Hab mir jetzt die Focus-HEX 1,18 in schwarz mit der perlroten Oehms (quer) in 1,22 besaitet und mir gefällt es besser als beide Einzelsaiten pur. Gestern haben wir ein paar Tischtennissätze gespielt, und mein Service schlug einige Male ein, wie ein Tornado dafür ein Trippelplus von mir
MSV Focus Hex Farben Unterschiede?
Einklappen
X
-
go deep!
-
lemmie
Kommentar
-
Marc LANDAUER
Kommentar
-
Marc LANDAUER
Und die Weisse ist gestern Abend bereits beim Einschlagen gerissen, hielt also knappe 4 Stunden.
Muss nun ernsthaft überlegen ob ich mir nicht gleich eine Bespannungsmaschine zulege, denn der Saitenverschleiss dürfte da enorm zulegen.Kommentar
-
Ich bin kein Chemiker und auch nicht besonders belesen was die Herstellungsprozesse der verschiedenen Tennissaiten angeht aber in einer Sache bin ich mir und meine 2 Mittester sich sicher. Die Farben der MSV Focus HEX haben einen wesentlichen Einfluss auf die Spieleigenschaften der Saite. Unabhängig voneinander haben wir jeweils einen Rahmen
mit der schwarzen Saite der 1,23 mm MSV und den Rahmen anderen mit der naturfarbenen
Version des gleichen Durchmessers miteinander verglichen. Wir kamen alle 3 auf das gleiche Ergebnis, die schwarze Version ist flexibler und weicher daraus generiert sich mehr Power und ein weicheres Spielgefühl bei weniger Haltbarkeit im Vergleich zu der naturfarbenen Saite.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
Kommentar