Hybrid: Passende Quersaite zur Luxilon Ti-Mo (ähnlich Alu Power)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfy
    Postmaster
    • 04.03.2007
    • 250

Hybrid: Passende Quersaite zur Luxilon Ti-Mo (ähnlich Alu Power)

Ich spiele die Luxilon Ti-Mo in 1,22 mm (ähnlich Alu Power, aber ein klein wenig weicher) und komme damit hervorragend klar, möchte sie aber mal mit einer multifilen Saite quer testweise kombinieren.
    Die Quersaite sollte aber auf keinen Fall mehr als 1,30 mm haben; weniger wäre mir sogar lieber.

Ins Auge habe ich mal folgende Saiten gefasst:

- Tecnifibre Promix in 1,25 mm
    - Wilson K-Gut Pro in 1,28 mm
    - Babolat Xcel Power in 1,25 mm
    - Gamma Live Wire in 1,27 mm
    - Isospeed Professional in 1,20 mm

Ich tendiere zur Tecnifibre Promix, da sie auch einen Anteil Polyester hat, aber trotzdem sehr gefühlvoll und elastisch sein soll.

Wer hat schon mal eine der o.g. Saiten zur Alu Power gespielt?
    Oder welche Saite könnt Ihr zur Alu Power empfehlen?

Racket:
    Fischer Pro Tour FT (630er-Fläche; 22 mm Rahmenprofil, 16/19 Bespannungsbild, 325 Gramm) - also Turnierrahmen
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

meine hybrid: alu power mit tecni x-tra dynamic 1,28mm oder x-one biphase 1,24mm
    ... aber fast genauso gut sind auch die wilson nxt und die k-gut pro denke ich! ich finde die promix sehr sehr weich, hält nicht so lange wie die anderen tecnis, ist ein kleiner nachteil in meinen augen, aber das sieht jeder anders ...
    Zuletzt geändert von kimmi; 28.04.2008, 18:33.

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

Ich finde die Pacific PMX eine hervorragende Quersaite zum Hybridisieren. Habe die auf meinem Fischer sowohl mit der Alu-Power als auch mit der Poly-Force getestet. War sehr gut vom Spielgefühl her, aber hat eine begrenzte Lebensdauer bei mir.
      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

Lädt...