Comido´s Kooperationssaite von Kirschbaum
Einklappen
X
-
-
joerg-sch
habe gestern mal mit der comido saite in 1,25 ne viertel stunde gespielt... da bin ich dann aber wieder umgestiegen aufs alte material da eine niederlage drohte..........
also mein erster kurzer eindruck: die saite spielt sich sehr ordentlich was kontrolle und spinannahme angeht... hat mir eigentlich ein gutes gefühl gegeben.. habe leider keinen vergleich zur bb ... mir gab die saite ein bissel weniger power als die topspin cyber energy.. ich spiele meistens einen sehr geraden ball... brachte ich aber mehr topspin hinein war auch die gewohnte power vorhanden...
werde die saite heute mal eine ganze stunde lang testen und danach auch dt-wertverlust posten...
ach wenn noch wer testen willl.... pm ssssss sendenKommentar
-
Als Betreiber eines Bespann-Service bin ich schon fast gezwungen alle interessanten Neuerscheinungen zu testen und habe mir auch gleich die Kirschbaum/Comido aufgezogen.
Stärke 1,25 bespannt mit 23/22kg auf einer Babolat 3002. Da es bei dieser Maschine keinerlei Spannungsverlust gibt ist das etwa gleichzusetzen wie 24kg auf einer Hebelmaschine.
Mein erster Eindruck:
Diese Saite hat mich vom ersten bis zum letzten Schlag absolut begeistert.
Die Power ist gewaltig, Spinannahme enorm.
Die Comido Big Dyno entwickelt ihren optimalen Elastizitätspunkt genau an der Stelle an dem ich ihn bei meinem Spiel benötige. Dabei setzt dieser nicht ruckartig ein sondern kontinuierlich wodurch die Schläge ausgezeichnet zu kontrollieren waren. Das Feedback ist für mich perfekt. Knackig, elastisch, nicht so unangenehm brettmäßig wie teilweise bei anderen Polys.
Fazit: Die optimale Saite für alle Spielertypen gibt es nicht. Mich hat die Comido Big Dyno voll überzeugt und mir deshalb sofort 2 Rollen für den Eigenbedarf geordert. (werde es jetzt einmal mit der 1,30er und 1-2kg mehr versuchen)
Das sich elastische Saiten beim Einsatz von Spin etwas verziehen lässt sich nicht vermeiden. Vermutlich wird sie auch keine Höchstwerte in der Spannungsstabilität erreichen, aber dafür gibt es ja das orange farbige Produkt.Kommentar
-
Als Betreiber eines Bespann-Service bin ich schon fast gezwungen alle interessanten Neuerscheinungen zu testen und habe mir auch gleich die Kirschbaum/Comido aufgezogen.
Stärke 1,25 bespannt mit 23/22kg auf einer Babolat 3002. Da es bei dieser Maschine keinerlei Spannungsverlust gibt ist das etwa gleichzusetzen wie 24kg auf einer Hebelmaschine.
Mein erster Eindruck:
Diese Saite hat mich vom ersten bis zum letzten Schlag absolut begeistert.
Die Power ist gewaltig, Spinannahme enorm.
Die Comido Big Dyno entwickelt ihren optimalen Elastizitätspunkt genau an der Stelle an dem ich ihn bei meinem Spiel benötige. Dabei setzt dieser nicht ruckartig ein sondern kontinuierlich wodurch die Schläge ausgezeichnet zu kontrollieren waren. Das Feedback ist für mich perfekt. Knackig, elastisch, nicht so unangenehm brettmäßig wie teilweise bei anderen Polys.
Fazit: Die optimale Saite für alle Spielertypen gibt es nicht. Mich hat die Comido Big Dyno voll überzeugt und mir deshalb sofort 2 Rollen für den Eigenbedarf geordert. (werde es jetzt einmal mit der 1,30er und 1-2kg mehr versuchen)
Das sich elastische Saiten beim Einsatz von Spin etwas verziehen lässt sich nicht vermeiden. Vermutlich wird sie auch keine Höchstwerte in der Spannungsstabilität erreichen, aber dafür gibt es ja das orange farbige Produkt.
Nein, das ist wahrscheinlich nicht akzeptabel, Du willst sicher eine Null!
Sonst hättest Du Dir ja sicher nicht gleich ZWEI Rollen für den Eigenbedarf bestellt.
Als Betreiber eines Bespannservice hast Du sicher nur vergessen, daß die Bespannhärte ohne Angabe der Schlägergröße ziemlich aussagelos ist.
Sicher auch, daß Du 1-2kg auf der Maschine nicht einstellen kannst, sondern Dich für 1 oder 2 kg entscheiden mußt.
Immerhin ist es gut, daß Du uns vor der Spannungsstabilität warnst, bzw. dem Verrutschen der Saiten, wahrscheinlich weil Du teilweise unter dem Elastizitätspunkt gespielt hast. Die gewaltige Power hat das dann rausgerissen.
Eine Frage habe ich noch: Bist Du der Frank Ludwig?Kommentar
-
joerg-sch
ein kunde von mir hat sie ebenfalls getestet und war auch sehr zufrieden... spinannahme gefühl und power passen meinte er... er wird sie heute erneut spielen..
ich selber fand die saite ja auch gut.. mir fehlte etwas die power... muss mal nen kilo weicher besaitenKommentar
-
Eine weichere Bespannung kann eine schwache Power (schwache Rückstellbeschleunigung) einer Saite nicht kompensieren. Das ist physikalisch unmöglich, denn die Trägheit einer Saite ist eine Charakteristik weitgehend unabhängig von der Bespannhärte. Hinzu kommt dann noch die große Streuung der gespielten Bälle durch den Kontrollverlust bei weicherem Saitenbett.
(Das Thema Trägheit wurde schonmal in einem anderen Thread behandelt, als die powerstarke PolyPlasma mit der MSV Focus verglichen wurde)Zuletzt geändert von groundstroke; 09.04.2008, 20:26.Kommentar
-
Ja, die Saite geht mittlerweile für 3 bis 5 € für 10! Sets bei ebay weg. Diese Art Big-Banger-Qualität will wohl doch keiner spielenKommentar
-
Racket
-
joerg-sch
hab die saite nochmal auf einer anderen kelle und etwas weicher gespielt (wilson k blade tour...) die kombination hat mir sehr gut gefallen... wenn ich etwas sauberer treffen würde ... könnteKommentar
-
Wenn Du schon bei unsauber getroffenen Bällen auf dem KBlade ein "gutes" Gefühl hast, wie muß das erst sein, wenn Du triffst ?
Ich kenne keine Saite, die auf diesem Schläger bei Mishits ein gutes Gefühl erzeugen kann.Kommentar
-
joerg-sch
Kommentar