Umstieg auf einen kleineren Durchmesser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Umstieg auf einen kleineren Durchmesser

Hallo,

wie verfahrt Ihr:
    Wenn Ihr von CF 1,25 auf 1,20 runtergeht, bespannt Ihr dann gleich ein kp weicher oder probiert Ihr erst und paßt danach ggf. noch an?

Meine Frage ist allgemein gemeint, also gilt auch für SPPP 1,23 --> 1,18 usw...

Also nehmt Ihr eine zu erwartende generelle größere Härte des Saitenbetts grundsätzlich an und paßt automatisch Euere Stamm-Polyhärte an?
  • hedi112
    Postmaster
    • 07.06.2007
    • 160

Also, ich bespanne den kleineren Durchmesser erstmal mit meiner Standarthärte. So habe ich einen direkten Vergleich der Durchmesser.

Auf eventuelle Härteveränderungen reagiere ich dann anschließend entsprechend.

Aber dein Ansatz ist auch interessant

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich halte es in aller Regel wie hedi.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Ich würde die Härte auf jeden Fall unverändert lassen. Den die Power bei der SPPP 1,18 mm gegenüber SPPP 1,23 ist etwas höher, sodass du die Flächenhärte mind. gleich hoch sein sollte, damit Du keine Einbußen bei der Kontrolle hast.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Zitat von hedi112
          Also, ich bespanne den kleineren Durchmesser erstmal mit meiner Standarthärte. So habe ich einen direkten Vergleich der Durchmesser.

Auf eventuelle Härteveränderungen reagiere ich dann anschließend entsprechend.
          Mache ich auch so.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• BabolatFreak
            Postmaster
            • 26.01.2008
            • 130

Ich mache es auch so wie hedi112.
            Sportliche Grüße @ all!
            Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

Lädt...