Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich zahle lieber € 2,- weniger und habe dafür einen Ball der länger hält.
Die letzten 200 Dunlop-Trainer (vor 2 Jahren) musste ich leider reklamieren, weil nach 1 Monat bei beiden Lieferungen die Luft raus war.
Ein Vereinskollege schüttelt immer nur den Kopf, wenn ich den Ballkorb mit den ARP-ST-U auspacke.
Der Ball sei viel zu leicht und springe nicht richtig.
Er meinte, ich solle doch mal die Bälle des Trainers seines Sohnes ausprobieren.
Die wären sehr gute Bälle.
Die wären von Völkl, auf anderen stünde "Boris Becker" drauf.
---> Was soll man dazu noch sagen?
Vieles irgendwie Einbildung bzw. Psychologie ..........
Hab die ARP S-TU jetzt einige Stunden in der Halle getestet.
Meine Mannschaftskollegen und ich sind uns einig, dass das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist.
Es gibt für uns keinen Grund mehr, warum wir für unsere Trainingsspiele doppelt so teure Dunlop Tournament kaufen sollten,
die letztlich auch nicht länger halten oder besser sind und den hohen Preis rechtfertigen.
So, jetzt hab ich meine persönliche Meinung zu den Pillen auch mal gesagt.
Zuletzt geändert von Kommander; 02.01.2010, 16:25.
Zumindest sind die ARP-STU vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen. Ist ein Ball, den ich auch wirklich gerne spiele. Insgesamt finde ich dann aber den Dunlop Tournament oder den Roland Garros besser. Ausfälle hatte ich persönlich beim ARP eigentlich noch nie.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Dunlop Tournament sind auf gleichem oder schlechterem Niveau wie ARP STU Bälle?
Ich selbst spiele auch gerne mit den Tournament und es sind auch sehr gute Bälle, keine Frage.
Ich finde nur, dass dabei das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Da ist auch viel Marketing dabei und eben, dass wir z.B. die Dunlop auch bei den Medenspielen benutzen müssen. Und dann wird richtig abgegriffen.
Überall wo DTB draufsteht, wird´s gleich teuer. Aber die Roland Garros sind für Asche auch OK!
Aber wie gesagt, ich sehe das so. Ob besser oder schlechter ist auch Ansichtssache. Für meine Spielklasse und -stärke sind die ARP S-TU vollkommen OK und man kann noch ein paar Euro sparen. Weil länger als 5x halten auch die besten Bälle bei mir nicht.....
ich mag die arp-stu nicht. ich habe die einmal gespielt und irgendwie fand ich die nicht so berauschend. wenn jemand gerne dunlop tournament spielt, das preisleistungsverhältnis nicht gut findet, der sollte unbedingt mal die wilson us open spielen. das ist ein top ball, hält aber im vergleich zum tournament länger und ist wesentlich günstiger!!!
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
ich mag die arp-stu nicht. ich habe die einmal gespielt und irgendwie fand ich die nicht so berauschend. wenn jemand gerne dunlop tournament spielt, das preisleistungsverhältnis nicht gut findet, der sollte unbedingt mal die wilson us open spielen. das ist ein top ball, hält aber im vergleich zum tournament länger und ist wesentlich günstiger!!!
addi
Absolut richtig. Nicht nur das P/L-Verhältnis ist besser, sondern der US Open ist einfach der bessere Ball, da er nicht so ein Stein wie der Tournament ist.
Ich find den Us Open Ball für einmal spielen gut, habe aber das Gefühl, dass er sehr schnell weich wird. Der Druck entweicht schneller als bei anderen Bällen. Schade eigentlich, denn der Preis ist fein.
Ich find den Us Open Ball für einmal spielen gut, habe aber das Gefühl, dass er sehr schnell weich wird. Der Druck entweicht schneller als bei anderen Bällen. Schade eigentlich, denn der Preis ist fein.
Ich empfand eher das Gegenteil. Da der US Open von Beginn an etwas weicher ist, verliert er weniger Druck als zB der Tournament, der als Stein geliefert wird und dann nach einmaligem Spielen merklich weich ist.
Ich habe jetzt USOpen und ARP-STU längere Zeit und mehrere DOsen vergleichen können. Ich finde den ARP kann man noch 1 mal mehr spielen als den US-Open. Aber de rist zweifelsohne doch einer der besten Markenbälle wie ich finde.
Ich tendiere dann aber doch wegen der bisschen längeren Haltbarkeit zum ARP Ball
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
High,
ich kaufe für mich ARP- STU Bälle zum Training. Während den Medenspiele kaufe ich die teuren Dunlop Fort, weil das unser Spielball ist.
Zu unseren Betriebsmeisterschaften im Herbst hatte ich aus Kostengründen und weil ich es als guten Gag empfand 20 Dosen US Open gekauft.
Wenn der Filz etwas verbraucht ist, füttere ich die Ballmaschine mit den Bällen, bis ich sie entsorge.
Die US Open Bälle haben mich sehr positiv beeindruckt. Bei meiner persönlichen Bewertung und mit dieser geringen statistischen Grundlage von 20 Dosen, finde ich die US Open Bälle etwas besser als die ARP-STU.
Ich fand die US Open Bälle gleichmäßiger als die ARP.
ich muss hier nochmal kurz was hinzufügen:
ich hatte mir 10 dosen arp mit dem boris becker logo bestellt.
die bälle waren sehr komisch. sie waren sehr leicht, sehr weich und stanken übelst nach kerosin. natürlich habe ich ne beschwerde mail an arp geschrieben. sonntag morgens klingelt bei mir das telefon und der senior chef von arp war am telefon. ich habe ihm das problem geschildert, die bälle konnte ich zurückschicken und ich habe sofort ersatz erhalten. die folgenden 10 dosen waren top!!
also das nenne ich doch kundenservice!!
ich war anfänglich sehr überzeugt von den ARP Bällen.
Der Ball hat sehr lange gehalten und vom Preis-Leistungsverhältnis sowieso unschlagbar.
Mittlererweile ist meine Begeisterung geschwunden und dies aus 3 Gründen:
1: habe ich das gefühl, dass die qualität der bälle sehr stark schwankt (ganze kaputte Dosen ohne Druck, schlechtes Sprungverhalten) und es gab
2: Lieferengpässe bei dem Online Shop, was an sich nicht schlimm ist. Aber dann bekommt man diesen angeblich "identischen" Boris Becker Ball aufgeschwätzt, welcher absolut indiskutabel ist.
Die Bälle sind viel zu leicht. Es kann gar nicht dergleiche Ball sein.
So sieht für mich kein Kundenservice aus und schließlich:
3: gebe ich auch Training und wollte deshalb einen 2-farbigen Ball mit Innendruck (auch bei dem gleichen Shop). Allerdings sagte ich dem bekannten Herrn, dass ich die Bälle nur nehme, wenn es wirklich der gleiche Ball ist wie der STU.
"ja, natürlich, absolut identisch" sagte er mir.
Also habe ich 36 Dosen! von diesem Ball bestellt. Und sie waren einfach nur schlecht. der Filz war ganz schnell runtergespielt.
Fazit: abgesehen von den Schwankungen der Bälle, scheint bei diesem Shop der ältere Herr bei diesen Bällen entweder keinen Durchblick zu haben oder man wird einfach nur für dumm verkauft. Verstehen wir uns nicht falsch, Fehler kommen immer mal vor. Aber ehrlichkeit dem Kunden gegenüber sollte Voraussetzung sein. Und diese Boris Becker Bälle, also das ist einfach nur ein Witz.
Ich kann jedem der Training gibt einfach nur die Dunlop Coach Pro mit Innendruck empfehlen. Die gibt es im Netz auch für 4,85€ die Dose, was für die Qualität geradezu sensationell ist.
Das gleiche Erlebnis bzgl. "Boris-Becker"-Bälle hatte ich auch...
ARP-STU ausverkauft (und mit denen hatte ich doch sehr positive Erfahrungen), stattdessen wurden mir diese angeblich identischen BB-Bälle geliefert...
Taugten absolut nichts, Reklamationen meiner Kunden, habe noch einige Dosen und werde die nicht los... (hat sich rumgesprochen das diese Bälle Schrott waren... und kann die auch nicht mit gutem Gewissen weiterverkaufen).
Bei der letzten Bestellung waren ARP wieder lieferbar und wie vorher bin ich wieder zufrieden...
Es gibt bestimmt noch bessere Bälle, aber insgesamt ist doch das Preis-Leistungsverhältnis ok!
Kommentar