no
Babolat Synthetic Gut
Einklappen
X
-
Hallo,
wollte keinen extra Thread aufmachen und hab deshalb diesen hier nochmals aufgegriffen.
@Esingen: Hast du schon getestet und wenn ja was waren deine Ergebnisse?
@Hottie: Mit welcher härte hast du bespannt?
Hab nämlich ne 200m bei mir daheim und wollte wissen wie ich sie am besten draufziehe?
Zähle auf eure ErfahrungenGruß
RichieKommentar
-
Ich habe die Bab. Syn. Gut in 1,30mm gespielt. (Ich glaub so mit ca. ~26,5kg) Für mich ein echter Fehlgriff.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Nein, aber ein softes Spielgefühl gepart mit etwas Armschonung. Davon war aber nichts zu spüren, im Gegenteil. Die Saite spielte sich unkomfortabler als eine Poly.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Nochmals kurzer Blick in meine Excel Tabelle: Nein.
Ich hab ein kilo härter bespannt als ich damals meine Polys besaitet habe. Die Syn Gut mit 26/25.
Kann also durchaus sein, dass ich zu hart bespannt habe, dass hab ich aber auch schon im ersten Post dieses Threads geschrieben.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Da wundert mich dann nichts mehr. Ich wäre ja eher mind. zwei Kilo runter gegangen, da so eine Saite eigentlich immer härter rauskommt als eine Poly.Kommentar
-
badnix
... eine Syn Gut und/oder Multi taugt aus meiner Sicht nur etwas, wenn man ohne Topspin spielt, oder wenn sie als Quersaite in einer Hybrid zusammen mit einer guten Poly eingesetzt wird, als Topspin-Saite kann man sie komplett vergessen ...
... habe gestern 1 Stunde mit den neuen Ki5-yellow von Pro Kennex mit der relativ guten Original-Saite getestet, war klasse bei geraden Schlägen, super Power und gute Kontrolle wenn ich früh in den Ball gegangen bin, oder auch bei geraden deffensiven Schlägen gute Kontrolle und Power, mit schnellem Topspin ging aber rein gar nichts, der Ball bleibt viel zu lange im "Netz" hängen, dürfte aber ausschließlich an der Saite liegen ...
... werde im Laufe der Woche noch eine CF wie auf meinen anderen Testern aufziehen, um effektive Vergleiche anstellen zu können. Häufig werden die Multis SynGuts so hart bespannt, daß sie wie Polys mit einer wesentlich geringeren "Eintauchphase" gespielt werden können, vertrete aber inzwischen u.g. Meinung:
vergleiche nie Rackets mit unterschiedlichen Saiten wie SynGut/Multi : Poly - das geht gar nichtKommentar
-
sulzi24
Kommentar
-
lemmie
Ich habe derzeit die Prince SynGut DF auf dem Speedport Black
und kann über Spinannahme nicht klagen.Kommentar
-
Nein ich wills jetzt mal erlich wissen weil ich am Samstag auf Tenniscamp fahre und die möglichst perfekte besaitung haben will
Danke für den Tipp aber ich glaube dass 15/15.5 ein bisschen zu weich ist....
Ein bischen Spin sollte ja auch drin sein!Gruß
RichieKommentar
Kommentar