Ladenpreise verschiedener Besaitungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottie
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 84

Ladenpreise verschiedener Besaitungen

Hi zusammen

ich wollte mal nen Thread aufstellen, indem wir so grob die Preise abschätzen/berechnen, die wir für diverse Besaitungen im Laden/Sportgeschäft zahlen würden.

das ganze deshalb, damit wir unseren Kunden trotzdem noch einen sehr guten preis anbieten können, damit wir aber wissen, wo die Höchstgrenze liegt/liegen sollte

und so stell ich mir das vor :

Besaitungsgebühr (bei dem geschäft wo ich früher hingegangen bin): 15€
    Saite: Pacific PMX - 25€ !!!

macht in der summe - 40€ --> zu viel

nun kann ja jeder selbst einen preis für diese saite für seine kunden festlegen.
  • Mic74
    Insider
    • 09.04.2008
    • 345

Gegend: Südwestdeutschland

Preis fürs Bespannen €25 für die klassischen Saiten (MSV Focus, Hurricane, Signum Poly Plasma usw.)

Weiter mußte ich nicht fragen, da mir diese Saiten genügten.

Kommentar

• Rafa
      Postmaster
      • 19.09.2006
      • 259

also ich habe mir mal ne rolle babolat pro hurricane bei nem intersportladen gekauft und zahle seit dem nur 4€ fürs besaiten.

find ich o.k., zumal ich die rolle fürs selbe geld wie im inet bekommen habe (80€/200m).

Somit zahle ich für Saite+Besaitungslohn 9€.
      The more you do the more you learn!

Kommentar

• M@nu
        Postmaster
        • 24.04.2008
        • 280

Zitat von Hottie
        Besaitungsgebühr (bei dem geschäft wo ich früher hingegangen bin): 15€
        Saite: Pacific PMX - 25€ !!!

macht in der summe - 40€ --> zu viel
        Kenn ich..

Habe 1 Jahr Head Rip Control gespielt.. der größte Scheiß..

Saite 35€
        Besaitungslohn: 5€

Nach 4 Wochen war die letzte durch..
        ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zu diesem Thema würde mich mal interessieren, inwiefern sich doch die hohen Anschaffungs- und Wartungskosten für eine Babolat o.ä. in den Besaitungspreisen niederschlagen.
          Hinzu kommt nach, dass Deutschland auch Weltmeister in Sachen Lohnnebenkosten ist, obwohl auf der anderen Seite ein genereller Mindestlohn tabu ist.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• paaat
            Postmaster
            • 09.07.2007
            • 115

Der Intersport hier nimmt 10€ Besaitungslohn. Angeboten werden Wilson, Head und neuerdings auch Babolatsaiten.

Für ne Pro Hurricane Tour bezahlt man dann 30€.
            Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• Chris2810
              Insider
              • 10.04.2007
              • 430

Südwestdeutschland

Bei uns im Tennisgeschäft kostet eine Besaitung 15€ Besaitungslohn und bei meinem Trainer kostet der Besaitungslohn 10€

Kommentar

• Babolator
                Postmaster
                • 05.10.2007
                • 248

Zitat von paaat
                Der Intersport hier nimmt 10€ Besaitungslohn. Angeboten werden Wilson, Head und neuerdings auch Babolatsaiten.

Für ne Pro Hurricane Tour bezahlt man dann 30€.

Wieso bezahlt man dann für eine Hurricane Tour 30 Euro. Die Saite kostet doch nicht 20 Euro

Kommentar

• Chris2810
                  Insider
                  • 10.04.2007
                  • 430

Bei uns hatten die auch einfach 5€ draufgepackt beim Intersport, das ist auch ein Grund warum ich mir dort nichts mehr hole fürs Tennis

Kommentar

• Nightwing

ist ja ein lobenswerter thread, aber denkt mal nach.
                    die meisten selbstbesaiter arbeiten schwarz auf einer recht günstigen maschine.
                    bei intersport oder ähnlichen geschäften steht zumeist eine sehr teure , sehr gute maschine. es geht hier jetzt nicht um die qualifikation des mannes der sie bedient. deasweitern stehen lohnkosten, lagerungskosten, strom und andere dinge in einem laden zur debatte. das heisst, die läden können gar nicht viel billiger.

Kommentar

• Donnerhugo
                      Postmaster
                      • 10.07.2007
                      • 136

Das sehe ich genauso wie Nightwing.
                      Der Tennisladen bei mir in der Nähe nimmt für das Besaiten 10,-. Das darf man dann als Service ansehen. Verdienen tut er da unterm Strich nichts.

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

Den Grundgedanken des Threads finde ich sehr löblich, aber Nightwing hat völlig recht. Die Kallkulation des Einzelhandel wird es nicht anders zulassen.
                        Die € 40,,- die ich mal ne Head FXP Saite bezahlt habe fand ich dennoch so happig, den Luxus gönne ich mir sicherlich kein zweites Mal.
                        Wenn ich selbst besaiten würde und würde mir Challenger I kaufen so wären meine Erstkosten ca. 150,- für die Maschine und ca. 150,- € für ne Rolle FXP macht 300,- € und auch trotz Unerfahrenheit, würde ich d sicherlich bereits mit diesem Geld günstiger wegkommen als bei 7 Bespannungen im Handel.
                        An dieser Stelle viele liebe Grüße an meinen Besaiter, der mich so zuvorkommend bedient, dass sich solche überlegen für mich aktuell gar nicht stellen.
                        Aber um nochmal auf den Laden zurück zu kommen:
                        Der muß ne gute und damit auch teure Maschine haben, diverse Rollen oder Sets vorhalten und auch die Leute bezahlen, die besaiten, egal ob es eigentlich z.B. Fußballer sind, oder, oder.
                        So errechnet sich aufgrund der Lohn(neben)kosten schnell ein entsprechender Preis. Ich bin jedoch ausgesprochen froh darauf nicht mehr angewiesen zu sein.
                        Viele Grüße
                        Prostaff73

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von Nightwing
                          bei intersport oder ähnlichen geschäften steht zumeist eine sehr teure , sehr gute maschine. es geht hier jetzt nicht um die qualifikation des mannes der sie bedient. deasweitern stehen lohnkosten, lagerungskosten, strom und andere dinge in einem laden zur debatte. das heisst, die läden können gar nicht viel billiger.
                          Genau mein Gedanke

Es interessiert auch mal bei welchem Geschäft sich das Bespannen eigentlich noch lohnt. Es ist wohl eher ein Service am Kunde, der ja noch anderes Equipment kauft.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Nightwing

es wird sich für die läden kaum lohnen. bei 5-10 euro sind die schon bei der bespanndauer an personalkosten weg.

Kommentar

• Hottie
                              Benutzer
                              • 28.03.2008
                              • 84

Also ersteinmal danke an "Nightwing" und "Prostaff73" für die belobigungen an meinen thread.
                              ich hatte schon meine bedenken, dass er nach hinten losgehen könnte.

ansonsten bleibt mir nur Einsicht zu ergreifen und Nightwing zuzustimmen in betracht auf die weiteren kosten, welche die geschäfte tragen müssen :lagerkosten, lohnkosten, stromkosten, etc...die wir als "kleine" - privatbesaiter nicht haben...

es ist selbstverständlich ( und so hatt ich das mit eröffnung des threads auch gedacht) , dass wir, die privatbesaiter für unsere Kunden, die ja meist warscheinlich auch clubkollegen sind, deeeeutlich mit dem preis runter müssen/sollten, wenn ein laden z.b. 40 € für eine komplettbesaitung verlangt.

12-15€ fände ich persönlich, dann angemessen...

mir wars nur wichtig festzustellen, wenn ein geschäft folgende preise für saiten verlangt, dass wir uns dann (jeder wie ers für richtig hält) gedanken machen können,was wir dafür verlagen...

rein als Bsp: laden ----->
                              head synthetic gut: 25€
                              babolat VS Team: 55€
                              Kirschbaum Super Smash: 18€
                              Kirschbaum touch Multifeel: 30€

Bsp: privat-besaiter ----->
                              head synthetic gut: 12€
                              babolat VS Team: 40€
                              Kirschbaum Super Smash: 10€
                              Kirschbaum touch multifeel: 16€

finds aber klasse wies hier läuft
                              macht weiter so