Quersaite-Multi-Kontrolle????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Quersaite-Multi-Kontrolle????

Hallo Leute!

Hab da mal eine Frage, bei der ich nicht auf einen Nenner komme.

Habe die Big Hitter jetzt schon einige Stunden pur gespielt und konnte echt nicht klagen.
    Beim letzten Neu-Bespannen fand ich dann, noch 6m der Tennisoutlet No 1 und hab die gleich mal als Quersaite eingebaut.

so jetzt zur eigentlichen Frage:

Warum habe ich mehr Kontrolle beim Service, der Vorhand und der Rückhand... genauer genommen, die Präzision hat in jedem Schlag zugenommen!

Ich war bis dato, immer im Glauben, eine Poly als Quersaite, müsste die bessere Kontrolle besitzen....... oder stimmt das auch und ich empfinde das nur so?!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wenn ich eine Hybrid gespielt habe, dann immer Multi quer. Eben aus den genannten Gründen. Also Touch und Kontrolle.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

Also is es einfach ein falscher Gedanke von mir, dass eine Poly als Quersaite mehr Kontrolle besitzt als eine Multi!

Hat dann eine Polypurbespannung mehr Kontrolle oder eine Multipurbespannung!

Oder is es einfach die Mischung aus Poly-Multi, die das gewisse Feeling freisetzt für den Schlag ...?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5586

Zitat von mexx
        Also is es einfach ein falscher Gedanke von mir, dass eine Poly als Quersaite mehr Kontrolle besitzt als eine Multi!

Hat dann eine Polypurbespannung mehr Kontrolle oder eine Multipurbespannung!

Oder is es einfach die Mischung aus Poly-Multi, die das gewisse Feeling freisetzt für den Schlag ...?
        Ich hab´s schon ein paarmal gesagt: "Bitte liebe Kinder - Finger weg von den Drogen"
        duckundrennweg

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Welches Gewicht hast Du quer und längs genommen?

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Zitat von fritzhimself
            Ich hab´s schon ein paarmal gesagt: "Bitte liebe Kinder - Finger weg von den Drogen"
            duckundrennweg

Fritz du darfst dein Zeug halt nicht so billig verkaufen,... .

verstehe den Witz net... klär mich auf!!!

Zitat von groundstroke
            Welches Gewicht hast Du quer und längs genommen?

Poly längs 24/Mulit quer 25

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5586

Zitat von mexx
              ......verstehe den Witz net...
              Des war ja kein Witz - dein Post ist ein bisschen wirr rübergekommen.
              Dachte daher, dass du was genommen hast.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

hasse recht... habs auch nochmal gelesen

aber Fritz, du bist vom Fach...leg mal los!

PS: gleiche Menge, gleicher Preis hoffe ich

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5586

Ich bin da der falsche Ansprechpartner - von Poly´s bekomme ich armaua.
                  Für mich ist eine gute Multi immer 1. Wahl - derzeit habe ich eine Bow´s Brand Professional Darmsaite auf dem Prestige. Werd die noch ein - zweimal draußen auf Sand spielen. Dann is sie eh hin - eine tennisoutlet no1 liegt schon bereit.
                  Eine Poly/Multi Kombi finde ich toll in einem 16/19er Rahmen. Die Top Spin Cyber Power/ Energy beide in 1,20 gibt ordentlich Gas.

Kommentar

Lädt...