Längs Darm. Quer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ciripacha
    Postmaster
    • 04.06.2006
    • 159

Längs Darm. Quer?

Wer spielt längs Darm? Welche Quersaite verwendet ihr?

Spielstärke und Spielweise:
    Ich spiele mit viel Spin bei mittlerer Zuschlaggeschwindigkeit.

Schlägermodell:
    Wilson k blade tour 93

Bisherige Saiten:
    Siehe mein Profil

Bevorzugte Eigenschaften:
    Gefühl. Der Rahmen ist hart und klein. Deshalb muss ich zwischen 17 und 18 kp bespannen.

Vielleicht steht das schon irgendwo im Forum. bin für jeden Hinweis dankbar.
    Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp
  • PSO

was hast du denn bislang quer gespielt? wäre ja blöd, wenn wir dir hier kombinationen empfehlen, die du schon durch hast.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von ciripacha
      Wer spielt längs Darm?
      ROGER!!!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• ciripacha
        Postmaster
        • 04.06.2006
        • 159

Längs Darm. Quer?

@ PSO
        Ich habe schon mit anderen Schlägern Darm quer gespielt. Aber längs noch nicht. Bei den Quersaiten möchte ich die Luxilon Alu Power NICHT nehmen.
        Sonst bin ich nicht gebunden. Wie wäre denn die Kirschbaum Super Smash Spiky als Quersaite?
        Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• Damentrainer

Ich kann aus eigener Erfahrung die MSV Focus 1,18 empfehlen. Die war auch nicht allzu aggressiv gegen den Darm.

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

Aggressiv gegen den Darm - das kann ich überhaupt nicht bestätigen - nur das Gegenteil

Ich hab allerdings bis jetzt nur Darm quer gespielt. Alle Multis quer sind immer zuerst den Gnadentod gestorben, bei Darm quer siehts genau umgekehrt aus
            Der Darm sieht fast wie neu aus wenn sich die Poly verabschiedet
            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
            Dunlop Aerogel 200 18/20
            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Also bei Darm längs sollte die Poly quer nicht zu "scharf" sein. Bablat Pro Hurricane, KB Pro Line 1, TF Pro RedCode und sämtliche "Rough"-, "Spiky" oder "HEX"-Versionen halte ich für ungeeignet wenn's um die Haltbarkeit geht. Eher "geschmeidig" sind meiner Erfahrung nach die Alu Power (aber die willst Du ja nicht), die Head Ultra Tour, die TF Poly Speed, die Polyfibre Viper oder die Topspin Cyber Flash. Pacific Poly Soft und PolyForce gehen auch noch ganz gut. Ich erhebe da aber auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Kommentar

• ciripacha
                Postmaster
                • 04.06.2006
                • 159

Darm läng. Quer?

@ PSO, King roger, Damentrainer, princ1 und NICHT zuletzt Little Mac

Ich danke Euch. Das hilft jetzt schon mal weiter.

Servus und schönen Sonntag. Ich geh' jetzt auf den Platz.
                Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• ciripacha
                  Postmaster
                  • 04.06.2006
                  • 159

Darm längs. Quer?

Ich hab' noch was gefunden:

Question 813: What type of Luxilon string would go well with the [K]Six.One Tour (Federers racket). I am planning on using two types of stings. A Wilson Natural Gut crossed with one of your Luxilons, and I was wondering which of your Luxilons would work best with my racket specifications. I am a 4-5-5.0 player who enjoys executing volleys, has a powerful serve, and is just looking for a little more control with my powerful agressive game. Please give some advice on your choice of string. Thanks.

Answer: Hello... What better choice for Federer's racquet than Federer's string...! Wilson Natural Gut in the mains and Luxilon Alu Power Rough in the crosses. Both in the mid 40's with, preferably, the gut at a few ponds tighter than the Alu Power. This hybrid is available pre-packaged as WIlson's Champions Choice. You could substitute Alu Power Spin for greater spin generation or Alu Power Fluoro for a softer feel. Jeff

Question: Hi Jeff: Can I use the instructions given in the answer to Question 813 for my racket Wilson K blade tour 93? Especially stringing in the mid 40's? Thank you. Kurt

Answer: Absolutely, Kurt...! It's not often that a professional's choice of equipment is best for us normal mortals (in spite of what the advertising hype might want us to believe) but, in this case, I can put my hand on my wallet (sorry, heart) and say that, if you are reasonably competent player, Roger's combination of string and tension is about as perfect as it gets... Jeff
                  Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Also das mit der Alu Power Rough halte ich für Grütze, weil die Rough im Schlägerumdrehen die Darmsaite killt. Roger mag das ja egal sein, den meisten Normalsterblichen nicht.

Kommentar

• ciripacha
                      Postmaster
                      • 04.06.2006
                      • 159

@ little mac

"halte ich für Grütze", ja, das meine ich auch. Es sollte schon eine glatte Saite sein.
                      Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• passlord12
                        Insider
                        • 11.10.2006
                        • 338

Zitat von LittleMac
                        Also das mit der Alu Power Rough halte ich für Grütze, weil die Rough im Schlägerumdrehen die Darmsaite killt. Roger mag das ja egal sein, den meisten Normalsterblichen nicht.

Ich seh das genau so! spiel normal vs längs und die normale alu power quer,
                        ich hatte allerdings auch mal ne rough eingezogen und das hielt keine 2 stunden.Vorallem merkt man fast keinen unterschied bis auf die haltbarkeit da ja die längsaite für den spinn verantworlicht ist

Kommentar

• go deep!

Zitat von passlord12
                          ... da ja die längsaite für den spinn verantworlicht ist
                          Bei mir ist die Längssehne im Unterarm und die Rotation des Oberkörpers für den Spin verantwortlich

Kommentar

• passlord12
                            Insider
                            • 11.10.2006
                            • 338

Zitat von go deep!
                            Bei mir ist die Längssehne im Unterarm und die Rotation des Oberkörpers für den Spin verantwortlich

Dan nennen wirs es mal so: Die längsseite UNTERSTÜZT mehr das topspinspiel
                            als die quersaite

erbsenzähler sfg

mfg

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von go deep!
                              wenn schon Erbsen zählen, dann richtig:

das mit der Oberkörperrotation bezweifle mal.

Kommentar

Lädt...