ARP-STU Bälle.. Mal so und mal so..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacek
    Postmaster
    • 09.06.2011
    • 153

Habe auch schon erlebt, dass ein Ball platt war. Außerdem finde ich sie relativ hart und schnell.

Kommentar

• silentbob1
      Postmaster
      • 27.08.2009
      • 244

Geht es nur mir so oder findet ihr auch das sich die Bälle sehr merkwürdig anhören?
      Der Ton beim treffen ist so abartig, ich kann fast nicht mit den Bällen spielen..
      Woran liegt das?!

Kommentar

• sortof
        Postmaster
        • 10.04.2013
        • 269

Zitat von Jacek
        Außerdem finde ich sie relativ hart und schnell
        Für 5,50 Euro die 4er Dose kann ich über die ARP S-TU nichts schlechtes sagen. Sie sind vielleicht etwas schneller/härter als andere aber insgesamt wirklich gut spielbar - zumindest wie bisher auf einem relativ langsamen Teppichboden und auf Sand.

Kommentar

• TennisPeter
          Postmaster
          • 22.08.2011
          • 271

Geht es nur mir so oder findet ihr auch das sich die Bälle sehr merkwürdig anhören?
          Der Ton beim treffen ist so abartig, ich kann fast nicht mit den Bällen spielen..
          Woran liegt das?!
          Das sind wir mindestend zu zweit. Die hören und fühlen sich nicht wie Tennisbälle an - zumnindest war das bei meinen so. Ich habe die 1-2 min gespielt und sofort zur Seite gelegt.

EDIT am 18.04.2013; Sorry, Mißverständnis- Meine Wertung bezieht sich auf den drucklosen ARP-Ball! (Siehe mein Post weiter unten)
          Zuletzt geändert von TennisPeter; 18.04.2013, 08:24.

Kommentar

• sortof
            Postmaster
            • 10.04.2013
            • 269

Zitat von TennisPeter
            Das sind wir mindestend zu zweit. Die hören und fühlen sich nicht wie Tennisbälle an - zumnindest war das bei meinen so. Ich habe die 1-2 min gespielt und sofort zur Seite gelegt.
            Kriegst du Geld für sowas?

Kommentar

• Freerase
              Experte
              • 25.08.2008
              • 595

Zitat von sortof
              Bekommst du Geld für solche Beiträge?

Also ich habe die ARP ein zwei Mal im Training gespielt und fand sich nicht schlecht. Aber im direkten Vergleich zu den Trainerbälle von Dunlop fand ich sie doch etwas zu ungleichmäßig. Auch bei mir waren in den drei Dosen insgesamt 2 Krücken, das ist ärgerlich, aber das kam letztes Jahr bei den Mannschaftsspielen bei uns auch vor (und das waren die guten teuren Tournament auf die ja viele so abfahren). Von daher finde ich ihn als gelegentlichen Trainingsball ganz akzeptabel für den Preis

Kommentar

• TennisPeter
                Postmaster
                • 22.08.2011
                • 271

??? Für was? Dafür, daß ich mir eine Tüte mit 60 Bällen kaufe, die für mich unspielbar sind? Nö, damit habe ich nur Geld versenkt.
                Oder meinst Du für den Beitrag? Nö, auch dafür nicht, ich habe den geschrieben, damit sich andere Mitglieder, die sich für den Ball interessieren, vielleicht nicht auch gleich ne ganze Tüte kaufen, sondern versuchen, mal 2 oder 3 zum testen zu bekommen.

Edit: Ich und mein Spielpartner fanden den Ball so gruselig, dass ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, wie man den gut finden kann. Ich kann mir das eigentlich nur mit Qualitätsschwankungen erklären. Wenn jemand, der den Ball gut findet, mir mal 2 oder 3 verkauft, die er selbst gespielt hat und sagt, die seinen okay, dann würde ich das Angebot gerne wahrnehmen.
                Zuletzt geändert von TennisPeter; 18.04.2013, 06:51.

Kommentar

• Mr.Pink
                  Insider
                  • 26.06.2007
                  • 492

Hatten die das Boris Becker Logo?

Kommentar

• TennisPeter
                    Postmaster
                    • 22.08.2011
                    • 271

Hatten die das Boris Becker Logo?
                    Meine hatten das nicht.

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Aber die ARP-STU kommen doch in der Druckverpackung (Dose). Sicher das in der Tüte nicht drucklose Bälle von ARP waren?
                      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• TennisPeter
                        Postmaster
                        • 22.08.2011
                        • 271

Aber die ARP-STU kommen doch in der Druckverpackung (Dose). Sicher das in der Tüte nicht drucklose Bälle von ARP waren?
                        Oh Mann ... Du hast Recht!!! Ich dache, es ginge hier um die drucklosen ARPs. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

SORRY!!!!!!!!! Meine Wertung bezieht sich auf die drucklosen ARP-Bälle, über den Druckball kann und will ich nichts Schlechtes sagen, denn den habe ich noch nicht gespielt.

Sorry, Sorry, Sorry und danke an KURBEL für den Hinweis.

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

@TennisPeter:
                          Ist doch kein Problem - habe mir gleich gedacht, dass Du dich vertan hast, als ich das mit der Tüte gelesen habe

Es gibt IMO übrigens keine Drucklosen, die dem ambitionierten Tennisspieler genügen. Ich habe nen Korb billiger Pro's Pro Drucklose rumstehen, mit denen ich gelegentlich Aufschläge trainiere. Aber auch da gibt es demnächst evtl. eine Umstellung auf "billige" Druckbälle. Halten ja dann ewig.
                          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Tennis-in-Franken.de
                            Neuer Benutzer
                            • 25.09.2014
                            • 18

Bin mit dem Ball für 5,50€ die Dose zufrieden. Spiele eine Dose immer 3 Trainingseinheiten sprich 5-6 Stunden.

Kommentar

• slowly
                              Insider
                              • 25.08.2014
                              • 380

Wollte mal fragen, ob die Bälle immer noch zu empfehlen sind? Ist die Qualität auch 2015 noch ok? Und ich trainiere nun auch häufiger mit einer Ballwurfmaschine, taugen die Bälle da auch?

Vor allem die Nähe zum Dunlop Turnament ist interessant, da ich damit spielen muss in Bayern!
                              Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Top-Spinner
                                Experte
                                • 10.01.2010
                                • 693

Arp

hi,

ich habe mich ja auch schon über die teilweise schwankende Qualität beschwert. und danach viele andere bälle getestet.

summa summarum ist der ARP top. Super Filz und hält lange den Druck. Als Trainingsball gibt es nicht besseres.
                                Der einzige Ball als Alternative ist der Dunlop Trainer. Der ist aber deutlich teurer und mir persönlich am Anfang fast zu hart.

lg, Oliver
                                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...