Newbee benötigt Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • =Dirk=
    Neuer Benutzer
    • 12.05.2008
    • 9

Newbee benötigt Hilfe

Ich bin Anfänger uns nutze den Wilson Triad 5.0 mit einer Wilson Sensation Saite, bespannt mit 26 kg.

Für diese Saison möchte ich den Schläger neu bespannen lassen. Wichtig ist für mich die Armschonung und mehr Power als die Sensation. Ich spiele ausgewogen Grundlinie und Netz. Topspin klappt mit der Sensation (und meiner Spielweise ) weniger gut, die neue Saite sollte in dieser Beziehung mehr Möglichkeiten bieten.

Wenn ich mir die Umfrage aus dem Jahr 2007 und die entsprechenden Kommentare durchlese, finde ich die Isospeed Professional+ interessant. Bei der Babolat VS bin ich mir nicht sicher, ob es bei mir nicht "Perlen vor die Säue werfen" ist Grundsätzlich ist es mir egal, ob ich nun 20 Euro mehr oder weniger für Bespannung bezahle - aber völlig unnötig muss ich das Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen.

Was meint Ihr, passen die Saiten zu meinem Schläger und meinen Anforderungen? Gibt es bessere Alternativen?

Schöne Pfingsten noch!
    Zuletzt geändert von =Dirk=; 12.05.2008, 16:44.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also ich würde Dir mal die NXT empfehlen und dann 1 bis 2 Kilo runter gehen.

Kommentar

• =Dirk=
      Neuer Benutzer
      • 12.05.2008
      • 9

Die NXT scheint auch angenehme Eigenschaften zu haben... welchen Durchmesser würdest Du empfehlen - 1.20?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Die gibt's nur in 1,30! Wenn Du's dünner haben willst, dann musst Du die TF-Saiten nehmen: X-Tra Dynamic in 1,28, Promix oder Multifeel in 1,25 oder eben X-One in 1,24 oder 1,19. Bei der X-One würde ich dann aber min. 2 Kilo runtergehen. Bei all diesen Saiten gilt aber immer: gut vordehnen!

Kommentar

• =Dirk=
          Neuer Benutzer
          • 12.05.2008
          • 9

komisch, dann stimmt etwas bei der Umfrage nicht: