Neu: MSV Focus-EVO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von terrier
    meine Meinung bild ich mir immer noch selbst
    Vernünftig!
    Wir sollten uns nicht von der einen oder anderen Seite (Saite) überrennen lassen ohne nachzudenken!

@godeep
    Lies am besten nochmal ganz langsam selbst Deinen Beitrag: Du schreibst einen Satz, der anfängt mit: "Fakt ist und läßt dann Deinen Emotionen freien Lauf...

Zitat von go deep!
    Herr Grüttner hat mir der orangenen Poly Plasma ein Produkt eingekauft, für dessen Entwicklung er nicht verantwortlich zeichnet; die Saite wurde verschiedenen Anbieter angeboten, allerdings ohne Erfolg. Herr Grüttner schlug zu und die Saite entpuppte sich als Goldgrube
    Ja, das ist wie im richtigen Leben: Die richtigen Entscheidungen machen den Erfolg eines Managers aus. Auch Mercedes entwickelt den größten Teil seiner Autokomponenten nicht selber, sondern wählt den Zulieferer aus.
    Und so schwer ist es doch nun wirklich nicht, eine Kraft-Dehnungskennlinie zu messen und die Spannungsstabilität zu messen bzw. zu testen...
    Ich denke, daß die PolyPlasma sich als Goldgrube bestätigte, wird wohl hier an der Saite selbst liegen, und an der Entscheidung, diese zu vermarkten. MSV sind solche Meßwerte wie bei der PolyPlasma oder CyberFlash bis jetzt versagt geblieben, (Trotzdem: kann ja durchaus noch kommen bei der nächsten Produktneuheit!). Da sollte man sich aber trotzdem fair im Markt bewegen und nicht das Forum mit seinen derzeitigen Schwachstellen mißbrauchen.

Und abschließend:
    Nein, ich spiele gegenwärtig keine der drei Saiten, kenne weder MSV noch Badnix und glaube wirklich neutral zu sein.

Kommentar

• badnix

Eine Topsaite will entwickelt sein, die gab und gibt es nicht einfach so frei am Markt, diese Einlassungen gehören in den Bereich Gerüchte und Märchen. Um aber ein Topsaite entwickeln zu können, muß man nicht unbedingt ein Kunststoff-Ing. wie Herr Grüttner sein, was zweifelsohne aber weiterhilft, zumindest aber muß man wissen, was man will.

Um zu wissen was man will, muß man aber auf hohem Niveau testen und messen können und bereits daran hapert es nach meinem Wissenstand - und der ist recht gut - schon bei dem fraglichen Hersteller.

Aus meiner Sicht kann eine Saite auch von einem sehr guten Spieler mit viel Erfahrung in der Beurteilung von Saiten in Zusammenarbeit mit dem Kunststofftechniker des Herstellers und desssen Labors entwickelt werden, das aber sind Mindestvoraussetzungen

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich hab mir grad mal die neue von Topspin aufgezogen

mal schauen ob die was taugt

endlich mal ne vernüftige Farbe

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von badnix
          Eine Topsaite will entwickelt sein, die gab und gibt es nicht einfach so frei am Markt, diese Einlassungen gehören in den Bereich Gerüchte und Märchen. Um aber ein Topsaite entwickeln zu können, muß man nicht unbedingt ein Kunststoff-Ing. wie Herr Grüttner sein, was zweifelsohne aber weiterhilft, zumindest aber muß man wissen, was man will.
          Na selbstverständlich muß die Saite vor der Produktion erstmal entwickelt werden, technisch mit ihren Parametern als auch technologisch im Fertigungsprozeß. So naiv habe ich das nicht gemeint.

Allerdings hörte sich gd's Beitrag so an, daß der Entwickler diese dann an ein sachkundiges Saitenunternehmen vergeben hat(Signum). Egal, ob die PolyPlasma dann noch weiterentwickelt wurde oder bereits die sehr guten Eigenschaften erfüllte, der Herr Grüttner hat letztlich die richtige Entscheidung getroffen.
          Derjenige, der eine solche Entscheidung trifft, muß natürlich sachkundig sein. Versteht sich!

Kommentar

• olli72

Zitat von terrier

... hast du dich auch schon einkaufen lassen

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier

Schaut auf dem Foto aus wie die EVO in amber werde sie gewiss auch mal testen, da ich im Gegensatz zu anderen nicht borniert und voreingenommen bin

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von go deep!
                werde sie gewiss auch mal testen, da ich im Gegensatz zu anderen nicht borniert und voreingenommen bin
                Wenn hier eine rumläge, und jemand mir die kostengünstig draufmachen würde, würde ich sie sicherlich auch mal testen. Ich bin also auch nicht einer von den "Bornierten"

Die Voreingenommenheit gegen MSV-Saiten, die sich hier breitgemacht hat, ist ja nicht schon immer da gewesen. Ich erinnere bloß mal an die Euphorie letztes Jahr!
                Nur die Entwicklung ist ja auch von MSV selbst mit verschuldet worden: Die eklatante Preisanhebung ohne an der Saite selbst was zu machen verstört halt doch viele Nutzer, das zeigt gerade jetzt wieder die Begeisterung für die Oehms-Saiten, die ganz sicherlich gleichwertig sind, aber eben für 25€ zu kriegen sind und nicht zum PolyPlasma-Preis!
                Und es gibt sicherlich auch Spieler, die sich an die MSV gewöhnt haben und trotzdem nicht wechseln wollen, weil die Saite als ausreichend powervoll angesehen wird. Also das hat nichts mit "borniert" zu tun!

Kommentar

• badnix

Für mich ist das Thema Bewertungen einer Saite in unterschiedlichen Farben noch nicht beendet, da Farbpartikel die Eigenschaften eine Saite in der Regel erheblich beeinflussen und nachdem selbst GD erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Farben feststellt.

Korrekter Weise müßte demnach jede Farbe getrennt in die Saitenbewertungen eingehen, da der geneigte User ansonsten durch die Datenbank falsch beraten wird, dort, abhängig von der Farbe, gar keine richtige Werte hinterlegt sein können.

Ansonsten können auch mehrere Saiten eines Herstellers zusammengefaßt und so einfachst dargestellt werden

P.S. vermisse eine Stellungsnahme der Macher/Mods zu diesem Thema, entweder ist Thema zu heiß oder zu unwichtig

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                    Für mich ist das Thema Bewertungen einer Saite in unterschiedlichen Farben noch nicht beendet, da Farbpartikel die Eigenschaften eine Saite in der Regel erheblich beeinflussen und nachdem selbst GD erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Farben feststellt.
                    Jetzt werde ich sogar von badnix geadelt

Das Fähnchen dreht sich mit dem Schwabenwind...solange es im Eigeninteresse ist

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Zitat von badnix

Korrekter Weise müßte demnach jede Farbe getrennt in die Saitenbewertungen eingehen, da der geneigte User ansonsten durch die Datenbank falsch beraten wird, dort, abhängig von der Farbe, gar keine richtige Werte hinterlegt sein können.

Ansonsten können auch mehrere Saiten eines Herstellers zusammengefaßt und so einfachst dargestellt werden

P.S. vermisse eine Stellungsnahme der Macher/Mods zu diesem Thema, entweder ist Thema zu heiß oder zu unwichtig
                      @Hans: Jedesmal wenn Du Dich mit René duellierst muss man doch zusehen, dass man aus der Schusslinie gerät.

Ich (und ein Mannschaftskollege von mir) komme übrigens bestens mit der MSV Evo in der crystal Variante zurecht. Testkriterium war bei uns die bessere Armschonung der Saite und wir wurden bisher nicht enttäuscht.

Trotzdem werde ich weiter den Markt beobachten und auch fleissig quer Beet testen. Allerdings tue ich mich ja auch bekanntlich schwer, Bewertungen abzugeben, da ich mich selber gerne dabei ertappe im ersten Moment euphorisch auf neue Produkte zu reagieren. Normalerweise würde ich mir ein Urteil erst nach einiger Spielzeit erlauben, aber da ist dann vielleicht schon das nächste Produkt auf den Markt geworfen und in der Testpipeline.
                      Bekanntermassen sucht man ja die Fehler auch nie bei sich.

Gruß,
                      Dennis
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

Zitat von f_panthers
                        @Hans: Jedesmal wenn Du Dich mit René duellierst muss man doch zusehen, dass man aus der Schusslinie gerät.
                        Gerne irgendwann einmal auch auf dem Tennisplatz mit Spaß an der Freude wir kennen uns ja noch nicht persönlich
                        Ich denke f_panthers kann bezeugen, das ich in Wirklichkeit ein angenehmer, netter Typ bin

Kommentar

• Gernaux

Na, na !

Kommentar

• go deep!

Gernaux, mein "alter" Tenniskumpan

Komm lieber back-to-topic und schreib was zur fundiertes zur EVO crystal, wie f_panthers
                            Zitat von f_panthers
                            Ich (und ein Mannschaftskollege von mir) komme übrigens bestens mit der MSV Evo in der crystal Variante zurecht. Testkriterium war bei uns die bessere Armschonung der Saite und wir wurden bisher nicht enttäuscht.
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 11:10.

Kommentar

• Damentrainer

Ich würd gern den Gedanken von Badnix aufgreifen. So ganz Unrecht hat er ja nicht.

Ich sehe es so: (und das ohne von irgendeiner Saite abhängig oder gesponsert zu werden! )

Topspin oder Signum verkaufen verschiedene Saiten, die auch einzeln in die Wertung eingehen.
                              Topspin: CyberFlash, CyberBlue, jetzt die Pure
                              Signum: SPPP und Pure

- letztendlich aus meiner Sicht auch jeweils nichts anderes als die gleichen Saiten, aber anders eingefärbt - und dann mit etwas anderen Spieleigenschaften. (damit halbieren bzw. dritteln sich natürlich auch die Stimmen für diese Saiten)

MSV aber verkauft diese Saiten alle unter einem Namen, verbucht damit natürlich alle positiven Stimmen für die jeweiligen Farben und auch Spieleigenschaften auf nur diese eine Saite. In einer solchen Abstimmung verzerrt dies natürlich schon etwas.

Bitte versteht mich nicht falsch.
                              Es steht natürlich jedem Händler oder Hersteller frei, unter welchen bzw. wievielen Namen er eine Saite verkauft. Die Aussagekraft unserer Ergebnisse ist damit aber mit Vorsicht zu genießen.

@GoDeep
                              Ich hoffe, du verzeihst mir den Exkurs - habe aber am Beginn des Threats auch schon meine Aussage zum eigentlichen Thema gemacht. ;-)

Kommentar

• go deep!

Zitat von Damentrainer
                                Es steht natürlich jedem Händler oder Hersteller frei, unter welchen bzw. wievielen Namen er eine Saite verkauft. Die Aussagekraft unserer Ergebnisse ist damit aber mit Vorsicht zu genießen.
                                Die Aussagekraft jedweden Testergebnisses ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, das betrifft jede Kombination von Tennisspieler, Tennisschläger, Tenniswetter, Tennissaite usw. hat also nichts mit dem Threadthema zu tun, sondern ist eine schlichte themenübergreifende Tatsache.
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 11:39.

Kommentar

Lädt...