaum ausgefilzt.
        + Sind nicht "komisch" abgesprungen, also keine unerwarteten ZickZack Bewegungen auf einmal beim Aufschlagen.
        + Sehr angenehmes weiches Spielgefühl. Ich bin mal so frech und tituliere die gespielten Bälle als sehr armschonend.
        + Schöner weicher Blob beim Schlag.
        + Trotz weichem Gefühl und Komfort, keine springenden Flummis.

Von daher, war echt überrascht. Und das von Bäöllen, die schon ne Zeit im Gebrauch sind. Aber würde mich mal interessieren, was Andere hier zu den Bällen sagen.

Wenn ich die Vergleichen müsste - ähnlich den ARP-STU Bällen.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Yunik25
          Benutzer
          • 08.10.2007
          • 50

Ich habe mir auf deinen Hinweis direkt mal ein paar bestellt. 16 Stück, für 20 Euro.
          Werden Donnerstag gespielt.

Kommentar

• lasse-s

@yunik
            wo hast du die denn bestellt?

Kommentar

• Yunik25
              Benutzer
              • 08.10.2007
              • 50

Bei ebay. Sofortkauf mit Preisvorschlag.

Kommentar

• lasse-s

@yunik
                danke!

Kommentar

• Yunik25
                  Benutzer
                  • 08.10.2007
                  • 50

Aber pssst, hast du nicht von mir. ;-)

Kommentar

• Shukkeh

Hmm. Hätte ich mich nicht mit anderen Bälle für die nächsten paar Monate versorgt...

Kommentar

• Racket

Gibts da mehr Erfahrung?

Kommentar

• Ho-J_Simpson
                        Neuer Benutzer
                        • 14.11.2008
                        • 6

Spiel den Babolat Championship Gold schon fast seit einem Jahr und bin wirklich zufrieden damit.
                        Spielverhalten ist einwandfrei, hab bisher noch keine Einwände meiner Gegner gehört.
                        Härte bleibt lange konstant, Filzbeständigkeit ist OK (nicht überragend), sehr komfortabel zu spielen.
                        mMn ein Top Trainnigsball zu einem fairen Preis.
                        Leider hab ich noch nie den ARP-STU gespielt und kann daher keinen Vergleich ziehen.

Kann ihn nur mit folgenden Dunlop Bällen die ich in letzter Zeit gespielt hab vergleichen:
                        Dunlop Championship: Haltbarkeit viel besser, der Dunlop wird viel zu schnell weich
                        Dunlop Roland Garros: Filz vom Dunlop ist einfach überhaupt nicht beständig und das bei dem deutlich höheren Preis

schöne Grüße
                        Ho-J

Kommentar

• Top-Spinner
                          Experte
                          • 10.01.2010
                          • 693

hallo,

der letzte eintrag ist schon ewig her.
                          kann noch jemand von euch etwas zu den bällen sagen?
                          4€ für die dose ist natürlich ein super preis.

oder zahlt man lieber 6,50€ für die head atp bälle?

lg, Oliver
                          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• fgschmidt
                            Insider
                            • 30.01.2007
                            • 340

der babolat gold ist meiner ansicht nach unangenehmer zu spielen als 95% der drucklosen markenbaelle. die kugel ist hart - und bleibt hart. zum draufdreschen mag sie wohl geeignet sein, wenn du aber ein bischen winkel spielen willst, also schlaege die auch etwas gefuehl verlangen, bist du einfach an der falschen adresse.
                            ein sehr spielbarer ball ist der babolat team und der head atp ist meines erachtens nach noch ein stueckchen darueber. das sind beides "lebendige" baelle, mit denen man auch ein bischen kreativeres tennis spielen kann.
                            allerdings - wie in allen lebenslagen - wir auch dieser ball seine freunde finden und haben.

Kommentar

• Damentrainer

Ich bin bezüglich des Head ATP etwas anderer Meinung.
                              Das Ding ist absolut unbrauchbar ... nach max. 60 Min. sind die Dinger fertig.

In diesen Preisklassen finde ich den Wilson Tour Practice, den Pacific (etwas teurer) und auch den Babolat Team definitiv besser - und auch den Dunlop Trainer.

Kommentar

Lädt...