ARP-STU Bälle.. Mal so und mal so..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

ARP-STU Bälle.. Mal so und mal so..

Hi.. ich hab mal ne Frsge zu den ARP Stu Bällen.
    Sind bei euch ziemliche Unterschiede zwischen den einzelnen Bällen einer Dose zu merken? Ich habe jetzt das 2te Mal bemerkt, dass ein Ball wesentlich weniger Luft hatte als andere Bälle.
    Irgendwie bin ich nicht mehr ganz so begeistert von den Bällen. Auch der Filz ist bei einigen recht schnell gerissen

Mfg
  • badnix

wieviele Dosen bzw. Bälle verbrauchst Du pro Jahr und was ist recht schnell ???

Ausfälle wird es bei jedem Ball, bei jeder Marke und jeder Qualität geben, das liegt in der Natur der Sache, die Frage ist nur, wie häufig ist dies der Fall und dies kann nicht an 2 oder 3 Dosen festgemacht werden, weshalb ich solche pauschalen Aussage nicht für zulässig erachte.

Meine (Trainer-) Kunden verbrauchen durchschnittlich mehr als 2 Kartons pro Jahr = ca. 300 Bälle p.a. und der ARP-STU ist eindeutig der Ball, der am längsten hält - Filz- und Drucktechnisch - der mit der niedrigsten "Ausfallquote". Die Bälle - es geht hier um Tausende - werden zumeist jeweils ein Vierteljahr nahezu täglich im Schulbetrieb eingesetzt - mach das mal mit einem anderen Druckball. Habe selbst bei Verbrauch von ca. 15 Dosen p.a. keinen einzigen deffekten Ball gehabt.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2007, 09:26.

Kommentar

• dodi
      Insider
      • 06.11.2007
      • 438

Das kann ich auch nicht bestätigen.
      Habe bisher eine Kiste verbraucht, und davon war kein einziger Ball nicht in Ordnung.
      Ist echt ein super Ball.
      ------------------------------------
      TC Bayer Dormagen
      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Ich hab jetzt ca. 12 Dosen weg. Da ich es auch komisch finde, wollte ich eben auch mal andere Meinungen hören!

Kommentar

• bloodhound
          Postmaster
          • 01.01.2006
          • 254

Servus,

trainiere auch seit zwei Jahren mit dem ARP-STU. Hatte nicht einen "Ausfall" zu beklagen; eher im Gegenteil, den halte ich für den Besten im Sinne von Filzverlust und Druckabfall überhaupt. Noch ein Vorteil für mich ist, dass wir im Badischen Tennisverband den Dunlop Tournament spielen müssen, und der ARP diesem in Sachen Sprungverhalten und Gefühl m.E. sehr nahe kommt.

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Das sehe ich ganz ähnlich. Ich habe ja auch schon häufiger geschrieben, daß der ARP-STU einer meiner absoluten Lieblingsbälle ist ( neben dem Dunlop Tournament, dem Dunlop Roland Garros, sowie dem Babolat VS. ). Probleme hatte ich mit diesem Ball bisher auch noch keine.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• anburme

Hallo,
              ich habe letzte Woche zum ersten Mal mit ARP-STU Bällen(Schwabenchallenge) gespielt. Der Ball war mir sehr angenehm, keine Armprobleme. Auch hatten alle Bälle dort das selbe Spielgefühl für mich.
              Normalerweise spiele ich nur den Dunlop Tournament oder den Pro.
              Ich spiele aktuell sogar mit dem Gedanken mir mal ein paar Dosen zu bestellen.

Außerdem bekomme ich mit den STU-Bällen Moyas 1. Aufschlag super zurück

Gruß
              Andreas

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

. Genau, den Roland Garros hättest nemmer zurückbekommen, der wär sicher etwas höher weggesprungen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
                  Insider
                  • 28.01.2007
                  • 366

Mal ne zwischenfrage. Hat jemand schon mit nem Head Control Plus gespielt`? Nimmtmich wunder =)
                  Allé Gasquet!!

Kommentar

• Mr.Pink
                    Insider
                    • 26.06.2007
                    • 492

Wie lange spielt ihr den Arp denn so im Schnitt??

Kommentar

• hedi112
                      Postmaster
                      • 07.06.2007
                      • 160

Zitat von Mr.Pink
                      Wie lange spielt ihr den Arp denn so im Schnitt??
                      Das hängt natürlich stark von der Spielweise ab.
                      Bei mir ist es so, dass der Ball deutlich länger hält als unser Medenspielball, der Dunlop Turnament. Außerdem habe ich beim ARP deutlich weniger Ausfälle, fast null!

Das schöne: Bessere Leistungen obwohl die Dose ARP nur die Hälfte kostet...

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

Du hast mir irgendwie nicht auf meine Frage geantwortet

Kommentar

• Tschevap

wo kriegt man den Ball?

Kommentar

• Mr.Pink
                            Insider
                            • 26.06.2007
                            • 492

Kommentar

• Racket

Kauf direkt bei arp-tennis.de. Ist am günstigsten.

Kommentar

Lädt...