Neu: MSV Focus-EVO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von terrier
    den Amis ist das mit den Farben anscheinend wurscht

http://www.tennis-warehouse.com/vlog...?ccode=VLOG098
    Bei mir hat es leider immer wieder Verzögerungen, von der EVO ist da ja doch die Rede - finde sie nur nicht im Sortiment

Immerhin ist die Focus-HEX als Set dort fast 60 % günstiger als eine SPPP Hextreme wo hier doch so gerne von diversen trolligen Usern die Preisdebatte in die andere Richtung gelenkt wird...
    Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 15:56.

Kommentar

• DralliaufsBalli

coole Verpackungen hat er da !

nicht so billig wie hier

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier
        coole Verpackungen hat er da !

nicht so billig wie hier
        Vielleicht legt ja jemand ein gutes Wort ein vielleicht gibt es aber auch erst was anderes neues

Kommentar

• MagicUwe
          Insider
          • 07.02.2006
          • 493

Eure Probleme möchte ich haben ...
          Bunte Saiten sind ekelhaft,
          bunte Saiten gehören abgeschafft!
          Die einzige Farb-Kombi im Sport, die für mich in Frage kommt, ist meisterliches schwarz-gelb.
          No Compromise!

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von MagicUwe
            Die einzige Farb-Kombi im Sport, die für mich in Frage kommt, ist meisterliches schwarz-gelb.
            bei dem meisterlich ist wohl eher der wunsch der vater des gedanken . die realität ist nichtdiehauptrundedesUEFA-CUPerreicht schwarz-gelb

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• go deep!

Hier geht es bald mit neuen Infos weiter...

Kommentar

• jasi71
                Postmaster
                • 22.02.2009
                • 265

Zitat von Yunik25
                Mich würde mal interessieren wie die Saite Hybrid mit der HEX zu spielen ist.
                glaube du hast noch keine vernünftige antwort bekommen. habe die kombination die gesamte sommersaison auf meinem kblabe 98 (20g schwerer)gespielt und zwar mit 24/23:hex längs/ evo quer.(nebenbei farbe schwarz/amber)

anfangs spielt sich die "hybrid" ganz ordentlich. spin, touch, kontrolle sind in ordnung.
                leider lässt die kombi sehr schnell nach, für mich das größte problem aller msv saiten die ich bisher gespielt habe. (evo, hex, cofocus)
                die längenkontrolle, die knackige power und der touch weichen einem labrigen spielgefühl.
                habe mir dann einen ert300 gekauft und der eindruck hat sich bestätigt.
                nach kürzester zeit geht der flächendruck unter 27db und ist dann für mich nicht mehr spielbar.
                desweiteren möchte ich noch sagen, das der gute touch(weiches gefühl) am anfang, der wirklich vorhanden ist, nicht mit armschonung verwechselt werden darf. war nicht der einzige im club, der immer mit einem eisbeutel vom platz gegeangen ist. eine darmhybrid, wie ich sie diesen winter spiele, ist wesentlich armschonender.

Kommentar

• PSO

wenn ich auch nur einmal mit einem eisbeutel vom platz ginge und das mit sicherheit auf die saite zurückführen könnte, wäre ich wirklich bescheuert, wenn ich beim verlassen des platzes deswegen noch ein zweites mal einen eisbeutel am arm hätte...mal im ernst: du spielst "die ganze sommersaison" mit einer kombi, die dir schmerzen verursacht?

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

jap,
                    habe zuerst die hex alleine gespielt, damit fingen die schmerzen an. da ich nicht pausieren kann(trainer)habe ich hoffnungen auf die evo quer gesetzt. aber ohne pause hat es nicht geholfen. war damals noch nicht auf die idee mit der darmhybrit gekommen, erst anfang der wintersaison. die beschwerden wurden dann nach und nach besser. wenn man täglich spielen "muss" dauert es einfach seine zeit. deswegen auch der nicht sofortige wechsel. ich denke schmerzen haben nicht immer nur eine ursache, will deswegen auch nicht umgekehrt behaupten, jeder der die kombi spielt bekommt automatisch schmerzen.
                    außerdem denke ich, das erfahrungswerte aus einem längeren zeitraum aussagekräftiger sind als wenn man die saite nur einmal spielt. oft verschwinden schmerzen genausoschnell wie sie auftreten. war bei mir leider nicht der fall.

Kommentar

• PSO

was spricht denn dagegen, dass du auf deinem trainerschläger (wenn du denn einen solchen hast) multi oder darm pur spielst? ich mache das schon länger so.

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

komm mit der darmhybrid momentan super hin, ohne schmerzen. hab sehr gute schüler: herren 1 verbandsliga und viele jugendliche turnierspieler. da ich, außer mit denen, für mich selber nicht trainiere und auch noch ein paar turniere spiele, habe ich gern immer das gleiche spielgefühl.
                        seit einer woche spiele ich den prince exo graphite 93 mit der prince tour blend als hybrid. das ist so armschonend, das ich gar nichts mehr spüre und spielt sich genial. wird warscheinlich mein neuer schläger und meine neue saite.
                        Zuletzt geändert von jasi71; 18.03.2009, 20:13.

Kommentar

• Shukkeh

Naja manche "Softpolys" sind oft nicht so soft.
                          Die Focus mochte ich auch nicht was die Armschonung anging.
                          Und bei der Prince Exo Graphite 93 stimm ich dir zu, ich durfte den auch mal testen. Ein wirklich guter Schläger, m.E. sehr ähnlich zum POG Classic den ich früher gespielt habe.

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Zitat von Shukkeh
                            Naja manche "Softpolys" sind oft nicht so soft.
                            Die Focus mochte ich auch nicht was die Armschonung anging.
                            Und bei der Prince Exo Graphite 93 stimm ich dir zu, ich durfte den auch mal testen. Ein wirklich guter Schläger, m.E. sehr ähnlich zum POG Classic den ich früher gespielt habe.

Die POG Classic hat mein Trainer letztes Jahr noch gespielt, bzw. spielt er den immer noch.
                            Er hat sich jetzt einen Exo 100inch² zugelegt. Er hat auch gesagt, dass das im Prinzip eine neue Version dessen ist.
                            Er hat ihn mich auch mal spielen lassen. Der Touch ist super! Konnte ihn aber nur 10min testen.
                            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...