Brauche Hilfe bei Cyberflash Kombination

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suri
    Neuer Benutzer
    • 06.03.2008
    • 26

Brauche Hilfe bei Cyberflash Kombination

Hallo zusammen,
    ich würde gerne mal die Saitenkombi Topspin-Cyberflash 1.25längs/1.20quer testen und zuvor eure Meinung bzw. Erfahrungen einholen evtl auch über die Spielbarkeit im Vergleich zur Poly Plasma Pure 1.23

Vielleicht habt ihr auch einen Tipp zur Bespannungshärte der verschiedenen Durchmesser wenn einem Kontrolle vor Power geht?

Wenn es hilfreich ist:
    Schläger: Head Microgel Prestige Pro
    Übliche Saite: Plasma Pure
    Bespann.Härte: 25/24

Vielen dank schonmal
    Zuletzt geändert von suri; 25.04.2008, 21:22.
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Selbstherrliches Forum hier:
    Da kommt ein neuer Nutzer mit einer vernünftigen und nachvollziehbaren Frage und von den ganzen Mega-Postern und Super-Saitenfreaks läßt sich keiner herab, eine Antwort zu geben.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

mein tipp: vergiss die tospin cyber flash und nimm die sppp pure! grund: die cyber flash verliert sensationell schnell ihre spannung, lohnt daher nicht wirklich, es sein denn du besaitest gerne sehr oft viel besser ist die alu power fluoro, ist "angenehmer" als die normale alu power, aber eben etwas teurer, aber spannungsstabil und haltbar dazu falls dir das zu "brettig" ist, dann kombiniere die alu power (oder fluoro) mit einer guten multi, zB der tecnifibre x-tra dynamic oder der promix. wenn du mehr kontrolle willst dann etwas härter besaiten, ist aber auch abhängig vom saitenbild und der besaitung, dh 18/20er (bietet schon mehr kontrolle) oder 16/19er (bietet etwas mehr spinfreudigkeit). ich würd die alu power pur nicht über 26 kg besaiten bei dem head prestige pro, aber du musst es im endeffekt selbst herausfinden und testen - viel spass
      Zuletzt geändert von kimmi; 28.04.2008, 18:25.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Ich würde antowrten wenn ich was wüsste dazu. Leider hab ich die Plasma Pure noch nicht gespielt und kann dazu nicht viel von mir geben. Ich versuche das zurückzugeben an die Leute die mir hier auch geholfen haben von Anfang an.

Auf der anderen Seite gibts diese Postings jeden Tag. Jemand neues kommt und stellt eine Frage. Da kann das ein oder andere schonmal unkommentiert untergehen. Oder?
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von groundstroke
          Da kommt ein neuer Nutzer mit einer vernünftigen und nachvollziehbaren Frage und von den ganzen Mega-Postern und Super-Saitenfreaks läßt sich keiner herab, eine Antwort zu geben.
          ...dann kannst du sie ja geben. Du weißt ja sonst immer was...

Kommentar

• duck

Zitat von kimmi
            ... die cyber flash verliert sensationell schnell ihre spannung, ...
            Das kann ich absolut nicht bestätigen !

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ich auch nicht

Kommentar

• Shukkeh

Ich schließe mich duck und HT an. Die Cyberflash ist eine Topsaite und m.E. besser als die Spp pure (oder focous) das sie geschmeidiger und nicht so dratig ist. Zudem ist sie deutlich armschonender.
                Was die Besaitungshärt angeht, würde ich die 0,5 bis 1 kp härter besaiten als die spp wenn du die möglichst identisch haben willst von der Spieleigenschaft.
                Ich persönlich würde die gleichhart besaiten.

Probier es einfach aus und viel Spass beim testen.

Kommentar

• krapps_tape

Ich fand die Cyperflash sehr spannungsstabil, aber ich konnte bisher noch nicht messen. Daher ist dies eine subjektive Einschätzung. Was die Bespannhärte angeht würde ich sie bei 25/25 ansetzten, wenn du die 1.25 längs und die 1.20 quer bespannen willst.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2008, 13:31.

Kommentar

• badnix

Zitat von kimmi
                    die cyber flash verliert sensationell schnell ihre spannung ...
                    ... fürchte, mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine, auch objektiv (im TM-Test gemessen) gehört die Cyber Flash zu den spannungstabilsten Topsaiten am Markt, also genau das Gegenteil von dem, was Du hier von Dir gibst

... Besaitungsempfehlung je nach Temperatur 23/24 bis 25/26

... Quersaite immer dünner als die Längssaite. Grund:
                    1. dickere Saite kann dann besser in den Ball "beißen
                    2. dünnere Quersaite hält nicht weniger lang als die dickere Längssaite
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2008, 12:25.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8267

Zitat von groundstroke
                      Da ich mit der CyberFlash auf Kriegsfuss stehe, werde ich mir jegliche Kommentare, resp. Anregungen verkneifen. Die Saite ist einfach nicht mein Ding.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Ich habe die CyberFlash direkt mit der Alu Power verglichen, da hinkt sie doch sehr hinterher - war wohl ein kleines Missverständnis

Kommentar

• suri
                          Neuer Benutzer
                          • 06.03.2008
                          • 26

Auf jeden Fall danke an alle, hat mir schon sehr geholfen

Werde natürlich berichten wie die Tests verlaufen sind

Kommentar

Lädt...