Bespannangebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hawkeye
    Neuer Benutzer
    • 06.05.2008
    • 6

Bespannangebot

Hallo alle zusammen,

bin seit kurzem auch ein stolzer besitzer einer bespannmaschine. versuche nebenbei ein paar kröten zu verdienen. Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. wieviele tennissaiten habt ihr so im angebot und worauf achtet ihr beim kauf eurer tennissaiten?

2. gibt es irgendwo seminare oder workshops um sich zu verbessern?

jetzt schon mal an alle ein danke schön für eure antwort.

grüzi hawkeye
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

1. Bisher auch nur ein paar weil ich noch nicht sooo lange dabei bin. Am besten mal eine stabile Multi und 2-3 ordentliche Polys. Ich hatte das selbe auch schonmal gefragt.

2. Es gab in Nussloch das Saitenforum besaitungsseminar wo wir auch einen Prüfungsschläger machen mussten. Ist zwar keine Offizielle Qualifikation aber es hat mich weiter gebracht.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Benedikt

Ich würde erstmal nicht so viele Saiten kaufen, sonst verzettelt man sich, ne gute Nylon, ne gute Co-Poly und was für den kleinen Geldbeutel

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von hawkeye
          bin seit kurzem auch ein stolzer besitzer einer bespannmaschine. versuche nebenbei ein paar kröten zu verdienen. Dazu hätte ich 2 Fragen:
          1. wieviele tennissaiten habt ihr so im angebot und worauf achtet ihr beim kauf eurer tennissaiten?
          2. gibt es irgendwo seminare oder workshops um sich zu verbessern?
          Das ist jetzt in etwa so, als würdest Du sagen: "Ich habe mir einen großen Werkzeugkoffer gekauft und schraube an meinem Auto rum. Und nebenbei will ich jetzt auch ein paar Kröten verdienen, indem ich bei anderen Leuten die Autos repariere. Wo kann man eigentlich das Reparieren von Autos lernen?"
          Sei mir bitte nicht böse und nimm das jetzt auch nicht persönlich - aber genau diese Leute haben es geschafft, eine ganze Branche nahezu kaputt zu machen! Warum bitte schön gibt es kaum noch Fachgeschäfte, in denen auch wirklich fachgerecht besaitet wird? Weil es diese Jungs gibt, die den Leuten in den Clubs für'n Zehner irgendeinen Schrott aufziehen. Und das Schlimmste ist: Die Leute haben zum Teil kaum noch eine andere Chance! Habe gestern erst wieder so einen Fall erlebt: Habe da das Training einer Damenmannschaft übernommen. Die Nummer 1 hatte einen Schläger, der war wirklich katastrophal besaitet: zwei Knoten auf einer Öse, die Saite in schönem Bogen und eine 135er Duralast auf nem 200G! Die sagte dann zu mir: "Ich weiß, dass der schlecht besaitet ist, das hat ein Hobbyspieler hier aus dem Club gemacht. Aber hier im Umkreis gibt's keinen Laden, der noch Schläger bespannt. Soll ich extra nach Stuttgart (ca. 30 km) fahren?"

Also meine Bitte: Bespanne für Dich und meinetwegen auch für Deine Familie, aber verschone den Rest der Menschheit damit, bis Du wirklich sicher sein kannst, dass Du diesen Job anständig machst.
          Zuletzt geändert von LittleMac; 07.05.2008, 08:42.

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

@ LM

Wahre Worte!

@ hawkeye: Schau mal auf die Migliederkarte, vielleicht ist bei dir jemand in der Nähe, der dir das notwendige Rüstzeug mitgibt um gute Arbeit leisten zu können.

Ich hab Glück, bei mir ist fritzhimself nur einen Base Jump entfernt, godeep kann das bestätigen
            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
            Dunlop Aerogel 200 18/20
            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• hawkeye
              Neuer Benutzer
              • 06.05.2008
              • 6

@little mac:

genau das will ich ja nicht, irgendein schund daraus zu machen. wenn ich das mache dann auch ordentlich und da kann man sich auch ein paar tips - von profis wie dir - doch holen, oder hast du auch nicht klein angefangen??? aber ich denke du hattest es sofort drauf mit dem besaiten!!!

Kommentar

• player1983

Kann LM´s Aussage voll nachvollziehen.

Lass dir das Besaiten von einer erfahrenen Person zeigen und besaite dann erst einmal ein halbes / ganzes Jahr für den Eigengebrauch. Mit der Zeit wird sich auch dein Saitenvorrat automatisch vermehren .
                Wenn du dann genug Erfahrung hast, kannst du dann auch für Leute im Verein besaiten.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und kenne Leute, die sich eine billige Pros Pro Maschine kaufen, 2 einfach Polyrollen, lauter Flyer ausdrucken und das Vereinsheim damit vollpflastern. .

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von hawkeye
                  @little mac:

genau das will ich ja nicht, irgendein schund daraus zu machen. wenn ich das mache dann auch ordentlich und da kann man sich auch ein paar tips - von profis wie dir - doch holen, oder hast du auch nicht klein angefangen??? aber ich denke du hattest es sofort drauf mit dem besaiten!!!
                  Na dann ist das ja genau richtig: Erst anständig lernen und dann auf die Menschheit losgehen! Es kam nur ein wenig so rüber, als würdest Du gleich mal für die Algemeinheit bespannen und schauen, ob Du "irgendwann einmal" was dazulernen könntest. Wie ich gesagt hatte: Nimm's nicht persönlich! Wenn Du das solide machen willst, dann ist es ja gut so!
                  Und natürlich habe ich auch mal angefangen. Ich hatte zum Glück gleich beim Start einen sehr guten Lehrer. Dann habe ich zunächst nur für mich und meine Eltern bespannt und nach etwa einem halben Jahr und einigen Gesprächen und Anschauungsstunden auf Turnieren angefangen, auch im Bekanntenkreis zu bespannen. Und nach etwa 2 Jahren habe ich das dann gewerblich angemeldet und dann wirklich neben dem Studium ein paar Mark (tja, lang ist's her) damit verdient.

Kommentar

• hawkeye
                    Neuer Benutzer
                    • 06.05.2008
                    • 6

ist ja schön das wir dann auf einen nenner gekommen sind. kann aber auch deinen beitrag verstehen weil es wirklich genug idioten in diesem bereich gibt.

wo finde ich denn bespanner denen ich über die schulter schauen kann?

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

@hawkeye
                      wer lesen kann, ist im vorteil

Zitat von pirce1
                      @ hawkeye: Schau mal auf die Migliederkarte, vielleicht ist bei dir jemand in der Nähe, der dir das notwendige Rüstzeug mitgibt um gute Arbeit leisten zu können.
                      oder dann dort, wo du die maschine gekauft hast

Kommentar

• Benedikt

@all

muss eine einfache Frage mit ner Grundsatzdiskusion beantwortet werden? War doch nur ne Frage, die kann man doch ruhig und gelassen beantworten, Hawkey hat ja als Letztes das mit dem Kohleverdienen erwähnt. Also meint er das wohl auch so in der Reihenfolge.

Ich glaube fast alle hier (auch LM) haben im Schüleralter angefangen für sich und dann für andere zu bespannen. Also nicht zuerst den Stein werfen oder Jungs

Kommentar

• Nightwing

ich denke schon das er gewisse erfahrung sammeln sollte. und wenn es sei das er einen seiner schläger nach anleitung 10 mal bespannt. als ich die maschiene geholt hab hab ich mich von 3 verschiedenen leuten einweisen lassen, ca 20 schläger für mich gemacht bevor ich mich an einen fremden getraut hab. für den hab ich dann ca 90min gebraucht.
                          ich denke, wenn hawk die richtige einstellung hat soll er es versuchen. und dann ist es sich hier rat zu suchen nicht das schlechteste.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Benedikt
                            Ich glaube fast alle hier (auch LM) haben im Schüleralter angefangen für sich und dann für andere zu bespannen.
                            Nöööö, ich hatte mein Abi schon in der Tasche!

Kommentar

• pirce1
                              Veteran
                              • 21.01.2007
                              • 1077

ich hab über 20 Jahre nur für mich bespannt
                              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                              Dunlop Aerogel 200 18/20
                              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

Lädt...