Welcher Durchmesser für 18/20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nima
    Benutzer
    • 06.06.2007
    • 32

Welcher Durchmesser für 18/20

Hallo an alle,

welches durchmesser würdet ihr bei Head MicroGEL Prestige 18/20 bevorzugen?

also ich habe zu zeit den babolat pro hurc. tour in 1,30 drauf, also ich muss echt sagen das gehd gar nicht mit dem durchmesser.

freue mich über eure antworten!!

salut
  • go deep!

Schön dünn würde ich bevorzugen - also bei Multi möglichst unter 1,25 mm - Poly eher noch einen Ticken dünner:-)

Kommentar

• Nightwing

spielst du lieber poly oder multi?
      bei poly würd ich ca 1,20 empfehlen., oder dünner. versuch ruhig mal ne 1,1.
      bei multi leg ich dir mal die iso prof ans herz.
      bei hybrid teste dich einfach mal durch. heute hast du mannigfaltige möglichkeiten.

Kommentar

• Roger27
        Postmaster
        • 22.05.2006
        • 164

hi

würde auch auf jeden fall eine dünnere Saiten nehmen. 1.25 oder dünner.
        Werde den schläger bald erhalten und ihn mit einer SignumPro Poly plasma 1.18 ausprobieren.
        Gruss aus Basel
        Roger 27
        Tennis, that's life...

Kommentar

• Paddinho

Also ich spiel auf dem nBlade (18/20) max. 1.25
          Alles andere wirkt zu dick und wirkt sich meines Erachtens nur Negativ auf die Spieleigenschaften aus.

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

also ich spiel höchstens ne 1,20mm saite auf nem 18X20 er bild.
            probiers mal mit der pro line 2 in 1,15mm. find ich eine der besten Saiten in dem Durchmesser....

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Paddinho
              Alles andere wirkt zu dick und wirkt sich meines Erachtens nur Negativ auf die Spieleigenschaften aus.
              Kommt eben drauf an welche Spieleigenschaften wer hat. Wenn jemand ein 'gerades' Spiel hat, würde ich noch eher = bzw. > 1,25mm empfehlen... wegen der Haltbarkeit.....
              (Aber in Wirklichkeit: keine Ahnung)
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• marks
                Postmaster
                • 19.10.2007
                • 149

Zitat von King_roger
                Kommt eben drauf an welche Spieleigenschaften wer hat. Wenn jemand ein 'gerades' Spiel hat, würde ich noch eher = bzw. > 1,25mm empfehlen... wegen der Haltbarkeit.....
                (Aber in Wirklichkeit: keine Ahnung)
                Bei einem "geraden" Spielstil ist die Belastung auf die Kreuzungspunkte sehr viel geringer als bei starkem Topspin, somit ist die Haltbarkeit an sich schon höher. Warum dann zusätzlich noch eine - durch den größeren Durchmesser - haltbarere Saite aufziehen? Deine Argumentation verstehe ich daher nicht so ganz...
                Head MicroGel Prestige Midplus
                Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

Lädt...