Neue Pro's Pro Multis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Wo sind egtl die ganzen versprochenen Testberichte geblieben

Gibts denn nichts zu berichten?? Hab jetzt auch mal die Silvertwist zum Testen bestellt. Wird bei mir wohl ebenfalls etwas dauern mit nem Testbericht.

Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere nun animiert, was neues zu posten
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

danke rafter für den hinweis hatte das thema gedanklich schon abgehakt.
      die powervault ist allerdings noch nicht angelegt wie lege ich eine neue saite an bzw muss ich mich da an einen mod wenden?
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von proracketeer
        hat jemand schon die dyna power 1.25 getestet?
        ...habe letztens die Dyna Power getestet und war schwer enttäuscht.
        Sie ist dicker als angegeben (tendiert mehr zu 1.3) und hat absolut keine Power

War dagegen positiv überrascht von der Pro's Pro Billig-Saite Synthetic 130 :
        Kostet nur die Hälfte von der Dyna Power und hat dafür eine Wahnsinns-Power

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Wie sind denn die restlichen EGT der Synthetiksaite? Vom Hörensagen scheint das eine normale Allroundsaite zu sein?!

Ich hab jetzt mal die Silvertwist längs mit der Vendetta in 1,20 gespielt. Da die Silvertwist ja profiliert ist und ich mal Multi längs spielen wollte, hab ich es mal ausprobiert. War ebenfalls ne ziemlich entäuschende Erfahrung. Kein Gefühl, keine Power.
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• joerg-sch

Die Synergy ist für mich eine recht angenehme saite zum spielen. gutes spielgefühl, viel kontrolle. leider nicht ganz so viel power wie die polys die ich normal spiele. kann man aber durchaus weiterempfehlen.. von mir ein daumen hoch

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von rafter
              Wie sind denn die restlichen EGT der Synthetiksaite? Vom Hörensagen scheint das eine normale Allroundsaite zu sein?!
              ...der Aufbau ist bei all den Saiten (Dyna Power, Titanium, Super Power, Color Line, Synthetic, Comet Power) eigentlich gleich: durchsichtiger Mono-Kern mit Filamenten umwickelt

Die Pro's pro Synthetic ist jedoch besonders weich und elastisch (merkt man schon beim Bespannen). Das wird auch der Grund für die enorme Power sein. Die Saite ist durch diese Weichheit aber auch nicht so haltbar (erhöhter Abrieb durch Ballkontakte).
              In der Produktbeschreibung wird das so umschrieben :
              Bietet den perfekten Kompromiß zwischen Haltbarkeit und guten Spieleigenschaften.

Zitat von rafter
              Ich hab jetzt mal die Silvertwist längs mit der Vendetta in 1,20 gespielt. Da die Silvertwist ja profiliert ist und ich mal Multi längs spielen wollte, hab ich es mal ausprobiert. War ebenfalls ne ziemlich entäuschende Erfahrung. Kein Gefühl, keine Power.
              ...nach meinen Erfahrungen bringen diese ganzen Profilierungen bei den Synthetiksaiten durch Spiralfaden nichts, da die Profilierung beim Bespannen herausgezogen wird...

Kommentar

Lädt...