Eure Hilfe ist gefragt :) Saitentip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Eure Hilfe ist gefragt :) Saitentip

hallo leute, habe mir vor kurzem den FXP radical mp geholt. da war die head syntetic gut drauf... an sich nicht so überzeugend.

bisher habe ich mit der cyber flash und der sppp gespielt. die spppp fand ich irgendwie eher etwas drahtig (habe diese saiten aber noch nicht auf dem neuen racket gespielt).

gibt es ne empfehlung von euch, welche seite gut mit dem flexpoint radical mp harmoniert?

zu mir:
    meist grundlinie vh topsin, rh variabel einhändig. versuche schnelle aber kontrollierte bälle zu spielen.
    spiele momentan noch bezirklsklass niveau, da ich ca 8 jehre pausiert habe.

tips sind immer wilkommen
  • Shukkeh

Also wenn du bei poly's bleiben willst, dann nimm halt die cyber flash/big hitter oder die cyber power. Empfehlenswert wäre mal eine Hybrid besaitung mit einer dieser Polysaiten als Längssaite und eine Multi (Dunlop Max Comfort oder Wilson NXT). Teste einfach ein bisschen rum. Alle diese Vorschläge sollte besser sein als die head sg.

Kommentar

• matze171176
      Postmaster
      • 04.01.2008
      • 122

ob ich bei polys bleibe weiß ich noch nicht.

die cyber power habe ich noch nicht getestet.

wer spielt denn noch so alles den fxp radical mp?

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von matze171176
        spiele momentan noch bezirklsklass niveau, da ich ca 8 jehre pausiert habe.
        Zitat von Shukkeh
        Teste einfach ein bisschen rum. Alle diese Vorschläge ...
        So ein Schwachsinn ! Der hat alles andere jetzt zu tun als Saiten zu testen !

Kommentar

• sulzi24

Zitat von groundstroke
          So ein Schwachsinn ! Der hat alles andere jetzt zu tun als Saiten zu testen !
          gehts noch? hast schmerzen?

Kommentar

• daniel-big serve
            Postmaster
            • 05.01.2008
            • 255

aja, stimmt auch...was nutzt dir jetzt saiten zu testen wenn du das ding net triffst

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

BTT

Beantworte uns noch bitte dies, dann können wir dir besser helfen:

Bevorzugte Eigenschaften
              Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?

(http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=607)
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• matze171176
                Postmaster
                • 04.01.2008
                • 122

folgendes ist mir wichtig:

armschohnung sollte da sein. kontrolle gut, beschleunigung normal, spin sollte nicht negativ sein.

was ich mir durch durchlesen mal raussuchen werde und probieren wollte ist die cyber power. gut, das blau ist nicht unbedingt das was so toll aussieht, aber mal sehen wie die sich spielt, o die mit dem radical harmoniert oder eher weniger.

Kommentar

• Shukkeh

@matze: Wenn dir die Armschonung sehr wichtig ist, dann ist die CF was Poly's angeht schon eine sehr gute Wahl und trifft in den Bereichen, die du für wichtig empfindest, am besten zu.
                  Falls du doch Zeit, Lust oder Interesse hast zu testen (ich würde es dir empfehlen), dann teste die Kombination CF mit Dunlop Max Comfort, die ich z.Z. auch selber spiele und auf Teppich und Hartplatz eine gute Kombination ist, vor allem bei deinem Racket.

@groundstroke: Woher weiss ich, dass er keine Zeit zum testen hat? Wegen Punktspiele oder ähnlichem? Das mit dem testen ist relativ. Wenn ich über testen einiger (2-4) rede, dann kann ich das in einer oder zwei Wochen abhacken. Falls er zwei, drei identische Rackets hat, dann ist es definitv möglich.
                  Und: Es war lediglich ein Vorschlag. Kein Befehl oder sonst was.

Kommentar

• garfy
                    Postmaster
                    • 04.03.2007
                    • 250

Ich spiele zwar nicht den FXP Radical, könnte Dir aber folgende Kombinationen empfehlen:

Luxilon Alu Power (1,25) oder Luxilon TI-MO (1,22) längs mit Wilson K-Gut quer (1,28)
                    oder etwas preisgünstiger
                    Tecnifibre Pro Red Code (1,25) längs mit Wilson K-Gut quer (1,28)

Aber auch die neue Kirschbaum Hybrid Power in 1,25 lässt sich sehr gefühlvoll spielen bei genügend Spin durch die Poly längs.

Für den Fall, dass Du Poly pur spielen möchtest, würde ich mal die Astis Fire in Rot testen. Die Saite gibt es in allen Stärken und ist auch sehr preisgünstig. Die 200m-Rolle kostet so um die 44,90 EUR (gibt es bei TennisWorld).

Aber es gibt natürlich auch genügend andere Kombinationen, die sich ebenfalls gut spielen lassen wie oben schon von anderen User genannt.

Da das subjektive Spielempfinden entscheidend ist, wirst Du ums Testen nicht herum kommen.

Kommentar

Lädt...