Neu: MSV Focus-EVO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Farbe

Die MSV Focus-EVO wird es übrigens zunächst ausschließlich im Farbton "amber" (geht in Richtung Bernstein) erhältlich sein, was aber keinen Einfluß auf die Spieleigenschaften haben soll.

Lassen wir uns überraschen...

Kommentar

• Chris

Habe heute wieder eine Stunde Training und eine Stunde Doppel mit der Saite gespielt und meine positiven Eindrücke vom letzten mal haben sich bestätigt. Gefällt mir immer noch sehr gut und besser als die normale Focus.
      Mittlerweile sind aber schon Kerben in der Saite zu sehen und sie verrutscht auch etwas, kann aber auch an der weichen Besaitung von 21/20 liegen und stört mich auch nicht weiter

Kommentar

• sunj
        Insider
        • 19.12.2006
        • 426

Zitat von go deep!
        Die MSV Focus-EVO wird es übrigens zunächst ausschließlich im Farbton "amber" (geht in Richtung Bernstein) erhältlich sein, was aber keinen Einfluß auf die Spieleigenschaften haben soll.

Es wird sie also zunächst in einem einzigen Farbton geben. Aber der wirkt sich überhaupt nicht auf die Spieleigenschafen aus.
        Ist das denn nicht egal solange es keine andern Farben gibt?

Kommentar

• Chris

Da hast du sicher nicht ganz unrecht
          Mir gefällt die Farbe übrigends ziemlich gut . Ist halt auch etwas neutraler als die bunten Farbtöne die in letzter Zeit rauskamen (die mir gefallen), aber wenn man für jemanden bespannt find ich die eigentlich ganz gut. Passt halt zu jedem Schläger

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von go deep!

Das wäre dann aber eine andere Farbe als die die wir getestet haben, richtig?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• go deep!

Zitat von howy
              Das wäre dann aber eine andere Farbe als die die wir getestet haben, richtig?
              So sieht es aus. Bin selbst gespannt, da ich die Saite noch nicht gesehen habe.

Hex-EVO wird dann bestimmt auch noch ein Thema, aber sicherlich erst dann, wenn die Focus-EVO vom Verbraucher angenommen wird

Wie gesagt, to be continued...

Kommentar

• sunj
                Insider
                • 19.12.2006
                • 426

@ go deep
                Jetzt verstehe ich Deine Aussage von vorhin besser.
                Lg, sunj

Kommentar

• go deep!

Finde den Farbton jetzt schon recht neutral; also ein heller Ton, der viel mehr an eine Multi erinnert, als an eine Poly Honig

Kommentar

• pirce1
                    Veteran
                    • 21.01.2007
                    • 1077

Ich hatte gestern die Möglichkeit, die neuen Evo in Originalverpackung zu testen. Dabei habe ich ein paar Unterschiede zum ersten Testset - wurden auch auf der Challenge verteilt - festgestellt:

Besaiten: kein Unterschied

DT-Wert nach dem Besaiten: minus 1
                    DT-Verlust nach zwei harten Trainingseinheiten mit einer ehemaligen Top 150 WTA: 0 (Null)

Verziehen der Saiten: nicht mehr vorhanden

Auf Grund des niedrigeren DT-Werts nach dem Besaiten befürchtete ich ein wenig zu viel Power, da das erste Set eigentlich schon zu viel Power erzeugte. Das war nicht der Fall, im Gegenteil, diese Saite erzeugt wesentlich weniger Power wie das ich nenn es mal Beta-Testset.
                    Die restlichen Spieleigenschften blieben weitgehend gleich.

Das nächste mal werd ich sie 1 - 2 kg weniger ziehen, mal sehen wie sich das auf die Beschleunigung auswirkt.

Alles in allem optimale Verbesserungen
                    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                    Dunlop Aerogel 200 18/20
                    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• go deep!

HEX / EVO Hybrid

Dürfte bald offiziell erhältlich sein

Nach der HEX längs und EVO quer, habe ich nun andersherum besaitet. Unterschied, meiner Meinung nach: HEX längs = etwas mehr Kontrolle und Spin, EVO längs = etwas mehr Gefühl und Beschleunigung, trotzdem knackig durch HEX quer.

Kommentar

• XraY.PaddY
                        Neuer Benutzer
                        • 06.01.2008
                        • 14

Es wird ja schon sehr angeregt über die EVO gesprochen , allerdings hätte ich da eine Bitte : Die Farbe wird als Amber beschrieben , soll der Big Banger Original sehr ähnlich sehen ( und sich auch spielen ? ) . Hat irgendjemand ein Bild von der Saite , auf dem man sehr gut die Farbgebung erkennen kann ? Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte

Kommentar

• go deep!

EVO in Poly-Hybrid

Hi,

ich habe mir die EVO letztens "spaßeshalber" mit der Big Banger Original kombiniert, Luxilon längs, MSV quer, 25/25 kg.

Zwar habe ich die Poly-Hybrid erst zwei Stunden gespielt, aber was ich sagen kann ist, dass sie einen erstaunlichen Touch bietet - grandios!

Also, das Ballgefühl phänomenal, die Längenkontrolle sehr gut, Beschleunigung auch gut. Zu lange Bälle liegen eindeutig an meiner Technik, nicht an Saite/Schläger!
                          Sonntag werde ich die Medenspiele damit bestreiten.

Im Gegensatz dazu bot die Kombination von HEX 1,28 mit der EVO quer ein ganz anderes Spielgefühl; viel härter und das obwohl ich "nur" die Längssaite 1 kg höher bespannt habe. Auch die Armschonung war merklich schlechter, dafür war es superdirekt und fast schon zu knackig mit spürbar weniger Ballbeschleunigung.

Naja, kann auch bei der anderen - jenseits der Tagesform - noch kommen...mal sehen

Gruß
                          gd!

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Zitat von go deep!
                            Hi,

ich habe mir die EVO letztens "spaßeshalber" mit der Big Banger Original kombiniert, Luxilon längs, MSV quer, 25/25 kg.

Zwar habe ich die Poly-Hybrid erst zwei Stunden gespielt, aber was ich sagen kann ist, dass sie einen erstaunlichen Touch bietet - grandios!

Also, das Ballgefühl phänomenal, die Längenkontrolle sehr gut, Beschleunigung auch gut. Zu lange Bälle liegen eindeutig an meiner Technik, nicht an Saite/Schläger!
                            Sonntag werde ich die Medenspiele damit bestreiten.

Im Gegensatz dazu bot die Kombination von HEX 1,28 mit der EVO quer ein ganz anderes Spielgefühl; viel härter und das obwohl ich "nur" die Längssaite 1 kg höher bespannt habe. Auch die Armschonung war merklich schlechter, dafür war es superdirekt und fast schon zu knackig mit spürbar weniger Ballbeschleunigung.

Naja, kann auch bei der anderen - jenseits der Tagesform - noch kommen...mal sehen

Gruß
                            gd!
                            Laß mich raten: Deine Rückhandslices waren wieder eine "Augenweide"?

Kommentar

• go deep!

Zitat von XraY.PaddY
                              Es wird ja schon sehr angeregt über die EVO gesprochen , allerdings hätte ich da eine Bitte : Die Farbe wird als Amber beschrieben , soll der Big Banger Original sehr ähnlich sehen ( und sich auch spielen ? ) . Hat irgendjemand ein Bild von der Saite , auf dem man sehr gut die Farbgebung erkennen kann ? Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte
                              Zur Farbe: Die Focus-EVO ist ein "transparentes" amber, während die BB Original einen gedeckten Farbton hat.

Wie oben gesagt: Die Kombination beider Saiten finde ich "wie geil ist das denn?" Und, kein Ziepen mehr im Arm, garnix, nullu, nada(l), im Gegenteil

Kommentar

• paaat
                                Postmaster
                                • 09.07.2007
                                • 115

Welche Saite hat eurer Meinung nach mehr Power?
                                Focus Hex in 1,18 oder die Evo in 1,25?
                                Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

Lädt...