Neu: MSV Focus-EVO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Zitat von go deep!
    Dann ändere mal bitte huschhusch dein Profil
    Aktuelle Bespannungen
    MSV Focus Hex 1,18 25

Sonst weiß doch keiner was er wirklich davon zu halten hat...
    Was hat das mit seinem Posting zu tun ?

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Zitat von Mic74
      Nur habe ich angenommen es wurde sich bereits darauf geeinigt, dass die Farbe ein nicht unerhebliche Rolle spielt.
      ...genau wie die Spielstärke des Testers. Und wird danach unterschieden?

Genau so möchte ich halt behaupten, dass mehr als 50% der Tester nach einem halben Jahr Spielen eine Saite anders bewerten würden als beim ersten Test.
      Soll heissen: Es gibt keine objektiven Saitentests.

DT hat hier die Diskussion in Gang gebracht mit der Feststellung "die EVO in crystal geht gar nicht", ich behaupte die Saite lässt sich sehr gut spielen und ist keinesfalls als schwammig zu bezeichnen. Wer hat nun Recht?

Ich will nur damit zeigen, dass man hin und wieder auch ein wenig vorsichtig sein muss, eine Saite pauschal schlechtzuschreiben, zumal das in 9 von 10 Fällen gleich wieder die MSV/Topspin/SP-Fraktionen in einen Grabenkrieg verwickelt.
      Zuletzt geändert von f_panthers; 18.12.2008, 14:54.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Hier nochmals ein interessantes Dokument... von MSV.

Offensichtlich handelt es sich hierbei nur um eine "übliche Toleranz"... Hm.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Na gut,

dann will ich mal klarstellen, was auf dem Papier steht:

Der "Doktor" schreibt da:
          "Der größte Unterschied beträgt 1,407 % zwischen der Farbe gold und natur"

Wenn man seine Zahlen anschaut, dann besteht zwischen diesen beiden Farben ein mathematisch errechneter und wirklich nicht weg zu diskutierender Dehnungsunterschied von 24,99 % ! Laut seinen Angaben taucht die goldene Saite 24,99% tiefer in das Saitenbett ein (beim gleichen Ballschlag) als die naturfarbene! Und die will der alle als gleichbewertet sehen??????????

Ein unverhohlener Täuschungsversuch, alle so unterschiedlichen Saiten über einen Kamm zu scheren.
          Irgendwoher kommt mir die Trickserei mit den Diagrammen und Skalierungen bekannt vor ??

Und ganz nebenbei stelle ich mir die Fragen:
          • Wozu solche Meßwerte machen und anführen, wenn man damit überhaupt nichts anfangen kann, weil keine Vergleichswerte vorliegen und die Größe an sich über haupt keinen Informationsgehalt hat, außer eben ein optischer Gag?
            Ich frage mich, warum er nicht die Tonfrequenz der unterschiedlichen Saiten miteinander in ein Diagramm gesetzt hat, die Aussagekraft wäre genausogroß gewesen und auch technisch so schick ansehnlich.
          • Wie glaubwürdig kann man denn überhaupt Meßwerte von einem Hersteller halten, die keiner nachmessen wird, und der sich durch solche Darstellungen einen Namen macht?
          • Wo ist denn der eigentlich interessante Bezug zum Spielgefühl?
          • Was hat das ganze nun eigentlich mit der Rückstellkraft zu tun?

Warum versucht MSV denn, uns hier alle für total dumm zu halten?

Der Versuch, den Betrachter glauben zu lassen, der Dehnungsunterschied der goldenen Saite betrage nur 1,4% im Verhältnis zur naturfarbenen ist explizit eine Lüge!, weil eben die die goldene Saite sich 24,99% mehr dehnt!
          Zuletzt geändert von groundstroke; 18.12.2008, 22:02.

Kommentar

• lemmie

Wenn dem so ist sollte die Reklame mit der Auszeichung
            "Saitenforum.de - Saite des Jahres 2007" untersagt werden.

Sonst wir machen uns lächerlich, oder bekommen MSV-Saiten
            für lau ein Leben lang....

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von groundstroke
              Wenn man seine Zahlen anschaut, dann besteht zwischen diesen beiden Farben ein mathematisch errechneter und wirklich nicht weg zu diskutierender Dehnungsunterschied von 24,99 % ! Laut seinen Angaben taucht die goldene Saite 24,99% tiefer in das Saitenbett ein (beim gleichen Ballschlag) als die naturfarbene!
              Die Ergebnisse des Zugversuchwertes 1:1 auf die Härte des Saitenbettes zu übertragen halte ich für gewagt.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von lemmie
                Sonst wir machen uns lächerlich
                Stimmt langsam wirds lächerlich !

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von f_panthers

...
                  DT hat hier die Diskussion in Gang gebracht mit der Feststellung "die EVO in crystal geht gar nicht", ...

Ich wollte hier sicher keine solche Lawine lostreten, glaube auch eher gesagt nicht, dass das der Auslöser war - der Konflikt ansich schwelt doch schon ewig.

Ich hatte auch deutlich meinen subjektiven Eindruck zum Ausdruck gebracht (und dies auch so geschrieben) - habe mich bislang eher positiv über die normale Focus ansich geäußert und bin frei von jeglichen parteipolitischen Zwängen.

Kommentar

• olli72

Jeder Saiten-Tread der nicht eine bestimmt Marke positiv rscheinen lässt wird mit (Top)spin in die Tonne getreten, ist das noch nicht aufgefallen. Das ist doch das lächerliche....

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von groundstroke
                      Warum versucht MSV denn, uns hier alle für total dumm zu halten?
                      Warum versuchst Du denn, uns hier alle für total dumm zu verkaufen ?
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2008, 08:25.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Damentrainer
                        Ich wollte hier sicher keine solche Lawine lostreten, glaube auch eher gesagt nicht, dass das der Auslöser war - der Konflikt ansich schwelt doch schon ewig.
                        Der Konflikt wird jedes Jahr aufs neue von badnix und dem gs-troll (meine persönliche Meinung) aufgewärmt, altes wird wiederholt und neues dazugedichtet.

@ terrier
                        Richtig.
                        Zitat von terrier
                        Warum versuchst Du denn, uns hier alle für total dumm zu verkaufen ?

Kommentar

• Mic74
                          Insider
                          • 09.04.2008
                          • 345

Zitat von go deep!
                          Dann ändere mal bitte huschhusch dein Profil
                          Aktuelle Bespannungen
                          MSV Focus Hex 1,18 25

Sonst weiß doch keiner was er wirklich davon zu halten hat...
                          Sehr konstruktiv
                          So muss eine Diskussion laufen

Die "Auszeichnung" beste Saite soll doch die Meinung des Forums wiederspiegeln.
                          Da wir uns sicher nicht einigen können und einige dieses Thema zu persönlich zu nehmen scheinen, warum keine Abstimmung?

Pro oder Kontra für Unterscheidungen der Farbe.

Nochmal zur Klarstellung, ich habe nichts gegen MSV ich spiele die Saite auch selbst, aber es muss doch möglich sein etwas objektiv zu erörtern ohne beleidigt zu sein oder zu beleidigen wenn die favorisierte Marke angegriffen oder als weniger gut dargestellt wird.

Grüße,
                          Mic74

Kommentar

• go deep!

Zitat von Mic74
                            Sehr konstruktiv
                            So muss eine Diskussion laufen
                            Junge, das sind leider Fakten, und die habe ich nicht zu verantworten sondern nur aufgezählt.

Im übrigen gilt zu dem Rest bezüglich der Farbdiskussionen, wie schon von f_panthers erwähnt gibt es dazu schon genügend Threads.

Wie wäre es, wenn du dir die Mühe machst, die Suchfunktion zu nutzen...

Kommentar

• Mic74
                              Insider
                              • 09.04.2008
                              • 345

Zitat von go deep!
                              Junge, das sind leider Fakten, und die habe ich nicht zu verantworten sondern nur aufgezählt.

Im übrigen gilt zu dem Rest bezüglich der Farbdiskussionen, wie schon von f_panthers erwähnt gibt es dazu schon genügend Threads.

Wie wäre es, wenn du dir die Mühe machst, die Suchfunktion zu nutzen...
                              Fakten die leider keinen Bezug zum Thema haben. Aber egal.

Sorry ich habe nicht mitbekommen, das Du beschlossen hast diese Diskussion zu beenden. Erst mitdiskutieren und dann auf die Suchfunktion zu verweisen ist irgendwie lächerlich.

Kommentar

• lemmie

Zitat von go deep!

Achso.
                                Und weil MIC74 MSV-Saiten spielt darf er hier keine Kritik äußern ?

Und die Farbdiskussion hat hier wer anders angefangen!
                                Zitat von go deep!
                                Hallo

Mich interessiert, wer von euch schon beiden Farben im gleichen Durchmesser gespielt hat und ob Unterschiede zu spüren waren.

Mir kommt die crystal schneller vor, die amber etwas härter. Natürlich rein subjektiv.

Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

Kommentar

Lädt...