Neu: MSV Focus-EVO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von paaat
    Welche Saite hat eurer Meinung nach mehr Power?
    Focus Hex in 1,18 oder die Evo in 1,25?
    Focus Hex 1.18
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• go deep!

Schlagt mich, gebt mir Tiernamen...aber, die EVO bleibt die Co-Poly mit dem besten Touch

Ich kann besten Gewissens behaupten, damit geht es einfacher und besser Stops zu spielen und andere Bälle, die einen gewissen Touch brauchen, als mit vielen Multis als Quersaite.

Meine Aussage bezieht sich auf die Vergleiche mit anderen Co-Poly-Hybridbesaitungen und Hybridbesaitungen Co-Poly längs/Multi quer. Konkret schlechter im Touch bei solchen klassischen Hybridbesaitungen sind zum Beispiel die Head FXP und die Gamma Asterisk (Tour).
      Besser sind die Multis dagegen in der Spannungsstabilität. Aber sensitiver, was die Besaitungshärte anbelangt!

Nun, es muss natürlich jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist

Kommentar

• Tschevap

Zitat von go deep!
        gebt mir Tiernamen...
        Schon längst passiert...was nun?

Kommentar

• go deep!

Unterschiede Focus-EVO amber und crystal?

Hallo

Mich interessiert, wer von euch schon beiden Farben im gleichen Durchmesser gespielt hat und ob Unterschiede zu spüren waren.

Mir kommt die crystal schneller vor, die amber etwas härter. Natürlich rein subjektiv.

Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

------

By the way, ich suche ein Set crystal in 1,25 mm und tausche entweder gegen amber 1,25 mm oder crystal 1,20 mm.
          Oder gegen anderes, gleichwertiges.

Schreibt mir einfach eine PN

Kommentar

• Damentrainer

Die crystal kam mir auch noch schneller vor, da geh ich mit dir konform.
            Allerdings war sie vom Touch auch noch weiter von der normalen Focus oder der SPPP weg als die in amber.
            In amber kann ich sie gerade noch spielen, die crystal geht gar nicht. Null Touch, null Gefühl - für mich subjektiv.

Kommentar

• badnix

... ich frach mich schon lange, worin der Sinn einer Saite in so vielen Farben liegen soll ??? damit jedes Mädel eine Saite - ohne Rücksicht auf deren Eigenschaften - in der Wunschfarbe zum Racket erhält ???

... nachweis- und bekanntlich verändern Farbpartikel die Eigenschaften einer Saite so sehr, daß im Prinzip jeweils eine ganz neue Saite entsteht, die man - will man seriös bleiben - qualitativ zuerst wieder ausloten und zu Ende entwickeln muß - deshalb hier wohl auch das Rumgeeiere nach dem Motto: habe 20 Saiten/Farben im Programm, kenne aber deren Eigenschaften/Unterschiede nicht - unglaublich

... wie kann man seriös schreiben, daß die Saite X die es in 20 Farben gibt, z.B. besonders spannungsstabil etc. ist, wenn es sich unterm Strich um 20 verschiedene Saiten handelt ??? Wurde hier im Forum über 20 verschiedene Saiten abgestimmt ??? oder über was wird hier diskutiert ???

... in diesem Zusammenhang noch die Frage: welche Saite/Farbe wurde denn nun Saite des Jahres ??? auch die Amber, lt. DT mit Null Touch und Null Gefühl ??? mich beschleicht da ein ganz dummes Gefühl

... da sollte man als SF-Mitglied/Mod/Chef ins Grübeln kommen und sich ernsthaft Gedanken über Sinn-/Unsinn bzw. die Seriosität von Auszeichnungen wie "Saite des Jahres" etc. machen, wenn man - zwar unbewußt so doch inflationär - 20 verschiedene Saiten auf einen Schlag mit einem "SF-Qualitätsiegel" auszeichnet, ohne die Eigenschaften der meisten Saiten näher zu kennen (man diskutiert ja jetzt noch) - zumindest ich persönlich sehe im Interesse des Forums da ganz erheblichen Handlungsbedarf
              Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2008, 22:26.

Kommentar

• Damentrainer

@Badnix
                In der dir eigenen Art sehr deutlich ausgedrückt - aber im Grunde hast du Recht.

Allerdings hab ich nur meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben mit: "die EVO in crystal geht gar nicht"

Ansonsten fand ich die normale Focus in 1,18 (silber und auch natur) wirklich toll.

O.T.
                Das mit der Vielfarberei find ich auch etwas doof, wenngleich für mich farbige Saiten eh nicht in Frage kommen, egal ob sie rot, blau oder orange sind.

Kommentar

• garfy
                  Postmaster
                  • 04.03.2007
                  • 250

Dass sich die MSV Focus EVO in "amber" anders spielt als die "crystal" kann ich bestätigen.
                  Im Moment teste ich die EVO 1,25 mm in amber auf dem neuen Fischer Pro No. One Black Granite. Für mich spielt sie sich wesentlich gefühlvoller als die Crystal.
                  Ich persönlich würde sie auch einer normalen CO-Focus oder Hex vorziehen, da sie sich sehr angenehm spielt, aber immer noch das knackige Poly-Spielgefühl hat und nicht schwammig wirkt.
                  Für mich bisher die angenehmste Poly, die ich gespielt habe.
                  Was mir im Moment noch ein wenig fehlt ist das I-Tüpfelchen an Biss, was aber wahrscheinlich daher kommt, dass ich in den letzten Jahren immer Luxilon gespielt habe.
                  Auf jeden Fall geht sie bei mir auch nach mehrtägigem hintereinander Spielen nicht auf Hand, Arm bzw. Schulter.

Kommentar

• badnix

Zitat von garfy
                    Dass sich die MSV Focus EVO in "amber" anders spielt als die "crystal" kann ich bestätigen.

Im Moment teste ich die EVO 1,25 mm in amber auf dem neuen Fischer Pro No. One Black Granite. Für mich spielt sie sich wesentlich gefühlvoller als die Crystal.
                    ... es wird immer wieder festgestellt, daß sich die eine Farbe wesentlich anders als die andere spielt - was mir ja schon immer klar war - aber welche Farbe/Saite ist denn nun Saite des Jahres ???

@ Damentrainer
                    sorry, daß ich in der mir eigenen Art das Kind zumeist klar beim Namen nenne, bin als techn. orientierter PM im Laufe langer Berufsjahre so geprägt (worden), ohne klare Ansage gibt es - auch wenn sich der eine oder andere dabei auf den Fuß getreten fühlt - nur selten Fortschritte
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2008, 18:38.

Kommentar

• olli72

Ich nominiere hiermit die CF als Saiten des Jahrhunderts.

... hoffe damit ist die kaputtschreiberei zu Ende.

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Zitat von badnix

... da sollte man als SF-Mitglied/Mod/Chef ins Grübeln kommen und sich ernsthaft Gedanken über Sinn-/Unsinn bzw. die Seriosität von Auszeichnungen wie "Saite des Jahres" etc. machen, wenn man - zwar unbewußt so doch inflationär - 20 verschiedene Saiten auf einen Schlag mit einem "SF-Qualitätsiegel" auszeichnet, ohne die Eigenschaften der meisten Saiten näher zu kennen (man diskutiert ja jetzt noch) - zumindest ich persönlich sehe im Interesse des Forums da ganz erheblichen Handlungsbedarf
                        Auch wenn bestimmte Praktiken, durch die MSV sich hier das vermeintliche "Qualitätssiegel"sichern konnte, angemahnt wurden, so bleibt doch ein ganz negativer Beigeschmack erhalten, und diese "Auszeichnung" ist für mich der blanke Hohn.

Nur mal zum Nachdenken:
                        Allein schon bei der Saite MSV Hex 1,23 gibt es 30 (in Worten DREISSIG) User, die nur eine oder zwei Bewertungen überhaupt hier im Forum abgegeben haben und zumeist Namen haben, die auch sonst noch niemand gehört hat ! Und die sich offenbar NUR FÜR MSV-Saiten interessieren!

Kommentar

• badnix

Zitat von olli72
                          Ich nominiere hiermit die CF als Saiten des Jahrhunderts.

... hoffe damit ist die kaputtschreiberei zu Ende.
                          ... mit kaputtschreiben hat das gar nichts zu tun - Dinge die zum Himmel stinken kann man gar nicht kaputtschreiben, die sind es bereits - das ist lediglich eine Aufstellung von Fakten, die eigentlich im Vorfeld einer Abstimmung geklärt werden müssen, sonst sind dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Um das Phrasenschwein zu bemühen: für mich wird so der Bock zum Gärtner gemacht

@ Olli 72: wer so schreibt, hat keine Argumente. Ich schreibe das nach Lage der Fakten und wenn dies auch im Interesse aller Firmen (Babolat, Head, Pacific, Luxilon, Signum Pro, Topspin, Wilson, Yonex etc.) deren Saiten ich im Programm habe ist, bleiben Tatsachen doch Tatsachen
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2008, 15:15.

Kommentar

• go deep!

Fakten

Fakt ist
                            - badnix holt den Hammer gegen MSV jedes Jahr aufs neue raus
                            - es gibt eine Vorgeschichte zwischen Herrn "badnix" und Herrn "MSV", weshalb auch Herr "badnix" den Herrn "MSV" so "gern" mag...
                            - es wird immer wieder aufs neue versucht, Dinge als sogenannte Fakten darzustellen, die gar keine Fakten sind, sondern Behauptungen
                            - zunächst wird immer wieder behauptet, man könne die sogenannten Unterschiede zwischen Farben gar nicht belegen da sie nie unter gleichen Bedingungen getestet werden können; jetzt sind alles unterschiedliche Saiten - surprise, surprise...
                            - badnix hat genau das gleiche wirtschaftliche Interesse, zum Beispiel Topspin-Saiten zu vetreiben, wie es MSV mit den eigenen Saiten hat
                            - badnix ist der größte deutsche Verkäufer von Topspin-Saiten
                            - badnix rückt Topspin und Signum Pro Saiten immer in ein positives Licht
                            - Herr Grüttner hat mir der orangenen Poly Plasma ein Produkt eingekauft, für dessen Entwicklung er nicht verantwortlich zeichnet; die Saite wurde verschiedenen Anbieter angeboten, allerdings ohne Erfolg. Herr Grüttner schlug zu und die Saite entpuppte sich als Goldgrube

Ich könnte weitere Fakten nennen, das sollte aber genügen um diese offensichtliche Rhetorik klarzustellen.

Kommentar

• badnix

so viel vom MSV-Lobbyisten Go Deep, der kein einziges sachliches Argument hat, sondern lediglich

badnix ist ...
                              badnix schreibt ...
                              badnix will ...
                              Hr. Grüttner hat ... (was so übrigens deffinitiv auch falsch ist)

von sich geben kann. Dabei gehört es zum Basiswissen jeder Person, die sich mit Kunststoff auseinandersetzt, daß Farbpartikel diesen wesentlich verändern - wurde hier auch schon mehrfach, erfreulich sachlich und ausführlich diskutiert - ist für die meisten demnach auch nichts Neues, es sei denn, man ist von Hause aus Ignorant

P.S. weiter falsch: badnix ist nicht der größte deutsche Verkäufer von Topspin Saiten, sondern einer der größeren bei Babolat, Luxilon, Signum Pro und Topspin, kennt als Pro-Shop diese Saiten auch recht genau und weiß zumeist, worüber er spricht, da er Saiten u.a. auch bei höherem Tempo testen kann
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2008, 16:10.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ihr könnt hier blabbern was ihr wollt

meine Meinung bild ich mir immer noch selbst

bei mir wirkt zB zu offensives werben eher abschreckend

ich glaube das die meisten Leute für die ich bespanne den Unterschied der verschiedenen Farben nicht merken würden bzw garnicht wissen

außerdem spielen sie ja auch immer die gleiche Farbe die halt am besten zum Schläger passt

Kommentar

Lädt...