ARP-STU Bälle.. Mal so und mal so..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

habe einige Karton BB-Baelle verkauft, ohne dass es zu nennenswerten Reklamationen gekommen ist, im Gegenteil, Trainer wollten den Ball mit dem Serve-Man nachbestellen

ansonsten ist die Reklamationsquote nicht hoeher als bei anderen Marken, jeder muss halt bei Erhalt einer Sendung nachpruefen, ob die Dosen noch Druck haben - das gilt aber fuer alle Ballmarken

Kommentar

• Tennis-Sport
      Benutzer
      • 17.11.2009
      • 68

Zitat von Top-Spinner
      Ich kann jedem der Training gibt einfach nur die Dunlop Coach Pro mit Innendruck empfehlen. Die gibt es im Netz auch für 4,85€ die Dose, was für die Qualität geradezu sensationell ist.
      Dem kann ich nur zu stimmen. Benutze den Ball im Jugendtraining (20h+ pro Woche) seit dieser Wintersaison und die Qualität ist bisher wirklich top. Kaum Druck- und Filzverlust! Allerdings ist der Ball im Vergleich zu anderen Bällen einen Tick größer und schwerer, aber man merkt es nur, wenn man eine 2. Sorte direkt nebenher spielt.
      "Just do it!"
      ----------------------------
      "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• smith1212
        Postmaster
        • 12.02.2009
        • 226

Habe die Bälle jetzt auch im Winter getestet, muss sagen, die haben den meisten gut gefallen. Einigen waren sie aber zu hart. Aber Preis-Leistung wirklich top.

Kommentar

• hedi112
          Postmaster
          • 07.06.2007
          • 160

also ich muss sagen ich hab mitlerweile auch 30 dosen durch. und ich hab sie auch weitergegeben. hatte immer nur positive Rückmeldungen.

Ich hatte übrigens noch nie eine kaputte dose dabei, also bin ich dann wohl ein glückskind

Kommentar

• Himbeertoni
            Postmaster
            • 28.07.2010
            • 173

Also ich habe jetzt die ersten zwei Stunden mit 8 neuen ARP durch und muss

sagen ich finde den Ball zum kotzen. Das Sprungverhalten ist meiner Meinung

nach unterirdisch. Habe mit nem Kollegen gespielt (LK14) der auch

schon einiges an Erfahrung hat aber so nen schlechten Ball hätte er noch nicht

gehabt.................

Selbst wenn ich jetzt 2 "faule" Dosen erwischt haben sollte war´s das für mich.

Für mich nicht brauchbar.

Ist wie gesagt MEINE Meinung.
            Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• hedi112
              Postmaster
              • 07.06.2007
              • 160

Find ich komisch:

Das sprungverhalten von meinen Dosen ist eigentlich sogar außerordentlich gut.

Wir haben gerade teile der Clubmeisterschaften damit gespielt. Beschwerden gabs keine, auch nicht von Leuten LK10 und besser....

Kommentar

• Yoda
                Postmaster
                • 10.10.2009
                • 189

Zitat von Himbeertoni
                Also ich habe jetzt die ersten zwei Stunden mit 8 neuen ARP durch und muss

sagen ich finde den Ball zum kotzen. Das Sprungverhalten ist meiner Meinung

nach unterirdisch. Habe mit nem Kollegen gespielt (LK14) der auch

schon einiges an Erfahrung hat aber so nen schlechten Ball hätte er noch nicht

gehabt.................

Selbst wenn ich jetzt 2 "faule" Dosen erwischt haben sollte war´s das für mich.

Für mich nicht brauchbar.

Ist wie gesagt MEINE Meinung.

Denke, du hast wirklich Pech gehabt.

Ich bin nun mit dem aktuellen Karton auf die ARP umgestiegen, da ich keine drucklosen mehr fürs Jugendtraining verwenden wollte, die weicheren Pros Pro (Championship) eine Haltbarkeit von nur etwas über 1Monat hatten und auch die normalen Innendruckbälle nicht meinen Haltbarkeitsanspüchen genügten.
                Von den 18Dosen war auch kein Ball defekt.

Die ARP sind die ersten Bälle, die vom Filz her immer noch in gutem Zustand sind, Sprungverhalten wirklich gut.

Also ich bestell sie wieder.

Kommentar

• Himbeertoni
                  Postmaster
                  • 28.07.2010
                  • 173

Zitat von Yoda
                  Denke, du hast wirklich Pech gehabt.

Ich bin nun mit dem aktuellen Karton auf die ARP umgestiegen, da ich keine drucklosen mehr fürs Jugendtraining verwenden wollte, die weicheren Pros Pro (Championship) eine Haltbarkeit von nur etwas über 1Monat hatten und auch die normalen Innendruckbälle nicht meinen Haltbarkeitsanspüchen genügten.
                  Von den 18Dosen war auch kein Ball defekt.

Die ARP sind die ersten Bälle, die vom Filz her immer noch in gutem Zustand sind, Sprungverhalten wirklich gut.

Also ich bestell sie wieder.

Wie gesagt. Eventuell hab ich wirklich faule Eier erwischt aber das Lotteriespiel isses mir nicht wert.

Bringts was dort anzurufen und die zu reklamieren ???

Hat da wer Erfahrungen ???

mfg
                  Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• Yoda
                    Postmaster
                    • 10.10.2009
                    • 189

Zitat von Himbeertoni
                    Wie gesagt. Eventuell hab ich wirklich faule Eier erwischt aber das Lotteriespiel isses mir nicht wert.

Bringts was dort anzurufen und die zu reklamieren ???

Hat da wer Erfahrungen ???

mfg
                    Bezüglich Reklamation noch keine Erfahrung. Ich habe allerdings bevor ich die Bälle gekauft habe eine Mail mit diversen Fragen geschrieben und wurde anschließend von denen angerufen. Hatte dann ein sehr langes, nettes und informatives Gespräch/Diskussion geführt.
                    Meinem Eindruck nach sind sie von den Bällen selbst sehr überzeugt und achten auch auf deren Ruf, von daher könnte auch ein Anruf/Mail etwas bringen?

Kommentar

• YBCO

Zitat von hedi112
                      Find ich komisch:

Das sprungverhalten von meinen Dosen ist eigentlich sogar außerordentlich gut. ....
                      Ja, so setzt jeder seine Prioritäten. Mir ist das Sprungverhalten der Bälle einfach wichtiger, als das der Dose.
                      Nich böse sein, der mußte jetzt einfach raus.

Kommentar

• hedi112
                        Postmaster
                        • 07.06.2007
                        • 160

Zitat von YBCO
                        Ja, so setzt jeder seine Prioritäten. Mir ist das Sprungverhalten der Bälle einfach wichtiger, als das der Dose.
                        Nich böse sein, der mußte jetzt einfach raus.
                        oh man, den bekommste irgendwann wieder

Kommentar

• curious
                          Neuer Benutzer
                          • 04.11.2009
                          • 25

Ich habe im Mai diesen Jahres (2012) 21 Dosen bestellt und völlig andere Bälle von ARP bekommen, als ich gewohnt bin. Die Bälle halten den Druck nicht mehr annähernd so lange wie noch die früheren und werden sehr schnell weich und leblos. Besonders augenfällig ist der Unterschied in der Filzqualität. Wir spielen auf Sand und ich habe noch bis Anfang Juni STUs aus dem letzten Jahr gespielt, deren Filz über die ganze Spielzeit top geblieben ist. Die neuen Bälle dagegen sehen bereits nach kurzer Zeit auf Sand aus wie Paul Breitner zu seinen besten Zeiten. Das gilt für alle Bälle aus dieser Bestellung. Kein Vergleich zu den alten Bällen.
                          Ich habe einige Dosen an Freunde weitergegeben und im Vorfeld die Bälle in höchsten Tönen gelobt. Das feedback war ziemlich peinlich für mich.

Wenn ich höre, daß die Bälle erneut Testsieger im Tennismagazin wurden und hier im Forum wieder über den Klee gelobt werden, frage ich mich, was ich da für Bälle bekommen habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den STUs aus diesem Jahr gemacht?
                          Zuletzt geändert von curious; 10.08.2012, 00:25.

Kommentar

• Multicompo
                            Neuer Benutzer
                            • 22.07.2012
                            • 15

Ich bekomme jetzt am WE paar Dosen...werde dann mal berichten.

Kommentar

• curious
                              Neuer Benutzer
                              • 04.11.2009
                              • 25

Hab mit Herrn Pfeiffer von ARP telefoniert und er hat mir völlig schockiert und absolut glaubwürdig versichert, daß sich nichts an der Produktionsart und -qualität der STU geändert hat. Erklären kann er sich das auf die Schnelle nur durch eine schlechte/fehlerhafte Filzbahn vom englischen Filzhersteller. Wir haben vereinbart, daß ich ihm frische und gespielte Bälle aus dieser Bestellung schicke, damit er dem Problem auf den Grund gehen kann. Dazu hab ich einen ordentlichen Rüffel bekommen, daß ich das nicht schon viel früher bei ihm gemeldet habe, da er bisher noch von niemandem einen Hinweis auf eine schlechte Charge Bälle bekommen hat. Eine Erstattung hat er mir auch ganz selbstverständlich angeboten.

Ich muß dazu sagen, daß ich die STUs (minus die 20 Dosen aus der Mai Bestellung) für die mit Abstand besten Bälle in diesem Preissegment halte. Das belegen auch die user Kommentare hier und der jüngste Test im Tennismagazin. Laßt Euch also bitte nicht von meinen Erfahrungen kirre machen.

Kommentar

• Top-Spinner
                                Experte
                                • 10.01.2010
                                • 698

ARP Bälle

hallo,

nach den vielen positiven posts wollte ich nun doch wieder mal die ARP Bälle testen. Also direkt dort bestellt.

Leider waren die 4 Bälle vom Druck nicht identisch, einer war deutlich weicher als die anderen 3. Mein Partner hat dies übrigens genauso empfunden.

Diese Schwankungen hatte ich schon vor Jahren festgestellt, was dazu geführt hat, dass ich zu anderen Bällen gewechselt bin.

Schade!

grüße, Oliver
                                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...