Suche Saite die schnell reißen darf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottie
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 84

Suche Saite die schnell reißen darf

Seid gegrüßt Jungs und Mädels,

hört sich vllt bescheuert an, aber ich such ne saite die ruhig schnell reißen darf, da ich kaum spin spiele halten mir saiten sowieso ewig.

also wichtig ist gute armschohnung, ordentlich power und gute kontrolle. die haltbarkeit kann wie gesagt ein großes manko der saite sein.

vllt etwas billiger wie Darmsaiten.
    dachte da etwa an sowas wie die Babolat Xcel oder Touch multifibre von Kirschbaum.

danke
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 411

Probier doch mal dünnere Durchmesser aus.
    Habe die Tage mal die MSV HEX 1.10 draufgezogen und war total begeistert.
    Die Saite bietet ordentlich Power, Kontrolle und Spin.
    Ich finde, dass man mit ihr zudem sehr gefühlvoll spielen kann und sie nicht auf den Arm geht. Wie lange die Saite hält kann ich noch nicht sagen.
    Habe sie erst 2 Stunden gespielt. Hat aber erst leicht gekerbt.
    Andere Saiten (auch in dickeren Durchmessern) hatten bei mir hingegen nach 2 Stunden schon starke Einkerbungen.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Hottie
      Seid gegrüßt Jungs und Mädels,

hört sich vllt bescheuert an, aber ich such ne saite die ruhig schnell reißen darf, da ich kaum spin spiele halten mir saiten sowieso ewig.

also wichtig ist gute armschohnung, ordentlich power und gute kontrolle. die haltbarkeit kann wie gesagt ein großes manko der saite sein.

vllt etwas billiger wie Darmsaiten.
      dachte da etwa an sowas wie die Babolat Xcel oder Touch multifibre von Kirschbaum.

danke
      isospeed prof.
      hammersaite und guter preis.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Da es ja offensichtlich eine Multi sein soll, dann wie NW schon geschrieben hat, die Iso Prof, oder die Topspin Energy 1,20.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Kirschbaum Touch
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• lexi4berlin

Ich empfehle die Wilson NXT Tour. Super Spieleigenschaften und bei mir - ebenfalls gerades Spiel - hält sie auch ausreichend lange. Leider eine ziemlich teure Saite.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

Zitat von lexi4berlin
              Ich empfehle die Wilson NXT Tour. Super Spieleigenschaften und bei mir - ebenfalls gerades Spiel - hält sie auch ausreichend lange. Leider eine ziemlich teure Saite.
              kann ich nur zustimmen. und wenn sie nicht reisst, dann fallen die kosten nicht so ins gewicht, denn sie ist super spannungsstabil.

eine alternative wäre die tecnifibre x-one bi-phase

oder dann eine dünne squashsaite...

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
                isospeed prof. hammersaite und guter preis.
                Pur und bei warmen (sommerlichen) Temperaturen besaitet nicht wirklich der Hit außer man steht auf Xtreme Saitenverschiebing und Spannungsverlustation

Habe gerade die Dunlop Max Control 1,30 pur im Test...fein, fein und Preis-Leistung passt

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5615

Zitat von go deep!
                  Pur und bei warmen (sommerlichen) Temperaturen besaitet nicht wirklich der Hit außer man steht auf Xtreme Saitenverschiebing und Spannungsverlustation .........
                  Das ist wie im wirklichen Leben..............man sollte schon Ahnung haben, bevor man sowas schreibt.
                  Jede Saite hat Eigenheiten, wenn man die kennt, is es nicht das Problem.

Kommentar

• go deep!

@ fritzhimself

Na, gut das DU Ahnung hast - und...Entschuldigung, dass ich das von mir geschilderte mit der alten Isospeed Professional im wirklichen Leben erfahren habe

Kommentar

• Hottie
                      Benutzer
                      • 28.03.2008
                      • 84

ach komm reg dich nicht auf er hat des mit der Ahnung haben bestimmt nicht so gemeint.

wollt auf jeden fall allen dafür nochmal danken. die NXT erd ich mir zulegen und die Isospeed Prof. hab ich sogar noch in meinem schrank gefunden und werd sie mal ausprobieren.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5615

Zitat von go deep!
                        Na, gut das DU Ahnung hast - und...Entschuldigung, dass ich das von mir geschilderte mit der alten Isospeed Professional im wirklichen Leben erfahren habe
                        Wenn ich deinen Beitrag über die Luxilon lese, bestätigt sich mein Eindruck in der Tat.

Zitat von go deep!
                        Zum Spielgefühl, Rahmensteifigkeit usw.:
                        Mein erster Versuch war die Besaitung mit einer relativ steifen Polyestersaite, Luxilon Big Banger XP 1,25. Das Spielgefühl erinnerte mich an die silberne Alu Power; jedoch empfand ich die Kombination von Schläger, Saite und Besaitungshärte (26,5/25,5 kg) als ziemlich misslungen ganz ehrlich, eine Enttäuschung ...............
                        Mit Verlaub, wer "diese Saite" so bespannt, hat wirklich keine Ahnung.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von fritzhimself
                          Mit Verlaub, wer "diese Saite" so bespannt, hat wirklich keine Ahnung.

touché!

Kommentar

• DralliaufsBalli

immerhin hat er sie auf den schläger gebracht

ist ja schon mal was

Kommentar

• Racket

Babolat XCel Premium- soft, Armschonung pur! Schmetterlingsnetz-Feeling

Head FXP - eher knackig. Schnell, Armchonung fand ich immer noch okay. Allerdings nicht so gut wie andere Multis.

Kommentar

Lädt...