MSV Focus Hex Farben Unterschiede?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

MSV Focus Hex Farben Unterschiede?

Ich find leider nichts zu dem thema aber unterscheiden sich die Spieleigenschaften von Farbe zu Farbe bei der 1.23 Variante?

Währe geil wenn jemand der einige Farben getestet hat in 1.23 seine erfahrungen posten könnte.

mfg
  • DralliaufsBalli

ist zwar nicht hex

Kommentar

• badnix

Zitat von passlord12
      Ich find leider nichts zu dem thema aber unterscheiden sich die Spieleigenschaften von Farbe zu Farbe bei der 1.23 Variante?
      ... schon eine geringfügige Änderung der chemischen Zusammensetzung (auch durch andere Farbpartikel) kann bekanntlich eine nicht unerhebliche Änderung der Spieleigenschaften bewirken ...

... deshalb macht, neben dem wirtschaftlichen Aspekt, eine Saite in mehreren Farben wenig Sinn, ist im Prinzip Utopie, nachdem sich dann die Eigenschaften unterscheiden (können, müssen aber nicht ähnlich sein) ...

... es sei denn, man testet alle nebeneinander aus und vergleicht Farbe für Farbe mit und gegeneinander - womit wir wieder auf Deine Frage zurückkommen
      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2008, 10:20.

Kommentar

• Steven1
        Insider
        • 09.07.2006
        • 421

Zitat von badnix
        ... deshalb macht, neben dem wirtschaftlichen Aspekt, eine Saite in mehreren Farben wenig Sinn, ist im Prinzip Utopie, nachdem sich dann die Eigenschaften unterscheiden (können, müsen aber nicht ähnlich sein) ...
        kann den mal jemand stoppen?

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von passlord12

Währe geil wenn jemand der einige Farben getestet hat in 1.23 seine erfahrungen posten könnte.

mfg
          Zur weißen Farbe gibt es ja schon einen Bericht mit Meßwerten.

Das ist eigentlich die Farbe, die vom Doc immer als Testmuster empfohlen und verschickt wird. Also wenn Du kein Risiko eingehen willst, dann nimm halt weiß !

Trotzdem, mach Dir nicht zu viele Sorgen: Wie schon woanders diskutiert, dürften Abstriche durch andere Farben weniger Einfluß haben als bsw. Temperaturunterschiede etc.

Kommentar

• p3k
            Benutzer
            • 10.03.2006
            • 90

Die Focus habe ich nur im Gold und Rot gespielt, aber z.b. bei Intense Heat blau/gold/beige habe ich größere Unterschiede gemerkt und wenn ich nicht wüßte, daß ich die selbe Saite spiele, würde ich es zogar bestreiten. Ich bin mir sicher es gibt Unterschiede auch bei der Focus.

Kommentar

• Benedikt

Ich finde das es Saiten mit verschiedenen Farbe eigentlich ganz cool. Da kann man als Besaiter die passende Saite zur Schlägerfarbe kombinieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir das hier wirklich merken würden, ob die rote schneller den Geist aufgibt als die Weisse oder ne Karrierte. Nimm die, die du als Kombi gut findest und gut is.

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von Benedikt
                Ich finde das es Saiten mit verschiedenen Farbe eigentlich ganz cool. Da kann man als Besaiter die passende Saite zur Schlägerfarbe kombinieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir das hier wirklich merken würden, ob die rote schneller den Geist aufgibt als die Weisse oder ne Karrierte. Nimm die, die du als Kombi gut findest und gut is.
                Sehe ich auch so.
                Wir sind doch alle keine Super-Profis !

Kommentar

• BabolatFreak
                  Postmaster
                  • 26.01.2008
                  • 130

Genau. Kombinier die einfach mit der Schlägerfarbe.
                  Sportliche Grüße @ all!
                  Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 411

Ich muss auch sagen, dass mir die Farbvielfalt gefällt.
                    Habe mir die Tage die 1.10er Hex in schwarz bestellt.
                    Sieht bestimmt auch nicht schlecht auf dem Schläger aus.
                    Ist mal was Anderes. Habe meist nur gelbe oder weiße Saiten gespielt.
                    Habe derzeit die 1.23er Hex in einem hellen gelb drauf (wahrscheinlich natur)

Wie sind die Spieleigenschaften der schwarzen HEX.
                    Weichen die auch stark ab?

Kommentar

• badnix

wenn ich viele der Aussagen dann mal auf den Punkt bringen darf, bedeutet dies für viele in der logischen Schlußfolge ...

... die Farbe einer Saite ist wichtiger als deren Eigenschaften

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 4

Zitat von badnix
                        [...]

... deshalb macht, neben dem wirtschaftlichen Aspekt, eine Saite in mehreren Farben wenig Sinn, ist im Prinzip Utopie, nachdem sich dann die Eigenschaften unterscheiden (können, müssen aber nicht ähnlich sein) ...

[...]
                        Eigentlich fand ich es damals schön, als man wusste bei der Orangen handelt es sich um die SPPP, die rote Saite ist die ProRed Code usw. aber das geht nun ja nicht mehr....

Für mich persönlich ist die Farbe kein Auswahlkriterium... (solange sie nicht gerade schweinchenrosa ist). Lege mir die Saite aufgrund der jeweiligen Spiel-Eigenschaften zu (welche ich erwarte).

Kommentar

• Benedikt

nö badnix, aber es ist ein cooles Nebenprodukt und ein guter Service für den Kunden, ich bräuchte bei meinen Kunden auch nicht ne Bespanntüte und die Lederpads beifügen und ein Overgrip.

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Zitat von der björn
                            Ich muss auch sagen, dass mir die Farbvielfalt gefällt.
                            ...
                            Ist mal was Anderes. Habe meist nur gelbe oder weiße Saiten gespielt.
                            Habe derzeit die 1.23er Hex in einem hellen gelb drauf (wahrscheinlich natur)
                            Es kommt auch drauf an, für welche Kunden Du besaitest: Gerade bei Kindern und Jugendlichen sind frische und bunte Farben gern gesehen. Und die haun ja auch noch nicht so dolle dran!

Kommentar

• Nightwing

mir ist die farbe auch latte, wenn sie zum schläger passt ok, wenn nicht, pech gehabt.
                              ich hab auch noch nie gehört das einer sagt :"boah,hammer, deine saite hat aber ne super farbe!".

Kommentar

Lädt...