ARP-STU Bälle.. Mal so und mal so..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Der ARP Ball gefällt mir auch nicht. Haltbarkeit ist sehr mau, der Korb war schnell durch.

Kommentar

• badnix

sorry, kann Euch da absolut nicht folgen, spiel jetzt seit Jahren den ARP STU mit meiner Mannschaft das ganze Jahr über - mit Ausnahme der Medenspielzeit - ohne daß jemals eine Qualitätsschwankung festgestellt werden konnte ...

... der Ball zählt nach wie vor zum Besten was auf dem Markt ist, kenne keinen Ball, der nur annähernd so haltbar ist, vom Preis ganz zu schweigen. Viele meiner Trainerkunden spielen den Ball im harten Trainingsbetrieb 2 Monate und länger (Winter).

P.S. kenne aber auch selbst einige Leute, die können nur Bälle spielen, wenn z.B. Dunlop o.ä. draufsteht

@ Mr. Pink
      was Du da schreibst von Unbeständigkeit der Qualität schreibst ist gelinde gesagt Blödsinn pur
      Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2008, 19:22.

Kommentar

• haribo_82
        Postmaster
        • 25.05.2006
        • 145

also ich find die arp bälle auch recht gut u haltbar....

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

@Badnix..
          Also mir blödsinnige Aussagen zu unterstellen find ich schon etwas übertrieben..
          Ich spiele den Ball selbst und kann nur sagen, dass es definitv Qualitätsunterschiede gibt.
          Und mir ist es eigentlich egal ob da Dunlop oder Asshole drauf steht, solange ich mit den Eigenschaften des Balls zufrieden bin

Ich werde definitv nochmal welche bestellen.. Wenn ich allerdings nochmal enntäscuth werde, was das sicherlich das letzte Mal!

Kommentar

• badnix

Zitat von Mr.Pink
            Also meine Onkel ist wieder zu den Dunlop Trainer gewechselt, da er sehr enttäsucht war von den ARP. Vor allem die Unbeständigkeit bei der Qualität hat ihn wohl genervt!
            ... dieser Kommentar sagt mehr als 1000 Worte = klassisches Hörensagen oder sogenannte WC-Parole, da hilft auch die Nachbesserung nichts mehr

... ich weiß nur aus extrem zuverlässiger Quelle, bei der es in über 2 Jahren bei mehreren tausend verkauften STU-Bällen weder zu platten, noch zu geplatzten Bällen, noch zu sonst irgend einer Reklamation gekommen ist ...

... noch ich selbst oder einer meiner Mannschaftskameraden, oder einer meiner Trainer in mehr als 4 Jahren irgend einen Qualitätsunterschied bemerkt haben - mehr ist dazu nicht zu sagen

Kommentar

• Mr.Pink
              Insider
              • 26.06.2007
              • 492

Du könntest ARP Vertreter werden ;-)

Kommentar

• Pirate

Ich habe in letzter Zeit 2x ARP Trainings-Bälle gekauft, jeweils einer von ca 80 Bällen war defekt.
                Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Bällen.

Kommentar

• hedi112
                  Postmaster
                  • 07.06.2007
                  • 160

Zitat von Pirate
                  Ich habe in letzter Zeit 2x ARP Trainings-Bälle gekauft, jeweils einer von ca 80 Bällen war defekt.
                  Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Bällen.
                  kann ich so nur unterschreiben, genauso wars bei mir auch

Kommentar

• Racket

Zitat von Mr.Pink
                    Du könntest ARP Vertreter werden ;-)
                    Ist er doch eig. schon

Kommentar

• PSO

habe nun wieder einige packungen in benutzung - keine probleme, alle bälle gleich und wie immer zufrieden!

Kommentar

• marty

Ich habe über längere Zeit ARP´s gespielt und war eigentlich zufrieden, seit ich aus einer Lieferung von Tennisman 5 Dosen erwischt habe, die komplett drucklos waren, lass ich es lieber.
                        Reklamation hat nix genutzt, der Händler hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Werde auch ihn in Zukunft meiden.

Kommentar

• badnix

vor Kurzem war mal hier ne Rekla, wegen STU-Bällen mit Sonderaufdruck, die abgefärbt haben sollen. Habe dem Reklamierenden empfohlen, die Bälle an ARP einzusenden mit folgendem Ergebnis:

Bälle waren total abgespielt, kaum mehr Schrift zu erkennen und - jetzt kommt der Hammer:
                          es waren deffinitiv keine ARP-Bälle

@ Marty
                          für eine Reklamation ist primär der Verkäufer zuständig und nicht der Hersteller, bei dem allerdings wiederum der Verkäufer Regress nehmen kann. (hatte bisher noch keine einzige ARP-Balldose ohne Druck, auch noch keine vom Käufer zurückbekommen ???)
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2008, 15:31.

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Spiele die auch seit kurzem und bin begeistert.
                            Das einzige was ich komisch finde ist, dass teilweise solche Plastikstückchen in den Dosen drinnen sind. Aber das ist nicht weiter schlimm. Macht halt von außen einen schlechten Eindruck (Billigbälle) wennst es jemandem zeigst.
                            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• djokofan
                              Gesperrt
                              • 28.06.2008
                              • 25

ich kaufe meine ARP-Bälle immer bei TSS-Tennis und es gab noch nie probleme.
                              ich finde den ball klasse und wir spielen ihn im verein sehr gern.
                              preis-leistungsverhältnis ist meiner meinung nach TOP!!!

Kommentar

• stanfields
                                Neuer Benutzer
                                • 20.08.2008
                                • 17

Zitat von badnix
                                vor Kurzem war mal hier ne Rekla, wegen STU-Bällen mit Sonderaufdruck, die abgefärbt haben sollen. Habe dem Reklamierenden empfohlen, die Bälle an ARP einzusenden mit folgendem Ergebnis:

Bälle waren total abgespielt, kaum mehr Schrift zu erkennen und - jetzt kommt der Hammer:
                                es waren deffinitiv keine ARP-Bälle
                                Nur zu Klarstellung ein paar Fakten:

Zuerst die Bilder

Ich habe sechs Dosen "ARP-STU" Bälle telefonisch geordert. Bekommen habe ich Restposten aus einem Spezialauftrag mit "Becker STU" Aufdruck an einem Freitag. Diese hatte ich aber nicht bestellt und telefonisch sofort beim Händler nachgehakt.

Antwort war, dass keine ARP-STU Bälle mehr auf Lager seien, diese Baelle auch ARP-STU Bälle seien, eben aus einem Restposten. Zwar nicht so bestellt, habe ich es aber trotzdem akzeptiert - ist schließlich sekundär was draufsteht. Unerhört aber: Der Händler meinte, er hätte dies doch im Verkaufsgespräch erwähnt dass Becker Bälle kommen.

Über das Wochenende eine von sechs Dosen aufgemacht und insgesamt 3-4 Mal ca. 2 Stunden jeweils auf Sand gespielt. Resultat könnt ihr ja oben sehen.

Also Montag reklamiert und einen Austausch samt Ausgleich fürs Rückporto versprochen bekommen. Der Verkäufer hat sich entschuldigt, beteuert dass sowas ja noch nie passiert wäre.

Donnerstags wurden dann die neuen Bälle (keine Restposten, Lager plötzlich wieder voll) rausgeschickt und tags drauf geliefert. Telefonisch kam dann eine Rückmeldung dass die reklamierten Bälle angekommen sind, der Verkäufer sich dafür entschuldigt und sowas noch nie passiert wäre. 30 Jahre im Geschäft, weltbesten Bälle, Containerweise Verkäufe mit null Reklamationen...etc.pp

Später Nachmittag der Anruf, die vier gespielten Bälle "sind nicht unsere Bälle". Entrüstet gab ich zu verstehen, dass hier keineswegs andere Bälle als die gespielten auf Retour gegangen sind. Also müssen ausgerechnet die vier Bälle laut Händler wohl in Asien vertauscht worden sein, er hat alle aufgeschnitten und den Fils untersucht - "nicht unsere Bälle".

Im Übrigen seien die restlichen, originalverpackten Dosen alle "seine" gewesen.

Zum Ball selbst: Die Bälle selbst haben bisher keinen Grund zur Reklamation geboten. Nur das Abfärben habe ich noch bei keinem Ball gehabt -Dunlop, Wilson noch sonstige.

Die neuen original ARP-STU Bälle spielen sich übrigens genauso gut wie die alten. Nur die Farbe färbt weniger schnell ab. Blaue Abdrücke habe ich aber trotzdem auf meinen Saiten
                                Zuletzt geändert von stanfields; 16.09.2008, 18:11.

Kommentar

Lädt...