wegen saiten kannst du mal bei raj schauen. die ham tofte angebote.
Welche Saite als Standardsaite verwenden?
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Meine Standard-Saite in diesem Bereich ist die Signum Pro Kevlar-Speed
Hat nix mit Kevlar zu tun. Ist ne klassische 1,30mm-SynGut mit nem Verstärkungsfaden, ähnlich der Prince Duraflex.
Kostengünstig, ordentliche Spieleigenschaften, recht spannungsstabil und auch preisgünstig. Und mein Geheimtipp für ne Hybrid als Quersaite
Gruß
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
Auch nur mal als Anregung; klar, es gibt immer viele Möglichkeiten, Preisvorstellungen und Vorlieben:
Fürs Doppelte (knapp unter 80 €) bekommst du auch 200 m von der Babolat "Attraction", eine multifile Saite und als solche für diesen Preis auch eine Überlegung wert (in 3 Stärken, ab 1.25 mm und dicker). Und da bist du immer noch bei einem Einzelpreis von unter 5 € bei z.B. 17 Bespannungen.Kommentar
-
Auch ich kann die Babolat Synthetic Gut nur empfehlen - meines Erachtens so ziemlich das Beste was es in diesem Segment gibt - zu einem Top-Preis!
Auch die Attraction ist in meinen Augen eine Bomben-Saite, gerade in Sachen Preis-Leistung - allerdings bevorzuge ich sie aufgrund der nicht unbedingt überragenden Haltbarkeit vorwiegend als Quersaite.Kommentar
-
go deep!
-
Okay, die BOB Synt.-Gut scheint ja doch nicht so schlecht zu sein, ist einen Versuch wert.
Klar die Attraction ist auch klasse zu dem Kurs, allerdings pur besaitet nicht gerade eine Wonne in Sachen Haltbarkeit.
Die BOB Synt.-Gut kommt dem schon näher.
Gruss
GunnarKommentar
-
Auch ich könnte noch eine günstige Einsteigersaite in mein Angebot aufnehmen. Die Babolat Synthetik Gut scheint sich da förmlich aufzudrängen. Aber wie ist es um die Armschonung dieser Saite bestellt? Würde sich die Syn-Gut auch als Seniorensaite eignen?
Zur Attraction: Was ist da der Unterschied zur Attraction Power?
Lg, sunjKommentar
-
Auch ich könnte noch eine günstige Einsteigersaite in mein Angebot aufnehmen. Die Babolat Synthetik Gut scheint sich da förmlich aufzudrängen. Aber wie ist es um die Armschonung dieser Saite bestellt? Würde sich die Syn-Gut auch als Seniorensaite eignen?
Zur Attraction: Was ist da der Unterschied zur Attraction Power?
Lg, sunj
Die "Attraction" gibt es in der 1.30 mm und 1.35 mm Variante.
Diese Saite ist eine multifile Konstruktion, keine Synthetic-Gut und ist für die aufwändigere Herstellung mit ca. 79 €/200 m relativ günstig.Kommentar
-
Danke erstmals.
Für eine Multi ist das natürlich ein gutes Angebot. Wobei man sagen muß, daß man mittlerweile die Wilson Sensation auch zum gleichen Preis bekommt. Allerdings kann mich die Sensation nicht überzeugen. Die Attraction habe ich bislang nicht getestet, ich kann also keine Aussage darüber machen, wie sie sich im Vergleich zur Sensation spielt.
Wenn nun die Babolat Synthetik Gut ordentliche Armschonung bietet, sodaß dies durchaus für Senioren geeignet wäre, so würde ich eher dazu tendieren diese als Einstiegssaite anzubieten. Als höherwertige Alternativen dazu könnten dann eine NXT Tour oder eine X-One Biphase Sinn machen.
Ich würde es nur gerne vermeiden, gleich 2 Einstiegssaiten anzubieten, und beim Preis hätte jedenfalls die SynGut die Nase vorne. Schließlich habe ich auch einige gute Polys günstig im Angebot, die Attraction wäre da nicht billiger, wenngleich Polys eben nicht für jedermann geeignet sind. Wäre also toll, wenn man mit der SynGut 2 Fliegen mit einem Schlag erledigen könnte: Einerseits ein günstiges Angebot für besonders preisbewußte, andererseits eine armschonende Alternative zu den Polys.
Also nochmal kurz meine Frage zur Syngut: Wäre diese auch als armschonende Alternative zu Polys bzw. als Seniorensaite geeignet?Kommentar
-
Das Problem der Syngut-Saiten ist meiner Meinung nach das schnelle Nachlassen der Spieleigenschaften. So eine Saite kann man ähnlich wie Polys nach wenigen Wochen wieder runterschneiden. Die Saite ist dann mürbe, relativ eingekerbt und brettig.
Zur Haltbarkeit sehe ich bei einer Syngut auch keinerlei Vorteile gegenüber z.B. der Attraction (die ich momentan auch spiele). Die Multi fasert zwar auf und ein Ende ist dann schnell abzusehen, jedoch hält sie zumindest bei mir ähnlich lange wie eine Syngut.
Ich würde mir als Alternative zur Poly eine Multi besorgen. Mit einer Syngut werden die Senioren recht schnell wieder bei Dir antanzen. Als günstige Multialternativen seien noch die Sence Seven und Fibre Touch von Topspin erwähnt, auch einige Pro's Pro Multis sind nicht so schlecht.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Die Babolat Syn Gut ist aber etwas anders als die herkömmlichen Syn Guts: Sie ist m. E. um einiges weicher und geschmeidiger - da hat sie schon deutliche Vorteile gegenüber den "Klassikern" wie Prince Synthetic Gut o. ä. Allerdings kann ich zur Haltbarkeit noch nicht so viel sagen - die Leute denen ich sie draufgemacht habe, die spielen sie auch noch. Aber wirklich lange noch keiner.Kommentar
-
Als günstige Saite habe ich die Babolat Attraction im Angebot, welche man sehr gut Freizeitspielern aus dem Seniorenbereich anbieten kann
Deren Spielweise, überwiegend wenig Spin, haucht der Attraction nicht so schnell das Leben aus.
Ansonsten kann ich das Auslaufangebot bei RAJ empfehlen. 200m Rolle Head Synthetic Fibre für € 25,- !!!!
Die Head Synthetic Gut T20 ist absoluter Schrott. Die hatte ich mal als "Kindersaite", also zum Besaiten für die jüngere Fraktion, geordert.
Die ist noch schlechter als die Prince Tournament Nylon. Der spannungsabfall ist sehr hoch.
Wer ein paar Restmeter von der T20 haben möchte, bitte melden, ich benötige sie nicht mehr.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
Kommentar