Alu Pow. Rough l. / Darm q., geht ja gar nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 6

Alu Pow. Rough l. / Darm q., geht ja gar nicht!

Hallo,

da hab ich mir gedacht, probierste auch mal die allumschwärmte Alu Power Rough längs mit Pacific Natural Gut quer aus. Besaitet mit 25/24 auf einem meiner DNX 3.

Und was soll ich sagen?

Geht gar nicht, ich dachte mir fällt der Arm ab, kann doch eigentlich gar nicht sein. Alle schwärmen von diesen Kombis, auf der Tour wird so gespielt und ich fands übel.

Dann wieder einen mit der Hex 1,10 gegriffen und alles war gut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Da muss ich so eine Kombi vom Racket schneiden.

Gruss
    Gunnar
  • Roger27
    Postmaster
    • 22.05.2006
    • 164

Hi

Viele spielen längs ne alu power und quer ne darmseite. Hatte allerdings die verkehrte version versucht - sprich längs die Wilson natural gut 1.30 und die alu power quer 1.25 25/24kp. Dies ist die Roger Federer Kombination und wird von verkauft als Wilson Champion Choice. Hatte diese Saite 3 Tage getestet und hatte weder armprobleme, noch sonnst irrgend welche beschwärden im spiel. Wenn der Preis nicht so hoch wäre, würde ich immer dies Kombi spielen. jedoch bleib ich bei der SignumPro mit 25/23.5
    Gruss aus Basel
    Roger 27
    Tennis, that's life...

Kommentar

• tennissüchtiger
      Benutzer
      • 12.03.2006
      • 55

Ja solche Erfahrungen hatte ich auch am Anfang. Habe immer Cyber Flash / Isospeed Control mit 27/29 auf meinem Aeropro Drive gehabt. Dann habe ich mal die Control mit ner Darmsaite von Babolat ausgetauscht. Bin sogar auf 27/27 runter gegangen und das Spielgefühl war trotzdem viel viel härter. Aber nach 1-2 Trainingseinheiten hat sich das gelegt und das ganze spielte sich absolut super... Beim nächsten Mal hab ich dann 26/25 ausprobiert und es spielte sich genau so wie ichs mir vorgestellt habe... Bevor du sie runter schneidest würd ich sie noch ne Zeit aufm Schläger lassen bis sie sich noch ein wenig "gesetzt" hat und dann einfach nochmal probieren.... rausschneiden kann man sie immernoch.

Kommentar

• passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

Versuch die hybrid mal umgekehrt!!!

Darm längs alu quer

mfg

Kommentar

Lädt...