Andere Saite bei anderen Bällen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hay

Andere Saite bei anderen Bällen?

Hallo,

Schon vor einige Zeit hatte ich mir BB alupower und Klip Legend gekauft. Weil ich gelesen hatte das Darm empfindlich beim bespannen ist und ich erst seit august '07 selbst besaite habe ich mich erst vor einen Monat getraut sie drauf zu legen. Habe einmal die alupower längs/ klip legend quer und einmal andersrum besaitet, jeweils mit alupower 25 kg, klip legend 27 kg auf ein Babolat Aero Control. Beim spielen hatte ich dan mit beide kombinationen viel zu viel power und habe dan mit meinen 3.Schläger mit der MSV Hex 1.23 weiter gespielt. Beim Medenspiel auswärts, mit andere (leichtere und gas gefüllte) Bälle habe ich weil ich zurück lag verzweifelt den Schläger gewechselt mit der Alu/Legend hybrid und sehe dah, ich kam wieder ins spiel, konnte viel mehr druck machen und gewann das Spiel. Zuhause spielen wir mit Dunlop Ace Bälle die drucklos und sehr schwer sind. Habe es zuhause noch mehrmals versucht mit der alu/legend hybrid aber habe definitiv zu viel power! Kennt ihr dieses problem?

Gruss Hay
    Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 10:14. Grund: Schreibfehler!
  • matt theo
    Benutzer
    • 10.05.2008
    • 31

Also ich kenn vor allem das Problem, dass ich mit ungewohnten Bällen immer total schlecht spiele. Die Frage ist ob ihr nicht gerade während der Medenspielen auch mit den richtigen Bällen trainieren solltet?

Kommentar

• Hay

Das Problem ist das bei uns in Holland fast jeder Verein die Medenspiele mit andere Bälle spielt. Man darf bei Heimspiele selber bestimmen welche Bälle man nimmt. Viele Vereine haben dan oft billige, schlechte Bälle, und auch der gewichtsunterschied ist enorm!

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

Ich gehe mal davon aus, dass der Dunlop Ace sich schneller spielt als der Druckball, deshalb die Power.
        Eine andere Saite würde ich nicht nehmen. Allerdings je nach Ball könnte man schon 1 kp rauf oder runter gehen.
        Aber wie willst du das machen?
        Zwischen 2 Spielen liegt eine Woche und du musst die Bälle vorrätig haben.
        Dann Schläger bespannen, spielen, evtl. neu bespannen, wieder testen, usw.
        Ich denke sinvoller ist sich die Bälle der Auswärtsmannschaften zu besorgen und in der Woche damit trainieren, dann ist das am WE keine Umstellung.
        Das Problem hatten wir auch in Luxemburg, aber es war bekannt welches Team mit welchen Bällen spielt.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• eumel
          Postmaster
          • 29.07.2006
          • 197

Hallo,

könnte doch auch beim Auswärtsspiel kopfsache gewesen sein oder?

Du wechselst völlig frustiert den Schläger, triffst 2-3 Bälle und bist wieder im Spiel

Naja lag wohl an beidem, ich würde auch max. die Besaitungshärte ändern.

Kommentar

Lädt...