Wie besaite ich Hybrid? Meine Theorie: 1. ca. 7m für die Längsseiten abschneiden. Zuerst die Längsseiten bespannen. Dann 5 Meter für die Querseiten nehmen. Jetzt muss ich doch mit der Querseite zuerst einen Knoten in die Längsseite machen oder?? Und dannach einfach durchfädeln...
Wie Hybrid besaiten?
Einklappen
X
-
Nightwing
warum ca?
messe was du längs brauchst, rechne 30 cm dran.
mache an der 1ten großen öse am kopf den knoten an der längssaite , und dann , richtig, nur noch fädeln wie immer. -
go deep!
Ich nehm von 12 Meter immer 6,40 Meter für die Längssaite und 5,60 Meter für die Quersaite (abgemessene 8 bzw. 7 Bahnen an 80 cm breiten Tisch), das haut bislang immer hin (besaite aber kein Oversize-Schläger) mit 4 Knoten.Kommentar
-
badnix
-
Nightwing
faustregeln sind ne tolle sache, bis du nen größeren schläger bekommst.!!!!
mess die mittlere saite, multiplizier und dann + 30. dann bist auf der echt sicheren seite, ohne schwitzen.Kommentar
-
badnix
Kommentar
-
hatte heute nen super oversize... wilson triad 3... mit roller-system...
da sieht die sache schon ein wenig anders aus... da hat das eine set nxt auch fast nicht gereicht...
also ich würde nicht nach faustregeln gehen, sondern immer direkt am schläger abmessen!Kommentar
-
Das sehe ich auch so wie Steve Elberth.
Jetzt mal nur auf Polys bezogen (bei Multis bzw. Naturdarm ist das Ganze nochmals eine atwas andere Geschichte):
Mit "5.10 m" als allgemeine Empfehlung wird man öfter als in "99%" der möglichen Fälle Schwierigkeiten bekommen ...
"5.10 m" reichen dir doch teilweise gerade bei 19 Quersaiten und Midplus und Rundspannkopf; was machst du denn bei 20 Quersaiten und auf der Maschinenseite mit einem Rundspannkopf (der ca. 20 cm mehr braucht als ein Linearzugtyp)?Zuletzt geändert von Champcoach; 02.05.2008, 00:03.Kommentar
-
DralliaufsBalli
6,50 m-5,50m
sollte es bei 100 Schlägern einmal nicht reichen gibts die Reperatur Zange
oder halt Pech gehabt und ein neues SetKommentar
-
Kommentar
-
das video hat mir schon 3 mal das leben erleichtert---> http://youtube.com/watch?v=lrI_QSgoKmE
Sollte man weder Starterklemme noch eine Reparaturzange haben, finde ich das Knotenvideo sehr sinnvoll. Danke Daniel.
Gruß, STL-PokerFischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
Kommentar