Unterschiede bei den Pro'sPro Intense Heat Farben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Unterschiede bei den Pro'sPro Intense Heat Farben

Hallo,

ich möchte auf eine besonders elastische Poly umsteigen und die Ergebnisse über die Suchfunktion zeigen mir, daß die Pro's Pro Intense Heat 1,25 eine sinnvolle Lösung für mich sein könnte.

Es wird aber auch deutlich, daß bei der Intense Heat die Unterschiede der Eigenschaften der vier Farben recht deutlich ausfallen. (Gründe brauchen wir hier nicht neu diskutieren!) Kann jemand was konkret zu den Eigenschaften sagen? p3k hat mir ja schon kurze Infos gegeben, da er sie gespielt hat, ich möchte aber auch noch andere Meinungen hören.

Auf welche Farbe bezieht sich der folgende Beitrag, den ich in einem anderen Thread gefunden habe?
    Zitat von rebelzer
    habe auch beide saiten gespielt. die focus ist definitiv nicht elastischer als die sppp 1,23. ist in meinen augen eine ordentliche poly, stärken in der spinannahme.
    die poly plasma ist aber für mich in allen anderen punkten besser als die focus.

die intensive heat hat eine überragende power und spinannahme. spielt sich sehr knackig. spiele sie jetzt seit 2 wochen und habe für diesen preis noch nichts vergleichbares gefunden. sofort testen.

bespanne normalerweise mit 28/27. die polyplasma mit 27/26, die focus habe ich auch mit 27/26 gespielt. bei der heat bin ich 0,5 kp raufgegangen auf 28,5/27,5.

wenn man eine der 3 saiten als träge bezeichnen sollte, ist es definitiv die focus.
    Wäre dankbar für Erklärungen bezogen auf eine konkrete Farbe..., besonders interessiert mich blau.
    Zuletzt geändert von groundstroke; 11.03.2008, 13:08.
  • UncleBens
    Benutzer
    • 25.04.2007
    • 75

die blaue hab ich letztes Jahr gespielt, hat mich auch überzeugt. Sehr gute Power und Spin. Jedoch fand ich dass sie doch recht schnell eingekerbt ist und somit weniger lang haltbar war, als die SPPP in 1,23mm zum Bsp.
    Hab leider (noch) keine andere farbe der intense heat gespielt. Wäre daher auch gespannt wie die Farben denn im Vergleich zueinander abschneiden, da ich mir für den Sommer ne Rolle zulegen wollte (wenns nicht die Co.Focus oder Black Pearl werden, *einfach zuviel auswahl* )

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Aus meiner Sicht ist eine der elastischsten und besten Polys momentan die Topspin Cyber Power in 1,20mm. Tolle Spieleigenschaften, wenngleich sie nicht ganz an die Spannungsstabilität einer Poly Plasma rankommt. Aber verglichen mit der CP ist das auch ein starrer Draht.

Spielt sich wirklich klasse

Die Intense Heat ist IMO deutlich weniger elastisch und unkomfortabler. Aber auch eine tolle Saite, keine Frage. Habe beide standardmäßig im Sortiment.

Grüße
      Thomas
      Zuletzt geändert von citrus; 11.03.2008, 18:33.
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

Ich kann mich Citrönchen nur anschließen

die Intense Heat in blau kerbt recht schnell ein, und es gibt auch wesentlich elastischere Poly´s mittlerweile

lg
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Wenn du eine softe und weiche Poly von PsP haben möchtest dann solltest du die Red Devil testen. Ist zwar ne Quälerei zum Bespannen, aber diese spielt sich ganz ordentlich. Ich würde dir auch raten nicht die dünnsten Durchmesser zu nehmen, da mir diese am Anfang beim Besaiten oft gerissen sind. Vielleicht sind die letzten/neuen Chergen besser, k.A.

EDIT: ich würde die Cyber Power aber immer der Red Devil vorziehen
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Hmm...

Nach genauerem Überlegen bin ich mir jetzt klar geworden: Was ich will, ist ja Power !
            Also die Saite muß sich gar nicht unbedingt stark verformen, nicht stark eintauchen im Schlägerkopf beim Aufprall, sondern sie muß vor allen Dingen schnell wieder rauskommen !

Also ich will auf keinen Fall eine träge Saite wie im ersten Beitrag oben getestet, auch wenn sie sich vielleicht weich anfühlt!
            Also wenn Ihr Eure Empfehlung für die Cyber Power unter dieser Premisse aufrecht erhaltet, dann wird's die wohl werden. Hab mir jetzt jedenfalls mal ein Musterset bestellt... ( wenn's nicht doch die Red Devil oder Black Pearl wird...). Bin ja nicht der einzige mit der Qual der Wahl...

Kommentar

• rebelzer

bei diesen saiten mußt du dir dann auch nicht den kopf über die auswahl der farbe machen

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von rebelzer
                bei diesen saiten mußt du dir dann auch nicht den kopf über die auswahl der farbe machen
                Na, doch, doch ! Versehentlich in der short list vergessen.

Nach Deiner Einschätzung kann ich die intense heat unmöglich außer acht lassen. Und die anderen bestätigen ja auch, daß sie alles andere als träge ist...
                Zitat von rebelzer
                die intensive heat hat eine überragende power und spinannahme. spielt sich sehr knackig. spiele sie jetzt seit 2 wochen und habe für diesen preis noch nichts vergleichbares gefunden. sofort testen.
                ...
                wenn man eine der 3 saiten als träge bezeichnen sollte, ist es definitiv die focus.

Kommentar

• badnix

Zitat von groundstroke
                  Hmm...

Nach genauerem Überlegen bin ich mir jetzt klar geworden: Was ich will, ist ja Power !
                  Also die Saite muß sich gar nicht unbedingt stark verformen, nicht stark eintauchen im Schlägerkopf beim Aufprall, sondern sie muß vor allen Dingen schnell wieder rauskommen !
                  ... von der Beschreibung her wäre es die Cyber Flash, die kommt schneller aus den Federn, äh aus dem Saitenbett, ist schneller als die Cyber Power. Die Cyber Power ist etwas softer mit mehr Touch. Am Besten funktioniert aus meiner Sicht eine Hybrid aus Cyber Flash 1,25 mit der Cyber Power 1,20 mm quer.

Kommentar

• rebelzer

wenn die alu power für dich bezahlbar ist wäre diese für mich in sachen power die erste wahl.

cyber flash wäre nummer 2, kommt aber sehr nahe an die alu heran.

beide sind aber keine elastischen polys, aber das hast du ja jetzt schon geklärt.
                    meiner meinung nach können vor allem echte "hardhitter" das volle potential dieser saiten auskitzeln.

zur heat: war vor 2 jahren für 30 euro/rolle mein absoluter preis-leistungs-sieger.
                    wenn du sie mal in verschiedenen farben getestet hast würde ich mich über ein feedback der unterschiedlichen eigenschaften freuen.

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Zitat von rebelzer
                      wenn die alu power für dich bezahlbar ist wäre diese für mich in sachen power die erste wahl.

cyber flash wäre nummer 2, kommt aber sehr nahe an die alu heran.
                      @rebelzer

Würdest Du die viel teurere Poly Force auch nach der Cyber Flash einordnen? Bitte neutrale Antwort, auch wenn Du jetzt "gesponsert" bist.

Kommentar

• M@nu
                        Postmaster
                        • 24.04.2008
                        • 280

Naja, habe die PP Intense Heat über n Jahr gespielt und immer die Farbe gewechselt. Unterscheide habe ich nie bemerkt.
                        ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

Lädt...