Ein 15 meter set? Wow, die waren wohl wirklich großzügig. Aber klasse Messungen, wobei leider alle drei Saiten unterschiedliche Durchmesser haben. Mich würde z.b. der Vergleich einer Cyberflash/Big Hitter mit der Alu Power interessieren, bei gleichem Durchmesser natürlich.
Gewicht einer Tennissaite
Einklappen
X
-
Shukkeh
-
Shukkeh
@howy: Das ist kein Vorwurf von mir. Ich meinte nur, dass die Daten der von mir erwähnten Saiten interesant finden würde. Könntest du aber vielleicht für die Mathematischen Laien vielleicht die Tabelle extra Durchmesser bereinigt ausrechnen?Kommentar
-
@ howy
Rein Interesse halber: mit was für einer Waage kannst Du 4 Nachkommastellen messen?
Dann stellt sich mir die Frage, ob bei einer solchen Detailgenauigkeit nicht auch z.B. Temperatur / Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen, oder misst Du immer unter Laborbedingungen?Head MicroGel Prestige Midplus
Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)Kommentar
-
Die 4 Stellen entstehen bei der Umrechnung auf g/m.Gruss,
Howy
Eine Saite wird als"rund" angenommen und verhält sich somit wie ein Zylinder.Gruss,
Howy
-
Reines PET (Polyethylen-Terephthalat) ist mit einer Dichte von 1370 kg/m³ angegeben. Kommt also hin
Allerdings darf man sich nicht immer auf die Durchmesserangaben der Hersteller verlassen. Um wirklich exakt zu sein, müßte man den tatsächlichen Durchmesser an mehreren Stellen genau bestimmen (und dabei beachten, daß eine Saite auch leicht oval sein kann).Kommentar
-
Reines PET (Polyethylen-Terephthalat) ist mit einer Dichte von 1370 kg/m³ angegeben. Kommt also hin
Allerdings darf man sich nicht immer auf die Durchmesserangaben der Hersteller verlassen. Um wirklich exakt zu sein, müßte man den tatsächlichen Durchmesser an mehreren Stellen genau bestimmen (und dabei beachten, daß eine Saite auch leicht oval sein kann).Gruss,
Howy
Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.Kommentar
-
Kommentar
-
OK, Danke!Sportliche Grüße @ all!
Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.Kommentar
Kommentar