Armschonende Saite für Head Microgel Extreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Suche Armschonende Saite für Head Microgel Extreme

Dann leg ich mal los, da ich wieder/immernoch auf der Suche nach der passenden Saite bin.

Erstmal zu mir:
    Spiele Junioren Staffellige und das ein oder andere Turnier. Wie man es in der Saitenbewertung immer so schön angibt, offensives Grundlinienspiel mit mittelmäßigem Spin.
    Letztes Jahr spielte ich noch Wilson nSix One 95 welcher mir aber meine Schulter leider ruiniert hat. Nun habe ich das ganze über den Winter auskuriert und den Schläger gewechselt. Leider find ich bisher keine passende Saite.

Bisher versucht:

- SPPP - Schulter tut weh
    - Topspin CF - Schulter tut weh
    - Isospeed Prof. - zu kurze Haltbarkeit - Spielgefühl gefällt mir irgendwie nicht
    - Isospeed Control - Spielgefühl gefällt mir irgendwie nicht
    - Pro's Pro Pulse - zu kurze Haltbarkeit
    - Head Sonic Pro - Schulter ist nicht 100% schmerzfrei
    - Wilson NXT Tour - leider zu Teuer für dass das sie gerade 3h - 4h hält

Ich suche also eine Saite die hauptsächlich Armschonend ist, sie sollte min. 2h auf Sand überleben und etwas Power und Spin sollte man auch erzeugen können.

Da ich ja Ferien hab, hab ich nun die Saitendb durchforstet, und bin zu folgendenen Testkandidaten gekommen:

- Head Rip Control
    - Babolat Attraction

Die Schmerzgrenze pro Set liegt bei etwas 11-12€, je nach Haltbarkeit.

Weitere Saiten hab ich leider nicht gefunden, bzw. war mir unsicher ob sich ein Test lohnt wie z.B. bei der Wilson Sensation.

Da es sich nicht wirklich lohnt nur 2 Sets (bzw. 2x2 Sets) zu bestellen, würde ich mich über weitere Vorschläge freuen, welche ich übersehen habe freuen.

MfG

Patrick
  • krapps_tape

Hi - falls du nen Porsche für deine Ansprüche suchst wäre meine Empfehlung die Tecnifibre X-one Biphase, nur leider etwas teuer.
    Ansonsten finde ich die Tecnifibre Multifeel noch geeignt, die Head hast du schon genannt.
    Eine armschonende Poly ist die TopspinCyperpower, die liegt natürlich auch preislich gut und ist sicher mehr als 2 Std. haltbar. Die läßt sich auch gut hybridisieren, schau einfach mal in die Datenbank.

Kommentar

• eumel
      Postmaster
      • 29.07.2006
      • 197

Hallo,

danke für den Tipp, werd die Tecnifibre Multifeel auch mal mitbestellen.

Kommentar

Lädt...