Armprobleme - Welche Quersaite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Armprobleme - Welche Quersaite?

Hallo,

Ich bekomme in letzter Zeit immer etwas Armschmerzen beim spielen, nicht sehr doll, aber es tut halt etwas weh und es behindert (wenn auch unterbewusst).

Schlussfolgerung wäre m.E. deshalb zur Hybrid zu greifen.

Schläger ist KBlade 98, bisher mit Topspin Cyber Power 1.25/1.20 besaitet.

Ich mag das Spielgefühl von Polys, deshalb kam mir als erstes die Topspin Energy in den Sinn.. aber die gibt es ja bald nicht mehr..
    Letzten Sommer habe ich mal die TF Multifeel getestet die hat aber nicht sehr lange gehalten. Ich glaube es waren 3-4 stunden (Längssaite war allerdings SPPP, und die soll ja eher "scharf" sein). könnte die mit einer anderen Poly länger halten?

Was gäbe es noch für günstige Alternativen?
    Wilson NXT z.B. ist mir eigentlich zu teuer (außer natürlich sie hält im verhältniss zu den günsitigeren länger!)

Vielleicht irgentwas "billiges" von Pro's Pro?
    Ich bin für alles offen!

Danke im voraus für eure Antworten
    Gruß, Schlucke!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wie hart hast du die Cyber Power denn besaitet? Eventuell rühren die Armprobleme ja von einer zu hohen Besaitungshärte. Alternative zur Energy könnten die Isospeed Energetic, Isospeed Professional oder die Multis von Tennisoutlet sein. Ich spiel die Energy pur auf meinem N blade mit 23 Kilo.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Schlucke
      Postmaster
      • 07.02.2007
      • 232

Bespannungshärte ist 25/24.
      Also daran sollte es wohl eher nicht liegen.
      Oder wäre es ratsam nochmal 1-2 Kilo runter zu gehen um zu schauen ob ich damit zurecht komme und die schmerzen weg sind?
      Gruß, Schlucke!

Kommentar

• M@nu
        Postmaster
        • 24.04.2008
        • 280

Hatte auch monatelang Armprobleme, bin dann von 27/28 auf 25/26 runtergengen. Saite war ne Rip Control.

Hatte dann keine Armprobleme mehr.
        ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

besaite mal weicher oder wechsle auf ne multi. kannst ja zu beginn eine von pro's pro nehmen.
          oder teste mal die cyberflash von topsspin. die ist weicher als die cyber power.

es gibt auch leute, die bekamen vom blade armprobleme...

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von HIGHTOWER
            oder teste mal die cyberflash von topsspin. die ist weicher als die cyber power.
            Da würde ich widersprechen. Die Cyperpower zumindest in 1.25 ist IMO deutlich weicher als die cyperflash.

@Schlucke
            ich würde bei deinem Schläger mit der Besaitungshärte runtergehen 1-2 Kg sind da immer noch gut möglich. Alternativ ist eine gute Quersaite in Punkto Armschonung die Fibretouch von Topspin, passt auch gut zur Cyperpower. Ansonsten schau doch in die Saitendatenbank unter den Punkt Armschonung, da wirst du schnell fündig.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 09:01.

Kommentar

• Roger27
              Postmaster
              • 22.05.2006
              • 164

@schlucke
              kenne nicht sehr viele saiten, aber ich kann dir die SignumPro PolyPlasma Pure empfehlen. Spiele die mit 25/23.5kp und bin sehr zu frieden, kann mir momentan nichts anderes vorstellen. Diese gibts in Ø1,18 + 1,23 + 1,28 mm

Hoffe ich konnte dir ein stück helfen.
              Gruss aus Basel
              Roger 27
              Tennis, that's life...

Kommentar

• Schlucke
                Postmaster
                • 07.02.2007
                • 232

Ich habe zwar noch nicht mit weicherer beasaitung gespielt, habe aber trozdem mal ein paar Multis raus gesucht die evt. in frage kommen würden.

Ich habe erstmal nur Saiten raus gesucht mit 1.25 durchmesser und kleiner weil es mir komisch vorkommt quer eine 1.30 zu spielen (längs wird 1.20 oder 1.25 sein)!
                Oder sehe ich das falsch und bei einer Poly/Multi Hybrid kann man für die Quersaite beruhigt einen größeren Durchmesser wählen?

Hier meine Vorauswahl:
                -Babolat Attraction Power
                -Head Rip Control
                -Isospeed Professional+
                -Tecnifibre Multifeel
                -Klip Excellerator
                -Klip Venom
                -Tennisoutlet No.1

Die Klips gibts grad günstig bei KellerSports

Was sagt ihr zu den Saiten? Würdet ihr im vorhinein schon welche raus werfen? (Ich weiß alles ist subjektiv, aber vielleicht kann man ja schon sagen dass Saite X gegen die anderen nicht ankommen wird)
                Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@Schlucke

Hi,

es wurde ja schon angesprochen:

der KBlade ist ja sicherlich dein neuer Schläger und offensichtlich mag ihn dein Arm nicht.

Sollte dies so stimmen dann wirst Du bei deiner Saitensuche relativ wenig Erfolg haben, weil die Saite dann schon wirklich sehr viel der Schlägervibrationen auffangen/verändern muss um deinem Arm zu helfen.

Falls Du deine alten Schläger noch hast und die Dir keine Armprobleme bereitet haben solltest Du spaßeshalber mal wieder 2-3 Wochen mit denen spielen und wirst vermutlich deine Armschmerzen wieder los sein.

Bei den Saiten die Du genannt hast bin ich ein Fan der Attraction Power (1.25), sehr gutes Spielgefühl und gute Armschonung, dabei auch preisgünstig und rel. haltbar.

Als Hybrid gut mit der MSV Q10 (längs) kombinierbar, da diese eine harte Ummantelung hat, welche die Attraction Power nicht durchscheuern kann.

Gruß

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Ich würde dir zur Topspin Fibre Touch als Quersaite zur Cyber Power raten. Beide Saiten vertragen sich sehr gut. In dieser Kombination, eine der besten Hybrids die ich je gespielt habe.

Les mal den "Winterzeit ist Hybridzeit"- Thread durch.

EDIT: Bei Interesse kann ich dir gerne ein Set der FT zuschicken.
                    Zuletzt geändert von tennisdelux; 16.05.2008, 13:33.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• DralliaufsBalli

von mir ein klares Iso Prof +. spielt sich so knackig wie ne poly

für mich die beste quersaite die es gibt

Kommentar

• Schlucke
                        Postmaster
                        • 07.02.2007
                        • 232

Zitat von Hawkeye2
                        es wurde ja schon angesprochen:

der KBlade ist ja sicherlich dein neuer Schläger und offensichtlich mag ihn dein Arm nicht.

Sollte dies so stimmen dann wirst Du bei deiner Saitensuche relativ wenig Erfolg haben, weil die Saite dann schon wirklich sehr viel der Schlägervibrationen auffangen/verändern muss um deinem Arm zu helfen.
                        Ich habe den Schläger aber bereits 2 Monate ohne Probleme gespielt..
                        Und erst nach längerer belastung kommt ein leichter schmerz mit dem ich locker weiter spielen kann.
                        Deshalb denke ich schon dass eine Multi da einiges bringt.

Ich habe noch ein halbes Set von der Professional+ gefunden. Werde die heute mal drauf ziehen und parallel zur weicher bespannten Poly pur testen.
                        Wieviel härter sollte ich die Prof+ erfahrungsgemäß besaiten?
                        Gruß, Schlucke!

Kommentar

• MPetow
                          Postmaster
                          • 11.06.2007
                          • 283

Zitat von terrier
                          von mir ein klares Iso Prof +. spielt sich so knackig wie ne poly

für mich die beste quersaite die es gibt
                          Stimme ich voll zu. Das knackige Spielgefühl der Iso Prof+ ist herrlich.
                          Besser ist nur noch Darm..
                          Pacific String Digital 700

Kommentar

• Schlucke
                            Postmaster
                            • 07.02.2007
                            • 232

Habe jetzt die Prof+ als Hybrid mal getestet.
                            Ich war eigentlich recht zufrieden, bis auf die Halbarkeit.
                            Nach 3,5 stunden war die Saite durch.

Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.
                            Bin jetzt am überlegen trotz des relativ hohen Preises doch mal die genau soviel gelobte Wilson NXT zu testen.
                            Die Haltbarkeit sollte aufgrund des Durchmessers (1.30) ja eigentlich besser sein.
                            Aber wie unterscheiden sich die beiden Saiten denn beiden Spieleigenschaften?
                            Und was wäre der Unterschied zwischen der NXT und der NXT Tour?
                            Gruß, Schlucke!

Kommentar

• krapps_tape

Ich finde Spielgefühl insbsondere was die Rückmeldung und Lebendigkeit angeht bei der Prof+ besser, dafür ist die Armschonung der NXT Tour noch besser.

Kommentar

Lädt...