Längs Darm. Quer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ciripacha
    Postmaster
    • 04.06.2006
    • 159

Es gibt auch noch den rotierenden Armschwung, den Vorhandgriff und den Einsatz des Handgelenks was für den Topspin mitverantwortlich ist.
    Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von Damentrainer
      wenn schon Erbsen zählen, dann richtig:

das mit der Oberkörperrotation bezweifle mal.
      OK, dann zählen wir die Erbsen richtig, damit sich nicht alle von Deinem Einwurf irritieren lassen :

Wenn der Ball weit oben geschlagen wird, also in Schulterhöhe oder gar noch etwas höher, dann wird der Spin durch eine Wischbewegung erzeugt, die sehr wohl auch stark von rechts nach links geführt wird (beim Rechtshänder), und deren Intensität entscheidend mit durch die Rotation bestimmt wird. Klassische Beispiele dafür unter sehr vielen anderen (Sandplatzspezialisten) sind sind Moya , Kuerten, Kim Klijsters....

Mag sein, daß Du Deinen Spin immer noch auschließlich durch die Armbewegung von unten nach oben erzeugst, wie Du es gelernt hast in den 70ger Jahren, aber heute gehört der seitliche Spin hoher Topspinschläge zum Standardrepertoire moderner Tennisspieler, und damit hat godeep hier recht.
      Aber die Meinungen sind halt verschieden.
      Zuletzt geändert von groundstroke; 05.05.2008, 21:39.

Kommentar

• passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

Ja es sind genau 22339 erbsen.GGG und was ist mit mir hab ich nun auch recht oder nicht gggg

Nichts für ungut

Mfg aus dem schönen österreich

Kommentar

• ciripacha
          Postmaster
          • 04.06.2006
          • 159

Längs Darm. Quer?

Ich habe heute das erste mal die Kombination Babolat VS längs und Luxilon Alu Power Fluoro 123 quer mit 17 / 15 kp gespielt. Die Auswahl der Saiten ist für mich damit beendet. Diese Kombination ist für mich suuper. An der Bespannungshärte muss ich noch probieren. Ich habe 12 m Sets verwendet, aber das haut nicht hin mit dem Verbrauch. ich werde wohl Minirollen besorgen oder, wen es das irgendwo gibt ein Hybrid Set dieser Sorte kaufen.
          Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• Roger27
            Postmaster
            • 22.05.2006
            • 164

Hallo

Roger Federer Spielt die Wilson Natural Gut 16 Längs und Quer die AluPower von Luxilon. Aber die gewöhnliche AluPower
            Gruss aus Basel
            Roger 27
            Tennis, that's life...

Kommentar

• marks
              Postmaster
              • 19.10.2007
              • 149

Zitat von ciripacha
              Ich habe heute das erste mal die Kombination Babolat VS längs und Luxilon Alu Power Fluoro 123 quer mit 17 / 15 kpgespielt.
              Ist das Dein Ernst? Damit kann man doch höchstens Schmetterlinge fangen oder sprichst Du etwa von einen Badmintonschläger?
              Head MicroGel Prestige Midplus
              Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von ciripacha
                Ich habe heute das erste mal die Kombination Babolat VS längs und Luxilon Alu Power Fluoro 123 quer mit 17 / 15 kp gespielt. Die Auswahl der Saiten ist für mich damit beendet. Diese Kombination ist für mich suuper. An der Bespannungshärte muss ich noch probieren.
                Vielleicht solltest Du einfach mal 2 oder 3kp runtergehen, damit's nicht so brettern ist...

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von Roger27
                  Hallo

Roger Federer Spielt die Wilson Natural Gut 16 Längs und Quer die AluPower von Luxilon. Aber die gewöhnliche AluPower
                  Das wäre neu - bisher war's immer die Alu Power Rough. Und BTW: Die Wilson Natural Gut ist eine Babolat VS.

Kommentar

• ciripacha
                    Postmaster
                    • 04.06.2006
                    • 159

@ marks
                    @groundstroke

Vielen Dank für eure Antworten. Einen kommentar dazu möchte ich nicht abgeben, aber eine Info einfügen zur Erweiterung Eurer Kenntnisse. Schöne Pfingsten.

Question: What type of Luxilon string would go well with the [K]Six.One Tour (Federers racket). I am planning on using two types of stings. A Wilson Natural Gut crossed with one of your Luxilons, and I was wondering which of your Luxilons would work best with my racket specifications. I am a 4-5-5.0 player who enjoys executing volleys, has a powerful serve, and is just looking for a little more control with my powerful agressive game. Please give some advice on your choice of string. Thanks.

Answer: Hello... What better choice for Federer's racquet than Federer's string...! Wilson Natural Gut in the mains and Luxilon Alu Power Rough in the crosses. Both in the mid 40's with, preferably, the gut at a few ponds tighter than the Alu Power. This hybrid is available pre-packaged as WIlson's Champions Choice. You could substitute Alu Power Spin for greater spin generation or Alu Power Fluoro for a softer feel. Jeff

Question: Hi Jeff: Can I use the instructions given in the answer to Question 813 for my racket Wilson K blade tour 93? Especially stringing in the mid 40's? Thank you. Kurt

Answer: Absolutely, Kurt...! It's not often that a professional's choice of equipment is best for us normal mortals (in spite of what the advertising hype might want us to believe) but, in this case, I can put my hand on my wallet (sorry, heart) and say that, if you are reasonably competent player, Roger's combination of string and tension is about as perfect as it gets... Jeff
                    Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

Lädt...