Bitte um Hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peoplez
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2007
    • 7

Bitte um Hilfe!!!

Hi @all,

Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und ich muss sagen Hut ab was sich hier entwickelt hat. Sehr bemerkenswert!

So nun zur sache!!!
    Ich benötige mal einen Rat von leuten die Ahnung haben.

Spielstärke und Spielweise
    Bezirksliga B, Pos.1, 1. Herren
    hohe zuschlaggeschw., mittlerer Spin, Agressiv von der Grundlinie, im sommer spiele ich ca. 6Std.im winter 1,5 std. pro Woche.

Schlägermodell
    Seid 3 Jahren Head Ti Radical 630 295gr. 18/20

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Big Banger Alu Power Rough / kirschbaum Super Smash beide 25 kilo
    immer nach 2 wochen gewechselt oder gerissen. Sehr viele Armprobleme haben mich dazu getrieben mir eine Besaitungsmaschine zu kaufen und mich mal generell über Saiten zu infomieren. Durch eure Saiten-Datenbank bin ich auf die Signum Hex gestossen und ich muss sagen das gefühl und der spin dieser Saite ist geil! Aber trotzallem bleiben die Armprobleme nicht aus! Zwar nicht mehr so oft und so stark aber nach einem Einzel volle Power merke ich meinen Arm doch schon, wenn dann noch ein doppel hinzu kommt kann ich eine Woche pause machen!!!! So siehts aus!

Bevorzugte Eigenschaften
    Also vorweg, der preis und die Farbe sind mir egal.
    Wichtig für mich ist das ich keine Rückmeldung von meinem Arm bekomme.
    Des weiteren sollte die Saite eine ordentliche Beschleunigung,Kontrolle,Spin,Ballgefühl und geringes Verrutschen aufweisen.
    Sie sollte natürlich schon ein paar stunden überstehen. Wenn sie zwei Matches hält ist es ok.

So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und ich hoffe ich habe eurer meinung nach auch den richtigen Schläger. Ich habe mittlerweile schon 15 Schläger getestet aber vergebens. Ich komme mit meinem immer noch am besten klar.

Ich weiss es war lang aber ihr seit meine letzte Hoffung..

Auf bald

Danke schon mal
    Zuletzt geändert von Peoplez; 31.03.2008, 23:08.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Du spielst ja nicht gerade die armfreundlichsten Saiten, die können schon mal probleme bereiten. Da du die Polys aber nicht zu vertragen scheinst, würde ich dir empfehlen, mal Multis zu testen. Isopspeed Professional, Isospeed Energetic, Isospeed Control, Tennisoutlet No. 1, Tennisoutlet No. 2 sind da alles potentielle Kandidaten. Ich spiele zur Zeit mit großer Freude die Topspin Energy. Und als absolut Leidgeprüfter rate ich dir laß das Schläger testen sein. Zumindest in diesem Umfang. Dann mal herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim Testen der Saiten und ich hoffe, daß ich dir eine kleine Hilfestellung geben konnte.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Peoplez
      Neuer Benutzer
      • 14.11.2007
      • 7

ich habe gerade nochmal nach gelesen, wassagst dudenn zu der MSV focus hex als Hybrid mit der MSV Spin Plus ? Soll ganz gut auch von der Armschonung sein. Aber danke ich versuche die Saiten mal hole mir mal ein paar 12m set´s von der Iso. Ich melde mich bei dir dann nochmal....

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Zu der Komnination kann ich leider nichts sagen. Ich hab nur mal die Hybrid aus Hex und Co - Focus gespielt. Die war klasse und auch armschonend. Da ich aber auf meinem letzten Schläger keine Polys pur mehr vertragen habe ( ich hab eigentlich nie was anderes gespielt ), hab ich mich dazu entschlossen, erstmal auf Multi zu wechseln. Da ich derzeit auch dabei bin, mein Spiel peu a peu umzustellen, paßt eine Multi da ganz gut ins Bild.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Mein Rat: Probiere es mit einem anderen Schläger! Das was Du da über Dein Spiel schreibst klingt verdammt nach einem zu leichten Racket. Versuch's mal mit einem Prestige 630, AG 200, TF T.Fight 320, Pure Storm Tour, k6.1 95 oder ähnlichem.

Kommentar

• Peoplez
            Neuer Benutzer
            • 14.11.2007
            • 7

Hallo Little Mac,

ich habe leider schon etliche Schläger durch. Von leicht (ca.245gr. bis schwer ca.330gr.)

Vom 600 bis zum 720.
            Ich denke wenn man mit einem Schläger gut klar kommt dann sollte man ihn auch behalten..
            Durch die tests habe ich gemerkt das ich schon einen guten schläger für mich habe.
            Jetzt kommt es nur noch auf die optimale saite an.
            trotzdem Danke

Kommentar

• Racket

Polys und Armschmerzen ist immer so eine Sache.

Ich bekomme von einer Polystar oder gar einer KB Competition Schmerzen, während ich mit einer dicken 1.38er Big Banger Original überhaupt keine Probleme habe. Schon etwas kurios. Deswegen würde ich dir auch nicht komplett von einer Poly abraten. Allerdings ist es richtig, dass Multis in der Regel viel angenehmer für den Arm sind. Bspw. die NXT von Wilson, eine Xcel von Babolat, etc.

Kommentar

• Tyrana
                Benutzer
                • 01.10.2006
                • 52

Hi,
                hatte die gleichen Probleme vor etwa einem Jahr, da habe ich auch nur reine Polys gespielt. Jetzt spiele ich mittlerweile Isospeed Energetic quer und Kirchbaum Pro Line 2 längst, das klappt eigentlich ganz gut. Die Saite hält für meine Verhältnisse recht lang und meine Armprobleme sind weg.
                Zusätzlich hab ich allerdings auch noch Dehn und Kräftigungsübungen für den Arm gemacht, sowas kann auch helfen.

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Ich würde an Deiner Stelle mal die Topspin Cyber Power in 1,20mm probieren. Besaitungshärte 25 längs/26 quer. Eine Umstellung auf Hybrid oder Multi geht immer auch mit einer größeren Umstellugn einher. Das würde ich kurz vor der Punktspielsaison nicht unbedingt machen.

Die o.g. Saite ist IMO mit die armschonendste Poly auf dem Markt.

Gruß
                  Thomas
                  Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...