Saitenattribut "Power"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Saitenattribut "Power"

Hallo,

was versteht Ihr eigentlich unter "Power" in Euren Bewertungen?

Ich denke, daß jedem hier klar ist, daß keine Saite wirklich Power erzeugen kann. Ganz sicherlich wird übereinstimmend hier die Reaktion der Saite auf den Ballimpakt gemeint sein.
    Trotzdem werden viele Saiten mit "viel Power" bewertet, während andere auch erfahrene Tester eben diese Saite mit "weniger Power" bewerten.

Wäre hier nicht überhaupt erstmal eine Begriffsklärung erforderlich, um damit umgehen zu können?

Hintergrund: Ich habe natürlich so meine 4 oder 5 Tester herausgefunden, auf deren Urteil ich mich weitgehend verlasse, wenn ich eine neue Saite in der Datenbank in Betracht ziehe. (Das Wirrwarr mit den vielen Hobbytestern lasse ich hier sowieso schon unberücksicht. )
    Trotzdem fällt mir auf, daß auch diese signifikanten Tester sich gerade bei dem Atrribut Power offenbar sehr uneinig über die Bedeutung sind.
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

der Thread kann gelöscht werden, da das Thema im Thread "Saiteneigenschaften Power und Gefühl" behandelt wird
    Zuletzt geändert von Jens; 20.03.2008, 21:44. Grund: Link hinzugefügt

Kommentar

• DralliaufsBalli

@ groundi

hast du schon mal ne saite bewertet ?

Kommentar

• anburme

@groundstroke
        die Bewertungen sind manchmal schwer zu verstehen.
        Von meiner Seite aus eine Saite zu bewerten ist auch abhängig von meinem aktuellen Spiel. Jeder von uns Spielern ändert doch immer mal wieder etwas seine Spielart, daher passt mal diese und mal diese Saite besser zu seinem momentanen Spiel.
        Welche Saite "mehr Power" hat, kann immer nur aktuell von diesem Tester für sein momentanes Spiel bewertet werden. Auch testen wir hier im Forum immer wieder mit verschiedenen Besaitungshärten, dies erschwert zusätzlich die Bewertung.

Das wichtigste die Bewertung zu verstehen ist aber wohl die Spielart des Bewerters zu kennen. Auch aus diesem Grund finde ich die Forumsturniere super.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von terrier
          @ groundi

hast du schon mal ne saite bewertet ?
          Nein.

Kommentar

Lädt...