Kirschbaum Hybrix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Kirschbaum Hybrix

Weiss zufällig jemand wann bzw. ob die Hybrix Saiten auch als Rollen erhältlich sein werden. Bzw. welche Saiten bei der Hybrix genau zum Einsatz kommen? Meiner Meinung ist die Längssaite die Pro Line 2. Oder täusche ich mich da?
    Weiss jemand etwas genaueres? bzw. definitiv welche Saiten beteiligt sind?
  • Nightwing

HYBRIX - GET THE MIX

Die neue HYBRIX-Serie ist verfügbar. Diese neue Serie nutzt die Technik der Hybrid-Bespannung, um durch die gezielte Kombination unterschiedlicher Längs- und Quersaiten die Besaitung optimal auf das individuelle Spielerprofil abzustimmen. Aus unserem Saitenprogramm lassen sich viele Kombinationen zusammenstellen - die HYBRIX ist eine Auswahl an beliebten und ausgewogenen Mischungen.

HYBRIX SPIN kombiniert als Längssaite die patentierte Spiky-Technologie (US Patent Nr. 6,117,383) für beste Spinübertragung und Kontrolle mit einer multifilen Quersaite zur optimalen Ergänzung der Spieleigenschaften hinsichtlich Komfort und Ballgefühl. Die Zusammenstellung im dünnen Durchmesser von 1,25/1,25 mm begünstigt einen intensiven Griff in den Ball und hohe Beschleunigung. Bei höherem Verschleiß stehen jedoch auch die Kombinationen 1,25/1,30 mm und 1,30/1,30 mm zur Verfügung.

HYBRIX POWER bietet als Längssaite eine Monofilament-Saite der neuesten Generation mit exzellenten Eigenschaften hinsichtlich Power, Kontrolle, Spinübertragung und Spannungsstabilität. Die multifile Quersaite homogensiert das Saitenbett und garantiert erhöhte Ballbeschleunigung und Komfort. Es entsteht ein optimaler Mix für Turnier- und Freizeitspieler, die druckvoll und gleichzeitig mit viel Gefühl spielen. Auch hier stehen die drei Durchmesser-kombinationen 1,25/1,25 mm, 1,25/1,30 mm und 1,30/ 1,30 mm zur Verfügung.

du siehst es gibt 2 varianten, bei der einen liegt die pro line2 zur grundlage.
    wenn du hier im forum ein wenig suchst findest du wohl alle relevanten infos.

Kommentar

• Benedikt

Leider gibt es die Multi nicht als Rolle zu kaufen, wird wohl auch nie werden.

Kommentar

• Nightwing

so wie es kaum ne spitzenmulti als rolle gibt.

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Zitat von Nightwing

du siehst es gibt 2 varianten, bei der einen liegt die pro line2 zur grundlage.
          wenn du hier im forum ein wenig suchst findest du wohl alle relevanten infos.
          habe ich bereits durchgelesen.. nur finde ich handelt es sich bei den ganzen ausagen um spekulationen... keiner konnte bisher sicher sagen, dass es sich um sait x oder y handelt. das einzige was sicher ist dass bei der hybrix power die pro line 2 als längssaite benutzt wird...
          ich kann mir nicht vorstellen dass bei der spin variante einfach ne spiky saite rot eingefärbt wurde...

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von propper2000
            ich kann mir nicht vorstellen dass bei der spin variante einfach ne spiky saite rot eingefärbt wurde...
            Und was meinst Du haben sie sonst gemacht? Nur für die Hybrix eine neue Saite entwickelt? Ohne diese auch "pur" im Angebot zu haben? Bei der Multi haben sie es ja auch so gemacht: vorhandene Saite rot eingefärbt und fertig!

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von LittleMac
              Bei der Multi haben sie es ja auch so gemacht: vorhandene Saite rot eingefärbt und fertig!
              Und welche wäre das?
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von tennisdelux
                Und welche wäre das?
                das kann ja dann nur die Touch MF sein, so wie es im tm stand.
                Dies widerspreche aber den Aussagen von Frau Kirschbaum.
                Ausserdem habe ich die Saite ja pur gespielt und mir erscheint es so, dass beide Saiten verschieden sind. Es kann natürlich auch sein, dass der rote Farbzusatz die Saite wesentlich härter im Spielgefühl macht.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• daniel-big serve
                  Postmaster
                  • 05.01.2008
                  • 255

ich kriege nächste woche von kirschbaum hybrix power sets. Hab letzte woche Testsets gekriegt und ich fand die Power viel besser als die Spiky...Die Power besteht aus Pro Line 2 und Touch Multifibre und die Spiky aus Pro Line 1 und Touch Multifibre

Kommentar

• daniel-big serve
                    Postmaster
                    • 05.01.2008
                    • 255

[QUOTE=howy;254204]das kann ja dann nur die Touch MF sein, so wie es im tm stand.
                    /QUOTE]

Das stand sogar auf der Saite das es die Touch Multifibre ist

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

In der Artikelbeschreibung vom TW stehts auch:

Offering a high level of control, feel, spin and durability, this hybrid is a great choice for power hitters looking for a string to help them keep big shots inside the lines. The Pro Line main string offers excellent bite and control, while the Touch Multifibre cross string improves ball pocketing and comfort.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von daniel-big serve
                        das kann ja dann nur die Touch MF sein, so wie es im tm stand.

Das stand sogar auf der Saite das es die Touch Multifibre ist
                        Auf der Saite oder auf der Seite?
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• daniel-big serve
                          Postmaster
                          • 05.01.2008
                          • 255

Auf der Saite

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von daniel-big serve
                            Auf der Saite
                            Echt?`Bei mir stand Vario II Komfort drauf.
                            Hat sich da eventuell jetzt was geändert?
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Nightwing

ich weiss auch nur das vario draufsteht.

Kommentar

Lädt...