Ja gebt mal mehr Infos hier über die neue Saite!! *sabber*
Neu: MSV Focus-EVO
Einklappen
X
-
Gernaux
Ich spiele 3 Head i. Radicals MP und habe die folgendermaßen besaitet :
1.) MSV Co-Focus 1,18 in hellblau mit 24/24
2.) MSV Focus Hex 1,10 weiss mit 24/24
3.) MSV Focus Crystal 1,20 mit 24/24
Daher kann ich die 3 Saiten gut vergleichen. 1.) + 2.) sind Anfang Oktober besaitet worden.
Allerdings spiele ich in der Zeit höchstens 1 mal die Woche Doppel und ich finde den Spannungsverlust nur minimal. Ich habe die beiden Saiten aber schon vorher auf Asche gestestet und bin mit beiden sehr zufrieden. Die Hex finde ich etwas besser wegen Power und Spin. Kann natürlich auch am dünnen Durchmesser liegen.
Die Focus-EVO liess sich meiner Meinung nach noch komfortabler bespannen als die beiden anderen. Beim Spielen hat mich die explosive Power und die Genauigkeit beeindruckt. Der Touch ist auch super ! Kann natürlich auch nur ein Vorteil der frischen Bespannung gegenüber den anderen beiden sein. Vom Spin her ist die Hex mein Favorit. Ich werde aber noch mal einen Verhgleich mit einer frischen Hex machen. Alle Focus Saiten sind armschonend.Kommentar
-
Die Focus-EVO liess sich meiner Meinung nach noch komfortabler bespannen als die beiden anderen. Beim Spielen hat mich die explosive Power und die Genauigkeit beeindruckt. Der Touch ist auch super ! Kann natürlich auch nur ein Vorteil der frischen Bespannung gegenüber den anderen beiden sein. Vom Spin her ist die Hex mein Favorit.Head MicroGel Prestige Midplus
Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)Kommentar
-
go deep!
Dann entweder Focus-HEX 1,18/Focus-EVO 1,20 oder 1,23/1,25 mm. Lass dir mal etwas einfallen, und dann berichteKommentar
-
Mangels EVO kann ich bislang eine solche Kombination nicht testen - kannst Du mir vorab eine zukommen lassen?Head MicroGel Prestige Midplus
Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)Kommentar
-
go deep!
Es gibt keinen triftigen Grund, ich habe die Kombinationen genannt, die mir auf dem eigenen Schläger am passensten erscheinen.
Also lediglich persönliches Empfinden. Leider kann ich kein Testset schicken, freue mich auf weitere Spieleindrücke von euch
Grüße
go deep!Kommentar
-
Zwei Fragen von mir:
Ab wann können "Normalsterbliche" diese Saite testen?
Gibt es schon Vergleichswerte zur CF, SPPP, Black Pearl?Kommentar
-
badnix
... zum Vergleich: im TM-Test hatte die Cyber Flash nach dem Bespannen 39 DT und nach Ablauf von Spiel und 3 Wochen noch 34, hat also in 3 Wochen insgesamt nur 5 DT verloren (war damit wohl mit Beste im Test)
Nachtrag: soll lediglich ein Wert zum Vergleich/zur Orientierung sein, nicht mehr und nicht wenigerZuletzt geändert von Gast; 02.03.2008, 16:39.Kommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
also ich werde natürlich noch einen ausführlichen testbericht bringen, aber eins kann ich schon mal sagen:
WOW! Die Saite hat mich bis jetzt voll überzeugt...
wird vieleicht meine neue stammseite, aber dazu muss ich sie noch mal in dünner testen!
@badnix
in china fällt nen sack reis um...Kommentar
-
Häuptling Webbl
Habe die Saite am Freitag auch mal eine Stunde gespielt.
Finde sie persönlich auch nicht schlecht, muß jedoch auch noch ein wenig weitertesten, um den subjektiven Faktor auszuschließen.
War nach dem Besaiten skeptisch, ob sich die Saite nicht sofort verziehen würde bei der glatten Oberfläche. Aber kein Problem.
Die Power ist sehr gut. Was mich jedoch stört ist der etwas gewöhnungsbedürftige Klang (trotz Dämpfer).Kommentar
Kommentar