Saite für Wilson K-Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Saite für Wilson K-Blade 98

Spiele eher wenig Topspin und mach öfters auch mal Slices.
    In Frage würden Poly- und Multifilament und Hybridsaiten kommen. Am besten wäre eine Wilsonsaite, passend zum Schläger .
    Weil Naturdarm ist zu teuer und Monofilament zahlt sich bei mir nicht aus, weil die Saite ohnehin nicht so viel aushalten muss. So extrem viel Power bring ich dann auch nicht in den Schwung.

Was für ein Bespannungsgewicht würdet ihr mir dann bei gennanten Saiten empfehlen. Eher weicher, denn ich will mehr Power, trotzdem eine nicht allzu kurze Haltbarkeit. Ballgefühl und Armschonung wären auch wichtig.
    Nach dieser Tabelle (Link unten) spricht das alles schon für eine weiche Bespannung, nur bräuchte ich einen genauen Wert.
    Tabelle (für Bespannungshärte): http://www.saitenforum.de/saiten_info.php

Danke schonmal
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • Nightwing

du stellst fragen die kein mensch beantworten kann. jeder entscheidet subjektiv, du wirst ums probieren nicht rumkommen. wenn ich jetzt sage "nimm die wilson nxt mit 26 kilo" , dann kann das schon passen, heisst aber nict das ein anderes gewicht besser für dich wär.
    ebenso die aussage welche saitentypen infrage kommen. du deckst die ganze palette ab. am besten ist, kauf was, machs im mittelwert drauf und schaue.

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

Bespannst du selber oder lässt du bespannen? Wie lange hält denn eine Saite bis jetzt bei dir? Was ist für dich "kurze Haltbarkeit"? Was darf die Saite denn kosten? Muss es wirklich "WILSON" sein, nur weil du 'nen Wilson Schläger hast, oder darf man den Smiley so verstehen, dass es eigentlich wurscht ist?
      Den ein oder anderen Tipp kann man dir ja geben, aber dafür fehlts doch noch an Infos.
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Ja ich werd so testen das ich mal eine Saite probiere.
        Es muss nicht umbedingt ne Wilson sein, meinte nur, dass es besser aussieht.
        Lange Haltbarkeit wäre für mich vielleicht 3-4 Monate. Kurz wäre zwischen 1-2Monate.

Ich weiß das ich testen muss, aber vielleicht könnt ihr ja ne Saite
        empfehlen.

Kommentar

• bespannservice

hmmm, haltbarkeit 3-4 monate ... wie oft spielst du in der woche/monat/jahr?

und was sieht an einer wilson saite besser aus, als an einer "xy"-saite???

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Zitat von bespannservice
            hmmm, haltbarkeit 3-4 monate ... wie oft spielst du in der woche/monat/jahr?

und was sieht an einer wilson saite besser aus, als an einer "xy"-saite???
            also das würde mich jetzt auch mal interessieren... vielleicht such mir meine saiten jetzt auch nachm aussehen aus...:-) am besten wir machen gleich ne neue datenbank: hier werden dann saiten nur nach dem Aussehen bewertet

Kommentar

• DralliaufsBalli

vom Aussehen her würd ich die Pacific Force empfehlen

am besten in 1,29 dann klappts auch mit den 3-4 Monaten
              Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2008, 10:49.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von terrier
                vom Aussehen her würd ich die Pacific Force empfehlen
                stimmt! die sieht auf dem blade wirklich gut aus und ist nebenbei gesagt auch 'ne richtig gute saite!

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Hi!
                  Ich spiel ca. 1-2 mal in der Woche (eher 1 mal) hab aber nicht grad den Wahnsinns harten Schlag.
                  Es geht nicht ums aussehen, aber Wilson Schläger -> Wilson Saite.
                  Aber ist nicht unbedingt notwendig, hab gesagt, wenn einer ne sehr gute Wilson Hybrid kennt.
                  Schonmal danke für die Antworten.

Mir wurde folgender Mix angeboten:
                  Topspin Cyberflash (Längs)
                  Isospeed Professional (Quer)

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

wenn du unbedingt eine wilson hybrid suchst dann habe ich folgenden tipp für dich: bestell dir mal nen tennis-****** katalog. dort findest du eine auflistung mit allen möglichen wilson hybrid kombinationen.... dies ist wahrscheinlich genau das was du suchst.....

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Wie im letzten Post und voher auch erwähnt, es muss nicht unbedingt ne Wilsonsaite sein. War nur anfangs eine Einbildung, die natürlich völlig dämlich war.
                      Was sagt ihr zu der Hybridsaitenkombi in meinem letzten Post?

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Zitat von propper2000
                        also das würde mich jetzt auch mal interessieren... vielleicht such mir meine saiten jetzt auch nachm aussehen aus...:-) am besten wir machen gleich ne neue datenbank: hier werden dann saiten nur nach dem Aussehen bewertet
                        Also Loradon, auch wenn sich hier einige lustig über Dich machen, Du bist hier durchaus unter zahlreichen Gleichgesinnten und mußt Dich nicht als Außensaiter mit Deinen Ansprüchen fühlen! Wie großartig waren doch hier die bunten MSV-Saiten begrüßt worden! Und da waren dann plötzlich Spannungsstabilität und Rückstellbeschleunigung nur noch sekundär, auch beieinigen "Spezialisten" hier im Forum

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

@groundstroke: Danke für die Info^^ und die Freundlichkeit (weis ich sehr zu schätzen )

Das mit der Wilsonseite war ein missverständnis meinerseits. Da ich noch nie wirklich besaitet habe, und noch nie wirklich eine neue Saite draufgetan hab, hab ich ned gewusst, das man sowieso das Wilsonsymbol mit ner Schablone draufmacht.
                          Wäre natürlich völlig sinnlos das Symbol vorher draufzusprayen.
                          Also sry, vergessts es mit der Wilsonsaite. Ich will einfach ne gute Saite am Schläger.

Aber in den letzten 3 Wochen hab ich mehr über Tennisausrüstung gelernt also überhaupt jemals zuvor. Jetzt hab ich da auch schon ein bisschen einen Einblick und weiß vorallem das man manche Sachen nicht objektiv betrachten kann.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Ich hab mir jetzt dein Eingangspost nochmal durchgelesen und hätte da auch einige Saiten für dich. Du schreibst, daß du mit nicht so viel Spin spielst und auch mal einen Slice einstreust. Darüber hinaus seien dir Ballgefühl und Armschonung wichtig. Ich hab zwar eine völlig andere Spielweise als du, aber wir spielen ja fast den identischen Schläger ( ich spiele den N blade ). Ich würde dir empfehlen, dich mal näher mit der Topspin Energy, der Isospeed Energetic, Isospeed Professional, Isospeed Control und den Multis von Tennisoutlet auseinanderzusetzen. Ich jedenfalls bin vom Spielgefühl der Topspin Energy auf meinem N balde völlig begeistert und möchte keine Polys mehr spielen. Vom Besaitungsgewicht her würde ich nicht über 25 Kilogramm gehen. Eher etwas niedriger.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 22.04.2008, 21:08.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Danke für den Tipp moya fan
                              Werd mich mal mit den Topspin näher auseinander setzten.
                              So wie du jetzt geschrieben hast, das du keine Polys mehr spielen würdest, redest du wahrscheinlich nicht von Hybrid,meinst wahrscheinlich eher Multi, oder?

EDIT: Hab grad bei der Bewertungs-DB nachgesehen und da steht das die Saite nur 10€ kostet, was meiner Meinung nach sehr billig für ne Multi ist.
                              Aber wenn sie was kann und schlecht bewertet ist sie ja da keines Falls, wäre das sicher mal interessant. Vorallem kann man bei Saiten nicht so viel falsch machen wie bei Schlägern. Man wechselt die Saite halt dann nach 2 Monaten wieder und gibt einfach eine für sich bessere Saite drauf.
                              Zuletzt geändert von Loradon; 22.04.2008, 20:20.

Kommentar

Lädt...