Hi,
ich bin 15 Jahre alt und habe bisher die Tecnifibre Pro Red Code 1.25mm (25kg) gespielt. Finde die Saite nicht schlecht, könnte aber deutlich besser sein, deshalb wollte ich mal wieder paar andere testen.
Spielstärke und Spielweise
Ich spiele in der Bezirksliga U18. Meine Vorhand spiele ich mit viel Spin und meine Rückhand mit wenig Spin und ziemlich hart. Wenn ich die Möglichkeit habe, spiele ich auch mal Serve&Volley. Aber hauptsächlich spiele ich ein offensives Winkelspiel und wenn die Gegner zu kurz werden gehe ich ans Netz. Ich spiele >10 Stunden in der Woche.
Schlägermodell
Wilson KSix-One 95 (16x18)
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Ich denke ich muss nur die Tecnifibre Pro Red Code nennen, da die TF meine erste Saite auf dem KSix-One ist. Vorher hatte ich den Babolat Pure Drive gespielt und da liegen ja Welten zwischen.
Benotung wie in der Schule
Power: 3
Kontrolle: 2-3
Spin: 2
Gefühl: 3
Armschonung: 2-3
Spannungsstabilität: 1
Haltbarkeit: 1
Bevorzugte Eigenschaften
unwichtig 1-5 sehr wichtig
Beschleunigung: 4
Kontrolle: 5
Armschonung: 4
Spin: --------> ich erzeuge von alleine sehr viel Spin... brauch ich dann überhaupt eine Saite die viel spin "macht" oder lieber auf andere Sachen achten?
Haltbarkeit: 3
Spannungsstabilität: 3
Ballgefühl: 5
Farbe: 1
Ich hoffe ihr habt paar gute Vorschläge für mich danke
LG Jan
ich bin 15 Jahre alt und habe bisher die Tecnifibre Pro Red Code 1.25mm (25kg) gespielt. Finde die Saite nicht schlecht, könnte aber deutlich besser sein, deshalb wollte ich mal wieder paar andere testen.
Spielstärke und Spielweise
Ich spiele in der Bezirksliga U18. Meine Vorhand spiele ich mit viel Spin und meine Rückhand mit wenig Spin und ziemlich hart. Wenn ich die Möglichkeit habe, spiele ich auch mal Serve&Volley. Aber hauptsächlich spiele ich ein offensives Winkelspiel und wenn die Gegner zu kurz werden gehe ich ans Netz. Ich spiele >10 Stunden in der Woche.
Schlägermodell
Wilson KSix-One 95 (16x18)
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Ich denke ich muss nur die Tecnifibre Pro Red Code nennen, da die TF meine erste Saite auf dem KSix-One ist. Vorher hatte ich den Babolat Pure Drive gespielt und da liegen ja Welten zwischen.
Benotung wie in der Schule
Power: 3
Kontrolle: 2-3
Spin: 2
Gefühl: 3
Armschonung: 2-3
Spannungsstabilität: 1
Haltbarkeit: 1
Bevorzugte Eigenschaften
unwichtig 1-5 sehr wichtig
Beschleunigung: 4
Kontrolle: 5
Armschonung: 4
Spin: --------> ich erzeuge von alleine sehr viel Spin... brauch ich dann überhaupt eine Saite die viel spin "macht" oder lieber auf andere Sachen achten?
Haltbarkeit: 3
Spannungsstabilität: 3
Ballgefühl: 5
Farbe: 1
Ich hoffe ihr habt paar gute Vorschläge für mich danke
LG Jan
Kommentar