ARP-STU Bälle.. Mal so und mal so..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stachelbuerste
    Postmaster
    • 16.08.2007
    • 121

Ich haben gestern auch mit ARP telefoniert, habe auch Herrn Pfeiffer schon persönlich kennengelernt, die Superturnier stehen nicht im Online Shop, weil er auf neue Ware wartet. Er bestätigte allerdings, dass er für Völkl Bälle produziert hat, die genau der gleiche Ball sind.
    Alles in allem sollte man Ihm nicht böse sein, ist halt schon ein älterer Herr, der Respekt für seine bisherigen Leistungen verdient hat.

Kommentar

• marty

@ Badnix: Dass ich mich an den Verkäufer als meinen Vertragspartner wende, ist mir bewusst. Hab ich ja auch so gemacht. Aber für fünf Dosen Bälle die Welle machen...
      hab ich mich dagegen entschieden. Da kauf ich bei diesem Händler einfach nicht mehr und werde ihn auch nicht weiter empfehlen.

Aber auch der Hersteller/Vertrieb sollte sich überlegen, wer ihn dem Kunden gegenüber vertritt. Wenn die Lieferung nicht in Ordnung ist und die Gewährleistungsabwicklung schnell und unbürokratisch abläuft, besteht eine gute Chance, dass das als Ausreißer werte und später die Bälle noch mal kaufe. Das sollte doch auch Ziel des Herstellers sein. Wenn ich blöd allen hinterher mailen/telefonieren soll, vertröstet werde und dann einfach keine Rückmeldung bekomme, werde ich sie ganz bestimmt nicht noch mal kaufen. Bei dem nächsten Ausreißer erwarte ich dann nämlich , dass es genauso ablaufen wird.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Letztens haben wir Doppel gespielt. Beim Einschlagen haben unsere Gegner mal einen ARP in die Finger bekommen und den mal probiert. Er hat gleich gemeint: "Die springen ja überhaupt nicht."
        Da ich die letzten Monate fast nur etwas ältere Dunlop und die ARPs gespielt habe, konnte ich das nicht beurteilen. Nachher haben wir dann allerdings mit noch nicht so alten Dunlop Championship gespielt und der Unterschied vom Sprungverhalten war extrem.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Stachelbuerste
          Postmaster
          • 16.08.2007
          • 121

Ich spiele jetzt zum ersten mal den ARP Supertrainer. Ist ja der gleiche, wie der Superturnier nur in gelb/ orange.
          Ich muss echt sagen, die Teile halten wenigsten 1/4 länger, als alle bisherigen Trainerbälle, die ich bisher gespielt habe (und ich habe viele gespielt).
          Top Ball, super Spieleigenschaften.
          Ballverlust (aufgrund der Farbe) gleich null.

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 7

muss das Thema nochmal aufgreifen...

weiß gerade nicht, wo aber ich hatte irgendwo gelesen dass
            dieser

becker pro

baugleich sein soll.
            Ist das richtig? bestätigt? (vor allem gleiche Qualität)?

Gruß
            JJ

Kommentar

• Stachelbuerste
              Postmaster
              • 16.08.2007
              • 121

Habe ich ja in Post 46 geschrieben, dass Herr Pfeiffer auch für Völkl produziert, aber warum diesen Ball kaufen, wenn der ARP billiger ist

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Loradon
                Letztens haben wir Doppel gespielt. Beim Einschlagen haben unsere Gegner mal einen ARP in die Finger bekommen und den mal probiert. Er hat gleich gemeint: "Die springen ja überhaupt nicht."
                Da ich die letzten Monate fast nur etwas ältere Dunlop und die ARPs gespielt habe, konnte ich das nicht beurteilen. Nachher haben wir dann allerdings mit noch nicht so alten Dunlop Championship gespielt und der Unterschied vom Sprungverhalten war extrem.
                Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. gerade die ARP Bälle sind doch
                sehr "agile" Bälle. Ich finde ein "weicher" Ball, der sehr gut aufspringt oder besser,
                einer der Bälle, welchen am meisten Richtung "schnell" gehen.

Jetzt zur Sandplatzsaison werden wir als Gruppe extra deswegen wieder vom Dunlop
                Ball auf den ARP umschwenken, weil wir wenigstens so bisschen unsere eigenen
                Sand Defizite (langsamerer Ball) mit dem ARP ausgleichen können.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• duck

Habe erst gestern wieder mit MarcB an den Bällen rumgeschnibbelt und ich kann definitiv nichts negatives zu diesem Ball sagen !!!

Kommentar

• Stachelbuerste
                    Postmaster
                    • 16.08.2007
                    • 121

...habe nun doch etwas zu meckern

Hallo Gemeinde,
                    wie ich bereits geschrieben habe, war ich sehr begeistert von den ARP S-TR.
                    Nachdem ich jetzt meine letzten Penn Trainer (hatte ich noch gelagert), wegtrainiert hatte, habe ich meine (im Herbst 2008) gekauften ARP aufgemacht.
                    Diese sind komischerweise nicht mehr so hart und springen, wie Kartoffeln, obwohl die Druckdosen keinen Anschein von Druckverlust hatten.
                    Habe jetzt noch 33 Dosen rumstehen. So was ist mir noch nie passiert. Bin mal gespannt wie ARP reagiert, denn diese tausche ich garantiert um.
                    Ähnlicher Erfahrungen?

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich hatte mir ja mal so 10 Dosen von den ARP-STU gekauft. Irgendwie weis ich nichtmehr so Recht was ich von denen halten soll. Kommt wohl auch stark auf die Bedingungen an. In der Halle war das alles noch kein Problem, da hielt so ne Dose circa5 Spiele. Zur Zeit auf Sand gerade mal mit ach und krach mal 2 Spiele.

Werde jetzt nochmal andere testen.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

Habe jetzt auch wieder 10 Dosen mit Boris Becker Aufdruck bestellt!!
                        Die Bälle kommen mir extrem leicht vor. Einer war gleich kaputt und ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden
                        Die sind absolut nicht! mit den Dunlop Tournament zu vergleichen

Kommentar

• Horst
                          Benutzer
                          • 27.06.2009
                          • 32

vielleicht sollte man hier mal den gesunden Menschenverstand einschalten und miteinbeziehen dass der Dunlop Tournament Ball das 3fache kostet

die ARP-STU Bälle finde ich einfach nur schlecht, aber es soll auch Leute geben die damit zufrieden sind..

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

die ARP-STU Bälle finde ich einfach nur schlecht, aber es soll auch Leute geben die damit zufrieden sind..[/QUOTE]

Sehr viele sogar, mich eingeschlossen.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• der björn
                              Insider
                              • 04.09.2006
                              • 411

Bin auch absolut damit zufrieden.
                              Da gibt es wirklich schlechtere Bälle.

Kommentar

• Horst
                                Benutzer
                                • 27.06.2009
                                • 32

habt ihr beiden schon in diesem thread geschrieben, dass ihr damit absolut zufrieden seid

Kommentar

Lädt...