Ladenpreise verschiedener Besaitungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Hallo Hottie,

schönes Post wie ich finde. Das zeigt eindeutig, dass wir in einem "Erwachsenen Forum" sind (neine keine Adults only)
    Die Preise, die Du genannt hast halte ich für sehr realistisch, wenn ein Privatbesaiter sein Handwerk versteht.
    An dieser Stelle mal fettes Merci an "meinen" Privatbesaiter, der seit gestern noch einen zufrieden Kunden mehr hat.
    Mir fällt hier gerade noch etwas anderes ein:
    Wie seht Ihr die Situation mit Trainern, die ebenfalls Besaiten.
    Darf ein Vollzeit auch so viel nehmen wie ein Sportgeschäft?
    Eigentlich müßte es doch so sein. Auch diese Leute haben sehr professionelle Maschinen und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sie mehr Ahnung haben, als der "Azubi im Fachhandel".
    Häufig sind die Kunden dort jedoch nicht bereit, den gleichen Preis zu bezahlen wie im Sportgeschäft.
    Verrückt, oder?
    Viele Grüße
    Prostaff73

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Hottie
      rein als Bsp: laden ----->
      head synthetic gut: 25€
      babolat VS Team: 55€
      Kirschbaum Super Smash: 18€
      Kirschbaum touch Multifeel: 30€

Bsp: privat-besaiter ----->
      head synthetic gut: 12€
      babolat VS Team: 40€
      Kirschbaum Super Smash: 10€
      Kirschbaum touch multifeel: 16€

finds aber klasse wies hier läuft
      macht weiter so
      head synthetic gut: 12€ -> das ist für mich +- ok

40 für eine VS Team werde ich nie machen. 5,- Differenz für eine Darmsaite da lohnt das "Risiko" nicht mehr.

Kirschbaum Super Smash: 10€ -> das ist für mich ok, würde aber eine andere Poly nehmen

Kirschbaum touch multifeel: 16€ -> verramschen würde ich meine Arbeit aber nicht. +- 20,- ist ok dafür.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Sorry, also auch wenn ich keinen Laden habe: Unter 10,- reiner Bespannlohn schalte ich die Maschine gar nicht erst an. Ich liefere professionelle Arbeit ab und habe meine Zeit auch nicht gestohlen, da darf der Kunde also auch keine Dumpingpreise erwarten.

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

genau so wie LM es schreibt habe ich es auch gemeint, und habe auch an LM gedacht, als ich mein letztes Post geschrieben habe.
          Wieso sollten so qualifizierte Leute ihre Arbeit verramschen.

Viele Grüße
          Prostaff73

Kommentar

• Hottie
            Benutzer
            • 28.03.2008
            • 84

Zitat von howy
            head synthetic gut: 12€ -> das ist für mich +- ok

40 für eine VS Team werde ich nie machen. 5,- Differenz für eine Darmsaite da lohnt das "Risiko" nicht mehr.

Kirschbaum Super Smash: 10€ -> das ist für mich ok, würde aber eine andere Poly nehmen

Kirschbaum touch multifeel: 16€ -> verramschen würde ich meine Arbeit aber nicht. +- 20,- ist ok dafür.
            habs eigentlich extra dazugeschrieben: das war rein aus der luft gegriffen. mich haben weder DIESE saiten speziell interessiert, noch hab ich mir groß gedanken über die preise gemacht, die ich mir da schnell aus den fingern gesaugt hab.
            das Bsp. mit der VS team war warscheinlich am unrealistischen, aber wie gesagt....diente nur zum zweck, damit ihr nochmal genau wisst, was ich mit dem thread bezwecken will

das sei an dieser stelle auch noch mal DEUTLICH von mir erwähnt. ich habe nun schon 2 mal geschrieben, dass es(die Preise) jeder so anstellen soll, wie ER es für richtig hält

finde aber eure aussagen und meinungen von allen bisher sehr gut und nochmal; macht weiter so

Kommentar

• Roddick13
              Neuer Benutzer
              • 28.08.2007
              • 28

Besaitung und pros pro blue instead:18 euronen
              Schläger: Wilson K Blade Tour
              Saite: Signum Pro Tornado 1,29/1,23
              Grip: Wilson Premium Leather + Pacific X Tack Pro (orange)
              Dämpfer: Wilson Smiley

Kommentar

• rebelzer

Zitat von Prostaff73
                Die Preise, die Du genannt hast halte ich für sehr realistisch, wenn ein Privatbesaiter sein Handwerk versteht.
                An dieser Stelle mal fettes Merci an "meinen" Privatbesaiter, der seit gestern noch einen zufrieden Kunden mehr hat.

lieber prostaff73,

langsam hast du die bespannkünste vom lieben godeep genug ins rampenlicht gestellt.
                schön das er als "besaiterneuling" sein handwerk versteht und gute arbeit abliefert.
                ist nicht böse gemeint, nervt aber tierisch.

zur trainerbesaitungsfrage:

die meisten trainer die ich kenne besaiten nicht nur günstiger sondern auch besser als (fast) alle sportläden. wenn ich den kunden auf dem platz gesehen habe sagt mir das mehr über seine anforderung an seine besaitung als das ergebnis jedes 5 stündigen beratungsgespräches.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich denke auch das ein Privatbesaiter wenn er einigermassen Ahnung hat auch Mindestens 10€ nehmen sollte. Warum? Die Maschine hat Geld gekostet er muss auch Saiten auf Vorrat halten oder im I-Net bestellen (Versandkosten) und für umsonst stellt der sich auch nicht 45min bis 1,5h hin um einen Schläger zu bespannen.

Auch 10€ finde ich da schon knapp. Und Geschäfte die für 10€ bespannen machen das eigentlich nur als Service. Ein Arbeiter der die Maschine bedient kostet ja inkl. Lohnnebenkosten schon 20€ die Stunde. Das ist alles Handarbeit.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

Zitat von rebelzer
                    lieber prostaff73,

langsam hast du die bespannkünste vom lieben godeep genug ins rampenlicht gestellt.
                    schön das er als "besaiterneuling" sein handwerk versteht und gute arbeit abliefert.
                    ist nicht böse gemeint, nervt aber tierisch.
                    Lieber rebelzer,

danke für den Hinweis, ich bin einfach froh einen so zuverlässigen Kumpel gefunden zu haben, der sich so akribisch mit dem Thema beschäftigt wie kein anderer den ich kenne.
                    Ich möchte an der Stelle eindeutig heraus stellen, dass ich das Lob stets mit einem Beitrag zum Thema habe einfließen lassen, und so oft ist es meiner Meinung nach auch nicht vor gekommen.
                    Es gibt hier sicherlich ganz andere als mich, die, so scheint mir, nur schreiben um die Anzahl der Posts zu erhöhen und nicht, um einen Diskussion weiter zu bringen. Die sollten dann doch eher mal von den "Hilfssheriffs" des Forums einen Dämpfer bekommen. Wenn es Dich so nervt hättest Du mir das auch als PM schreiben, so wie ich es auch hätte tun können, aber ich möchte auf einen öffentlich gegebenen Hinweis auch öffentlich reagieren.
                    Belassen wir es einfch dabei, ok?
                    So und jetzt uns allen viel Spaß bei der weiteren Diskussion über verschiedene Besaitungspreise, und noch eine Bitte, macht es nicht so teuer, denn ich bin noch kein Selbstbesaiter.

Viele Grüße
                    Prostaff73

Kommentar

Lädt...