Haltbarere Saiten für Head Microgel Radical Pro gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Biber
    Neuer Benutzer
    • 07.05.2008
    • 5

Haltbarere Saiten für Head Microgel Radical Pro gesucht

Hallo Leute,

ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Saite (siehe unten), wenn sie nur nicht immer so schnell abnutzen würde...Hier meine Angaben:

Spielstärke und Spielweise:
    Damen Bezirksliga in SH, schneller Schlag, normaler Spin, Grundlinie, Stunden pro Woche ca. 10.

Schlägermodell:
    Head Microgel Radical Pro, 16/19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten:
    Head Synthetic Gut 1.30, Bespannungshärten 26 und 25 kp.
    Probleme damit: Saiten verrutschen stark, nutzen sich schnell ab (benutze 2 Schläger die ich abwechselnd spiele, Saiten halten nur ca. 4 Wochen). Ansonsten spielen sie sich gut... Habe die Rolle schon einige Jahre, spiele sie regelmäßig seit etwa einem Jahr.

Bevorzugte Eigenschaften:
    Wichtig ist mir bei den Saiten Kontrolle, Spin, Haltbarkeit, Ballgefühl und das Verrutschen stört micht nicht, nur nutzen sich meine Saiten dadurch schnell ab...der Preis sollte natürlich auch nicht zu hoch sein. Babolat-Saiten finde ich z.B. meist zu teuer.

Ich weiß, dass die Saiten durch mein offenes Bespannungsmuster von 16/19 stärker verrutschen als bei einem "normalen" Bespannungsmuster. Trotzdem suche ich eine Saite die sich nicht so stark abnutzt, ich denke wenn das Verrutschen nicht so stark ist hält die auch länger, oder?
    Kann mir da jemand eine Empfehlung geben welche Art von Saite für meinen Schläger vielleicht besser wäre und warum? Oder sind meine Saiten schon ganz OK?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Biber.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

@ Biber,

klare Fall für eine Hybrid.
    Da scheiden sich dann die Geister gibt knapp 12588784798454 verschiedene Kombinationen.
    Würde dir aber trotzden zu einer Kombi -Topspin Cyber Power/Topspin Energie jeweils in 1,20 raten.
    Spielt sich knackig - und was die Haltbarkeit und Kontrolle ( zu deiner Syn Gut) betrifft - ebenbürtig, bzw. haltbarer sein.
    Hier im Forum gibt es einige Jungs, die dir da kostengüstig ein Testset beschaffen können.

Wenn die das lesen, bekommst du sicher einige PM`s.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5557

Edit: Lese gerade, dass deine Saite an die 20 Stunden hält - meines Erachtens eh ein super Wert.
      Kannst mein voriges Post vergessen.
      Bleib bei deiner Syn Gut und lass es.

Kommentar

• Biber
        Neuer Benutzer
        • 07.05.2008
        • 5

Mhm, hehe, okay, das dachte ich mir auch, dass die vllt garnicht so schlecht ist.

Und was haltet ihr von der Signum Pro Poly Plasma? Wäre die evtl. auch geeignet? Ich hatte mir eure Bewertungs-DB angeschaut und hatte den Eindruck die könnte gut passen...

LG, Biber

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Das ist eine völlig andere Art von Saite - da ist die Frage, ob Du damit klar kommst.
          Übrigens: verrutschen tun die Saiten immer, nur einige gehen wieder in die Ausgangsposition zurück. Das hängst bei Deiner Saite damit zusammen, dass die Oberfläche relativ "stumpf" ist. Wenn Du es mal nur auf der Quersaite mit einer eher weichen, geschmeidigen Poly probierst, könnte das helfen. Die musst Du dann aber härter bespannen, als die Quersaite bisher - also Du wärst dann bei 26 Kilo für die Syngut längs wie bisher und z. B. bei 27 Kilo für die Poly. In Frage kommen würden da meiner Erfahrung nach die Topspin Cyber Flash, TF Poly Speed, Pacific PolyForce, Wilson Enduro Pro oder auch die Isospeed Pulse (das ich das mal schreiben würde... ) - gut möglich, dass die Saiten dann nicht mehr so stark verrutschen und vielleicht sogar noch etwas länger halten, weil die Reibung durch die glattere Oberfläche der Quersaite geringer ist.

Kommentar

• Biber
            Neuer Benutzer
            • 07.05.2008
            • 5

Wieso sollte ich mit der Signum Pro vllt nicht klarkommen?

Und als Längssaite weiterhin die Head Synthetic Gut verwenden?

Sonst schonmal vielen Dank! Ich werde beim nächsten Bespannen mal ein wenig testen
            Zuletzt geändert von Biber; 08.05.2008, 10:19.

Kommentar

• esingen

Weil die SIGNUM PP ne völlig andere Saite ist!

Ich würde bei einer Hybrid die Syn.Gut quer spielen und ne Poly längs!

Du könnest also die SIGNUM längs spielen und die Syn.Gut quer.

Allerdings spiel ich ungern auf de Quersaite einen dickeren Durchmesser, hab das Gefühl, das Spinpotenzial
              geht etwas verloren.

Gruss
              Gunnar
              Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2008, 10:22.

Kommentar

• Biber
                Neuer Benutzer
                • 07.05.2008
                • 5

Naja, ich hab egentlich so weit ich mich erinnern kann seitdem ich spiele immer mit Syn Guts gespielt und mir nie große Gedanken über die Saiten gemacht

Was ist denn an so einer Saite wie der Signum PP so anders (vom Spielgefühl) im Vergleich zu einer Syn Gut?

Kommentar

• passlord12
                  Insider
                  • 11.10.2006
                  • 338

Versuch doch mal die Big Banger Orginal ! Die ist noch im mittleren preis segment

Kommentar

• passlord12
                    Insider
                    • 11.10.2006
                    • 338

Du sagtest doch dir sei Kontrolle, Spin, Haltbarkeit und Gefühl wichtig.
                    Da ist die Big Banger perfekt bis auf die sache mit dem gefühl aber das ist ja ansichssache ich hab mit der BBO ein gutes Feeling

Kommentar

• Lutz

Sppp

Hallo,

spiele auch den Head MG Radical Pro und zwar mit der SPPP in 1,23.
                      Komme mit der Schläger-Saiten-Kombination super zurecht
                      (wesentlich besser als mit der hier hochgelobten MSV Focus Hex),
                      da sie mir immer ein "ehrliches" Feedback gibt.
                      Für mich ist dies eine ideale Kombination aus Power und Kontrolle.

Spiele die Schläger seit dem Herbst.
                      Seitdem ist die Saite nicht gerissen sondern nur "standardmäßig" ausgetauscht worden.

Grüße

Lutz

P.S. Obwohl ich nicht selber besaite, habe ich mir erstmalig eine Saiten-Rolle zugelegt.

Kommentar

• Biber
                        Neuer Benutzer
                        • 07.05.2008
                        • 5

Also ich hab ein Set Signum Poly Pro hier liegen, das teste ich beim nächsten Bespannen aus, wenns nicht gefällt probiere ich eure Hybrid-Vorschläge, bzw. Big Banger aus!
                        Vielen Dank

Kommentar

• sascha
                          Postmaster
                          • 26.05.2006
                          • 229

Also ich spiele auch die Keule und meine Hybrid spppp hex und spppp ist von der Haltbarkeit eine Katastrophe ich suche nun auch was neues. Die Saite reist mir immer mittig nach so gut 2-4 Spielstunden. Keine lust so oft zu Besaiten
                          ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Weltklasse

...die beste alternative in Hinblick auf Haltbarkeit, wenn Geld keine Rolle spielt:

-Cannon Big Banger 1,30 / 1,38

...wenns preiswert sein soll:

-Topspin Cyberflash 1,30 / 1,35
                            -MSV Focus 1,27

Kommentar

Lädt...